BUNDESLIGA | 32. RUNDE | AUSTRIA WIEN - BW LINZ | 24.05.2025 - 17.00 UHR

• Jahr endet so, wie es begonnen hat. (Gefühlte) Niederlagen gegen biedere Finnen und noch biederer Linzer. Eine Linzer Hundstruppe. Schlimm.

Unter dem Strich: drei Derbyniederlagen, wobei wir in dem einen Derbysieg zwei Tore aus Standardsituationen benötigten. Für einen Dusselsieg. Viermal gegen Rasenball sang- und klanglos verloren. Ein Tor. Zwei gute Spiele gegen Sturm. Ansonsten waren es vier Punkte gegen 9 Sturm Gegenspieler.

Schon gegen Hartberg versagt und heute wieder. In einem Alles-oder-Nichts Spiel. Mit welcher Einstellung gingen die heute ins Spiel? Enttäuschend. Schwach. Herz- und seelenlos. Wofür steht der Club eigentlich? Ortlechner lässt sich für eine Cover eines Magazins ablichten. Andere hauen die Wiener SPÖ und die Bank Austria an, damit sie uns retten. Mehr können wir nicht?

Wenn wir wenigstens einen guten jungen Kicker im Team hätten.

• Jahr endet so, wie es begonnen hat. (Gefühlte) Niederlagen gegen biedere Finnen und noch biederer Linzer. Eine Linzer Hundstruppe. Schlimm.

Unter dem Strich: drei Derbyniederlagen, wobei wir in dem einen Derbysieg zwei Tore aus Standardsituationen benötigten. Für einen Dusselsieg. Viermal gegen Rasenball sang- und klanglos verloren. Ein Tor. Zwei gute Spiele gegen Sturm. Ansonsten waren es vier Punkte gegen 9 Sturm Gegenspieler.

Schon gegen Hartberg versagt und heute wieder. In einem Alles-oder-Nichts Spiel. Mit welcher Einstellung gingen die heute ins Spiel? Enttäuschend. Schwach. Herz- und seelenlos. Wofür steht der Club eigentlich? Ortlechner lässt sich für eine Cover eines Magazins ablichten. Andere hauen die Wiener SPÖ und die Bank Austria an, damit sie uns retten. Mehr können wir nicht?

Wenn wir wenigstens einen guten jungen Kicker im Team hätten.

friss deine pulver und geht schlafen. deine meinung in ehren... das gibts ja nicht sowas...

dennoch, schreibs ruhig raus den frust. hoffe morgen gehts wieder besser.

• friss deine pulver und geht schlafen. deine meinung in ehren... das gibts ja nicht sowas...

dennoch, schreibs ruhig raus den frust. hoffe morgen gehts wieder besser.

Widerlege mich mit Argumenten oder geh scheißen. Was genau ist denn falsch? Wenn es darauf ankommt, versagt diese Truppe. Oder sie werden ausgecoached. Weiss nicht. Aber das heute war eindeutig zu wenig. Wie schon gegen Hartberg. Und die wirtschaftliche Rettung? Eine politische Geschichte. In Wahrheit peinlich. Hat nichts mit dem freien Markt zu tun.

• Sportlich im Rückblick leider die Saison der verpassten Möglichkeiten.

Realistisch hätte mit dem 3. Platz vor der Saison wohl niemand gerechnet.

Fanaufschwung (Ost, Auswärts aber auch „Normalos“), Schuldenschnitt, Stadionverkauf, jetzt muss man versuchen nächste Saison oben dran zu bleiben. Wird nicht leicht; ohne Fitzi extrem schwierig.

Heute hat leider die letzte Überzeugung gefehlt, Wechsel fragwürdig und hinten anfällig. Dennoch Hoch Austria

• Widerlege mich mit Argumenten oder geh scheißen. Was genau ist denn falsch? Wenn es darauf ankommt, versagt diese Truppe. Oder sie werden ausgecoached. Weiss nicht. Aber das heute war eindeutig zu wenig. Wie schon gegen Hartberg. Und die wirtschaftliche Rettung? Eine politische Geschichte. In Wahrheit peinlich. Hat nichts mit dem freien Markt zu tun.

A bissl gestört bist du schon oder ? Muss echt a oarsch Zeit für dich gewesen sein, im Herbst zum Beispiel bei 9 Siegen in Folge, weil da konntest wochenlang keinen von deinen scheiß Beiträgen hier anbringen.

Aber es kommen immer die gleichen Ratten nur aus ihren Löchern wenns was neagtives gibt.

• Ich gratuliere der Mannschaft zum 3. Platz. Hätt ich nicht für möglich gehalten. War einer der jenigen, der unseren Trainer gestanzt hätte. Wir sind heuer nochmal ein Stück zusammen gewachsen. Grosser Respekt an dem Vorgänger, wir er mit Mühe die Mannschaft aufrichte.

• A bissl gestört bist du schon oder ? Muss echt a oarsch Zeit für dich gewesen sein, im Herbst zum Beispiel bei 9 Siegen in Folge, weil da konntest wochenlang keinen von deinen scheiß Beiträgen hier anbringen.

Aber es kommen immer die gleichen Ratten nur aus ihren Löchern wenns was neagtives gibt.

Auch an Dich. Bevor Du mich angehst, widerlege mich, Schwindliger. Die 9 Siege waren großteils gegen Mannschaften aus dem unteren Playoff. Heute hat die Mannschaft versagt. Genauso wie gegen Hartberg Anfang April. Das ist eine belastbare Aussage. Nachprüfbar. Wenn es um etwas geht, spielt die Mannschaft schlecht. Oder sie ist schlecht vorbereitet. Das Ergebnis ist ungenügend.

• war gefühlt heute generell ein Spiel mit Handbremse. Am Feld und der Tribüne. Alle waren nervös: zwischen großer Chance und Untergang. Das passt die Chronologie des Spiels gut zur Saison. Zwischen Jubel und Heiterkeit nicht viel Platz. Platz 3 hätte ich vor der Saison dankend genommen, heute hätten alle natürlich mehr wollen!

• Auch an Dich. Bevor Du mich angehst, widerlege mich, Schwindliger. Die 9 Siege waren großteils gegen Mannschaften aus dem unteren Playoff. Heute hat die Mannschaft versagt. Genauso wie gegen Hartberg Anfang April. Das ist eine belastbare Aussage. Nachprüfbar. Wenn es um etwas geht, spielt die Mannschaft schlecht. Oder sie ist schlecht vorbereitet. Das Ergebnis ist ungenügend.

Vielleicht war einfach dein Support unzureichend.

• Auch an Dich. Bevor Du mich angehst, widerlege mich, Schwindliger. Die 9 Siege waren großteils gegen Mannschaften aus dem unteren Playoff. Heute hat die Mannschaft versagt. Genauso wie gegen Hartberg Anfang April. Das ist eine belastbare Aussage. Nachprüfbar. Wenn es um etwas geht, spielt die Mannschaft schlecht. Oder sie ist schlecht vorbereitet. Das Ergebnis ist ungenügend.

Wie haben wir dann nur gegen Sturm gewonnen? Ging es da nie um etwas?

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Wie haben wir dann nur gegen Sturm gewonnen? Ging es da nie um etwas?

Ich habe die zwei guten Spiele gegen Sturm erwähnt. Bitte nicht vergessen, dass sie zwei Spiele gegen uns zu neunt beendeten. Gerade beim 2-2 im September haben sie uns schwindlig gespielt als es 11 gegen 11 war.

Die Duelle gegen Rasenball und Rapid haben wir verloren.

Wie auch immer: in wichtigen Spielen ist die Truppe nicht vorbereitet. Oder zu schwach.

• Ich habe die zwei guten Spiele gegen Sturm erwähnt. Bitte nicht vergessen, dass sie zwei Spiele gegen uns zu neunt beendeten. Gerade beim 2-2 im September haben sie uns schwindlig gespielt als es 11 gegen 11 war.

Die Duelle gegen Rasenball und Rapid haben wir verloren.

Wie auch immer: in wichtigen Spielen ist die Truppe nicht vorbereitet. Oder zu schwach.

Du schreibst von zwei guten Spielen gegen Sturm, hätte die Mannschaft dort die Punkte nicht geholt, wäre es heute um die goldene Ananas gegangen. Also kann die Mannschaft schon auch liefern, wobei wohl teilweise auch mit dem Glück des Tüchtigen.

Linz und Hartberg fallen denke ich eher in unser immer wiederkehrendes Problem, dass wir uns oft schwertun gegen Mannschaften die nicht aufspielen wollen/können. Ich hoffe Helm kann die Mannschaft nächste Saison wirklich weiterentwickeln und dass wir beim Kader keine Qualitätseinbußen haben (sprich Abgänge gleichwertig oder besser ersetzt werden können - im Rahmen unseres Budgets).

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Ohne die beschissene Punkteteilung wären wir locker 2er, unser Problem ist nicht sportlich sondern mental, wenns um etwas geht versagen die Nerven, zB unsere sonst gute Abwehrreihe !

Verstehe auch nicht, wie zwei von den Jüngeren, Perez und Barry, physich zu schwach für 90 min sind !

• Ich bin hin und her gerissen.

Einerseits extrem enttäuscht weil wir sowohl heute als auch gegen Hartberg so viel leichtsinnig hergeschenkt haben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was los wäre wenn der WAC heute tatsächlich das 1:2 macht und wir dann mit diesem heutigen Match den Titel verschenken.

Andererseits sind wir 3. mit einem sehr respektablen Punkteschnitt und wir waren in fer letzten Runde kurzweilig genau 1!!! verdammtes Tor vom Meistertitel entfernt.

Dann wieder einerseits 3 Derby-Niederlagen wobei mir das 1. OPO-Derby extrem im Magen liegt weil man sich von der 1. Sekunde an kampflos ergeben hat, 4 Niederlagen gegen RBS und viele andere blutleere Auftritte die aus dem Nichts aufgetreten sind.

Und andererseits wieder einige wirklich tolle Auftritte wie im Cup gegen Sturm, Sturm home im OPO, beim WAC vorige Woche, home RBS vor ein paar Wochen oder das letzte Derby wo die beiden niemals erfahren werden wie die 8hre Spiele da gewonnen haben.

Dann wieder einerseits mit welchen Slapstick-Aktionen wir uns selbst bestraft haben. Mit dem Höhepunkt heute in der Nachspielzeit zum 2:2.

Dieses heutige Spiel kann im Endeffekt als perfekte Zusammenfassung der gesamten Saison herhalten.

Teils wirklich gut gespielt, bis zum Schluß vorn dabei aber im Endeffekt mit EINER dummen Aktion einen wirklichen tollen Saisonabschluß selbst zusammengehaut.

Es wäre soviel möglich gewesen in dieser Saison, unglaublich!

Und nochmal:

Ich bin echt froh darüber dass der WAC im Endeffekt heute nicht dieses scheiß 2. Tor gemacht hat denn dann wären wir wirklich die Idioten des gesamten Jahrzehntes gewesen.

• was wohl am meisten schmerzt ist der Umstand, dass du nun statt Champions League Quali (mit interessanten Gegnern und viel Geld) inkl. der folgenden Auffangnetze, eben nicht nur in der Europa League Quali startest, sondern nur in der Conferenz League Quali spielst, wo du abliefern musst, sonst wird es eine weitere Saison ohne Europacup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!