Transferthread FK AUSTRIA WIEN FRAUEN, SAISON 25/26

• Für österreichische Bundesliga Verhältnisse haben wir uns gut verstärkt. Um St. Pölten zu schlagen, wage ich zu bezweifeln, ebenso für die CL wird es nicht reichen. Ich hoffe unser Spiel wird dadurch facettenreicher.

Die Klasse von Verena Volkmer werden wir denke ich mal so schnell nicht mehr bekommen. Ich weiß zwar nicht, wann der Start der Vorbereitung ist, denke in der nächsten Woche, somit rechne ich persönlich nicht mehr mit weiteren Verstärkungen. Verlängerung von Verträgen wäre wichtig

• Um St. Pölten zu schlagen, wage ich zu bezweifeln

Die Klasse von Verena Volkmer werden wir denke ich mal so schnell nicht mehr bekommen.

St. Pölten hat fast 20 Abgänge. Das ist eine komplett neue Mannschaft.

Es sind genügend Spielerinnen noch zu haben, die Verena ersetzen können

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Was St. Pölten betrifft, hatte ich nicht ganz so viele Abgänge im Kopf, ua auch Rita Schumacher hat gewechselt (BVB) und Melanie Brunnthaler (HSV).

Aktuell haben wir sogar den höchsten Marktwert der Liga. Zumindest für heuer sehe ich noch ein konkurrenzfähiges Team bei den Wölfinnen mit Schlüter, Mattner, Klein, Glibo ..., wird dann wohl nächste Saison 1:1 von RBS abgelöst werden ... wäre schade, sollte St. Pölten wegfallen

Frauen Bundesliga - Fußball - Wettbewerb | Soccerdonna

• Was St. Pölten betrifft, hatte ich nicht ganz so viele Abgänge im Kopf,

18 sind es. Besonders sauer dürfte ja aufstoßen, dass sich die Ex-Trainerin ungeniert am Kader bedient und eine Spielerin nach der anderen zum HSV lotst. Neulengbach hat dafür einige interessante Transfers gemacht, Ogerl und Ochsenknecht wollen es scheinbar wirklich wissen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Vertragslose, interessante, Spielerinnen: Manjou Wilde (ZM), Katja Wienerroither (ST), Lotta Cordes (DM)

• Neulengbach hat dafür einige interessante Transfers gemacht, Ogerl und Ochsenknecht wollen es scheinbar wirklich wissen.

Neulengbach setzt offensichtlich auf die Jugend, was wir gerade etwas hinten anstellen. Moser und Satra sind nun von uns zu ihnen gewechselt, dazu eben die Leihe von Ziletkina. Kandlhofer kam von St. Pölten.

Hab den ersten Post weiterhin aktualisiert, Aichberger und Sabanovic gingen zu FAC/Landhaus, Lilah Haval zur Vienna

• Zawistowka von den Bayern wäre auch frei.

• 1:0 für Violetchris :winking_face:

Frechheit, ich hab schon Jassi Pal gesagt, da seids ihr noch in Abrahams Wurschtkessl umadum gschwommen! 2:0!

• Lasst euch das nicht entgehen! Mit Frankreich – England bietet die EM ein  echtes Highlight

Abseits Russo

• Die halbautomatische KI hat immer recht.

gestern bei Deutschland - Dänemark war das eine Qual, Tor aberkannt nach VAR, Elfer aberkannt nach VAR, Elfer anerkannt nach VAR - und jedes Mal einige Minuten Beratungszeit.

• 𝗦𝘁𝗲𝗳𝗮𝗻𝗶𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗻𝗲𝗲𝗯𝗲𝗿𝗴𝗲𝗿 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗩𝗲𝗶𝗹𝗰𝗵𝗲𝗻

Mit Steffi bleibt eines der langjährigsten Veilchen. Nach sechs gemeinsamen Saisonen, kann die Austria auch in Zukunft auf die 24-Jährige zählen.

„Aller guten Dinge sind sieben! Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr für diesen Verein, diese Farben und dieses Wappen auflaufen zu dürfen. Der Weg Austria Wien begann vor sieben Saisonen und ich bin lange noch nicht fertig. Ich freue mich sehr, weiterhin mit dieser Mannschaft für unsere Ziele zu kämpfen sowie gemeinsam zu wachsen“

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Sophie Rapf wechselt zu Eintracht Frankfurt. Schade, ich hätte sie noch gerne länger im violetten Trikot gesehen, unglaublich ruhig am Ball. Aber schön zu sehen, dass wir ein Sprungbrett in die deutsche Bundesliga sind

• Sophie Rapf wechselt zu Eintracht Frankfurt. Schade, ich hätte sie noch gerne länger im violetten Trikot gesehen, unglaublich ruhig am Ball. Aber schön zu sehen, dass wir ein Sprungbrett in die deutsche Bundesliga sind

Wäre auch schön wenn wir eine faire Ablöse für unsere Spielerinnen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!