Ach was. Von diesem ominösen Transfer von Ante Portas hört man jedes Jahr. Und nie kommt er/sie.
Ante ist ein Männername. Du meinst Antje Portas.
Ach was. Von diesem ominösen Transfer von Ante Portas hört man jedes Jahr. Und nie kommt er/sie.
Ante ist ein Männername. Du meinst Antje Portas.
Elisa Pfattner wechselt von Neulengbach zu uns.
𝗔𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮 𝗪𝗶𝗲𝗻 𝘃𝗲𝗿𝗽𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝘁 𝗘𝗹𝗶𝘀𝗮 𝗣𝗳𝗮𝘁𝘁𝗻𝗲𝗿💜
Die 21-Jährige kommt vom USV Neulengbach, an den sie vor zwei Jahren von ihrem Stammklub Juventus Turin verliehen wurde. Sie unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
💭”Ich bin sehr froh, meinen nächsten Schritt bei der Austria zu gehen und mich dort beweisen zu können. Die Austria ist ein ambitionierter Klub, der sich nicht nur in Österreich, sondern auch international weiterentwickeln will und mit dem Frauenteam Großes vorhat. Ich werde mein Bestes für den Verein geben und freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt.“
Elisa Pfattner unterschreibt bei Austria Wien
Mittelfeldspielerin Elisa Pfattner wechselt zu Austria Wien. Die 21-Jährige kommt vom italienischen Topklub Juventus nach Favoriten, von dem die gebürtige Südtirolerin ab 2023 an den Ligakonkurrenten USV Neulengbach verliehen war. Sie konnte in der Vergangenheit unter anderem im italienischen U23-Nationalteam Erfahrungen sammeln. Pfattner unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
"Ich bin sehr froh, meinen nächsten Schritt bei der Austria zu gehen und mich dort beweisen zu können. Die Austria ist ein ambitionierter Klub, der sich nicht nur in Österreich, sondern auch international weiterentwickeln will und mit dem Frauenteam Großes vorhat. Ich werde mein Bestes für den Verein geben und freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt", sagt Elisa Pfattner.
Mit gerade einmal 16 Jahren verschlug es Pfattner nach Turin, um dort als Nachwuchsspielerin bei Juventus zu spielen. 2023 unterschrieb sie ihren ersten Profivertrag bei dem italienischen Verein und wechselte noch im selben Sommer auf Leihbasis nach Österreich zum USV Neulengbach. Hier etablierte sich die Mittelfeldspielerin von Anfang an schnell zu einer wichtigen Größe im Team und Stammspielerin. Auch in diversen italienischen Nachwuchsnationalteams konnte die 21-Jährige bereits Erfahrungen sammeln, zuletzt in der U23-Nationalmannschaft.
Pfattners Vertrag bei Juventus wäre noch bis 2026 gelaufen. Statt einer Leihe konnte Austria Wien aber eine permanente Lösung finden und Elisa Pfattner fest verpflichten.
Stefan Kenesei: "Wir sind unglaublich froh, dass wir Elisa für unser Projekt gewinnen konnten. Sie war schon lange auf unserem Radar, umso schöner, dass wir mit Juventus eine Einigung für einen permanenten Wechsel erzielen konnten. Eine Spielerin mit ihrer Qualität und Ausstrahlung wird uns auf und neben dem Platz enorm weiterhelfen."
es geht weiter ...
es geht weiter ...
hmmmmm, Chantal Hagel von Wolfsburg?
Hoffentlich kann man sich mit Hinti einigen denn dann könnten sich Fitz und er immer ein Taxi zum Training teilen.
Hoffentlich kann man sich mit Hinti einigen denn dann könnten sich Fitz und er immer ein Taxi zum Training teilen.
?????
?????
Fitz und Hinteregger haben momentan keinen Führerschein. Andi Gruber war der private Chauffeur für Fitz. Sein neuer Chauffeur ist Handl.
Fitz und Hinteregger haben momentan keinen Führerschein. Andi Gruber war der private Chauffeur für Fitz. Sein neuer Chauffeur ist Handl.
Und drum werden sie zu den Frauen "abgeschoben" oder wie ?
Und drum werden sie zu den Frauen "abgeschoben" oder wie ?
Und drum werden sie zu den Frauen "abgeschoben" oder wie ?
DA ist mir leider ein Fehler passiert, hab ich wohl nicht gut genug geschaut.
Fitz und Hinteregger haben momentan keinen Führerschein.
Hinteregger hat „momentan“ keinen Führerschein.
Fitz hat noch nie einen gehabt.
Austria Wien verpflichtet Modesta Uka
Die Austria verstärkt ihren Kader mit einem weiteren Neuzugang. Mit Modesta Uka kommt eine viel gefragte Spielerin zu den Veilchen. Die 26-jährige Offensivspielerin wechselt von Sturm Graz in die Hauptstadt und unterschreibt bis 2027.
"Austria Wien hat mich mit einem professionellen Umfeld und den klaren Zielen innerhalb und um das Team überzeugt. Ich bin sehr motiviert für mein erstes Training und freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen", sagt Modesta Uka.
Über ein Jahrzehnt lief Uka für Sturm Graz auf. Die 26-Jährige war beim Ligakonkurrenten für viele Erfolge mitverantwortlich und bringt reichlich Erfahrung mit. Cupfinale, Vizemeisterschaft oder Duell gegen Real Madrid im Zuge der Women's Champions League Qualifikation – Uka kann von vielen Erlebnissen erzählen.
Auch international war die Offensivspielerin schon öfters mit dabei. Nicht nur in der ADMIRAL Frauen Bundesliga, sondern auch im kosovarischen Nationalteam konnte Uka bereits das eine oder andere Tor erzielen.
Stefan Kenesei: "Mit Modesta Uka konnten wir eine der auffälligsten Spielerinnen der letzten Jahre in der österreichischen Liga für uns gewinnen. Jeder, der den heimischen Frauenfußball verfolgt, weiß um ihre außergewöhnlichen Qualitäten. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich – trotz zahlreicher Angebote aus dem In- und Ausland – für unseren Weg entschieden hat."
starker Transfer
Vielleicht erreichen wir mit diesen guten Einkäufen heuer tatsächlich die Champions League. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit fehlen noch 2 richtige Kracher-Transfers
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!