BUNDESLIGA | 31. RUNDE | WAC - AUSTRIA WIEN | 18.05.2025 - 17.00 UHR

• Fotos osttribune:

18.05.2025 | WAC - FAK

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Statistik ÖBL:

• Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga fünf der sieben Duelle mit dem FC Blau-Weiß Linz (1U 1N) – so viele Siege gelangen sonst nur dem SK Puntigamer Sturm Graz gegen Blau-Weiß (5 Siege in 6 BL-Spielen). Der FK Austria Wien traf bei jedem der fünf BL-Siege gegen den FC Blau-Weiß Linz mindestens doppelt (insg. 12 Tore). In den beiden sieglosen BL-Duellen blieb die Wiener Austria torlos – 0:0 H im März 2024 und 0:1 A im August 2024.
    • Der FK Austria Wien kann am 32. Spieltag Meister der ADMIRAL Bundesliga werden, wenn gegen den FC Blau-Weiß gewonnen wird und zeitgleich der RZ Pellets WAC auswärts beim SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt.
    • In der Historie der ADMIRAL Bundesliga sprang in drei Saisonen der Tabellenzweite am letzten Spieltag noch auf Platz 1, in allen drei Fällen war der FK Austria Wien beteiligt – 1980/81 & 1991/92 Meister sowie 1986/87 am letzten Spieltag die Tabellenführung noch abgegeben (Meister SK Rapid).
    • Wenn der FK Austria Wien am letzten Spieltag einer Saison der ADMIRAL Bundesliga ein Heimspiel absolvierte, dann sind die Austrianer seit sechs solcher Spiele ungeschlagen (4S 2U) und erzielten in diesen sechs Spielen 14 Tore (2,3 Tore pro Spiel).

Ronivaldo erzielte 14 Tore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und führt damit die Torschützenliste an. Wenn der Stürmer des FC Blau-Weiß Linz auch nach dem 32. Spieltag auf Platz 1 der Torschützenliste rangiert, dann ist er mit 36 Jahren und 61 Tagen der älteste Torschützenkönig der Bundesliga-Historie und löst Souleyman Sané ab, der 1994/95 mit 34 Jahren und 111 Tagen Bundesliga-Torschützenkönig wurde.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!