BUNDESLIGA | 30. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R**** | 11.05.2025 - 17.00 UHR

• Was gibt's bei an Abo zu überlegen?

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Vor zwei Wochen waren wir Weltmeister, und jetzt biederer Durchschnitt.

Ja, die gestrige Partie kotzt mich an, vermutlich noch lange. Aber ganz ehrlich: So eine Partie verlierst in 9 von 10 Fällen nicht. Das war dominant gegen eine Truppe, die lt Transfermarkt das doppelte Wert ist, 2 oder 3 Stangen und Lattenschüsse, die sind in HZ 2 aus ihrer eigenen Hälfte nicht rausgekommen. Klar, es ist scheissegal, Fußball ist ein Ergebnissport, aber wir haben heuer einige Partie gewonnen obwohl wir die schwächere waren - und da wurde das Spiel kritisiert. In einem Derby interessiert mich das normal überhaupt nicht, ich versuch mich nur hochzuziehen: Die Leistung war gestern gut, das war spielerisch sicher eines der besseren Derbies. Malone braucht nur einen Durchschnittstag vor dem Tor haben, und wir können ruhig die zwei depperten Tore bekommen, dann hätten wir 5 geschossen.

• Vor zwei Wochen waren wir Weltmeister, und jetzt biederer Durchschnitt.

Ja, die gestrige Partie kotzt mich an, vermutlich noch lange. Aber ganz ehrlich: So eine Partie verlierst in 9 von 10 Fällen nicht. Das war dominant gegen eine Truppe, die lt Transfermarkt das doppelte Wert ist, 2 oder 3 Stangen und Lattenschüsse, die sind in HZ 2 aus ihrer eigenen Hälfte nicht rausgekommen. Klar, es ist scheissegal, Fußball ist ein Ergebnissport, aber wir haben heuer einige Partie gewonnen obwohl wir die schwächere waren - und da wurde das Spiel kritisiert. In einem Derby interessiert mich das normal überhaupt nicht, ich versuch mich nur hochzuziehen: Die Leistung war gestern gut, das war spielerisch sicher eines der besseren Derbies. Malone braucht nur einen Durchschnittstag vor dem Tor haben, und wir können ruhig die zwei depperten Tore bekommen, dann hätten wir 5 geschossen.

wohl wahr, gestern hätten wir stundenlang weiterspielen können, wir hätten aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt. Alleine der Schuss von Gruber neben das leere Tor, zum Glück gab es den Elfmeter.

• Offizieller Beitrag

wohl wahr, gestern hätten wir stundenlang weiterspielen können, wir hätten aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt. Alleine der Schuss von Gruber neben das leere Tor, zum Glück gab es den Elfmeter.

Die grünen waren nirgendwo, wir haben gegen sich so ein-igelnde Mannschaften schon weniger Tore geschossen, wir haben schon Partien gehabt, wir wir mit weniger Chancen gewonnen haben. Gestern wars einfach verschissen, ganz einfach.

Und aus eigener Kraft können wir noch zweiter werden, insofern, sollten sich die Kicker möglichst schnell wieder aus dem Loch aufraffen, Platz zwei wäre sensationell.

• Genau so ist es. Mit zwei Siegen landet die Austria auf dem 2. Platz. Das wäre doch bitte ein Top-Ergebnis. Solange wir vor Salzburg landen, ist das aber jedenfalls immer noch zum Feiern. "Titel oder nichts" gilt nur im Cup (oder im nationalen Play-Off), aber sicher nicht in der Bundesliga.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Offizieller Beitrag

Genau so ist es. Mit zwei Siegen landet die Austria auf dem 2. Platz. Das wäre doch bitte ein Top-Ergebnis. Solange wir vor Salzburg landen, ist das aber jedenfalls immer noch zum Feiern. "Titel oder nichts" gilt nur im Cup (oder im nationalen Play-Off), aber sicher nicht in der Bundesliga.

Die Gschissenen feiern grad dass sie nur mehr 9 Punkte hinter uns sind, als ob sie die Champions League gewonnen hätten... Ich werd das erste mal so richtiger Lask Fan sein...

• Die Gschissenen feiern grad dass sie nur mehr 9 Punkte hinter uns sind, als ob sie die Champions League gewonnen hätten... Ich werd das erste mal so richtiger Lask Fan sein...

lass sie doch, uns ist auch ein Achterl abgegangen, als wir sie mit 6:1 besiegt haben und trotzdem als 8. im UPO gelandet sind.

• Mal schauen wie es jetzt mit dem WAC weitergeht. Plötzlich haben sie ernsthafte Meisterchancen. Wir sind unter diesem "Erwartungsdruck" jeweils eingebrochen.

Bin echt gespannt auf nächste Woche.

• Offizieller Beitrag

lass sie doch, uns ist auch ein Achterl abgegangen, als wir sie mit 6:1 besiegt haben und trotzdem als 8. im UPO gelandet sind.

6:1 ist eine historische Demütigung, ein erbrunztes 2:1 als klar schwächere Mannschaft mit dem klar teureren Kader ist jetzt nix, was noch den Enkelkindern erzählt werden sollt...

• Die Gschissenen feiern grad dass sie nur mehr 9 Punkte hinter uns sind, als ob sie die Champions League gewonnen hätten... Ich werd das erste mal so richtiger Lask Fan sein...

Selbstverständlich ist eine Niederlage von Rapid neben einem Sieg der Austria das schönste, das es gibt. LASK wird aber wohl nichts anbrennen lassen.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Vor zwei Wochen waren wir Weltmeister, und jetzt biederer Durchschnitt.

Wenn eir 2. würden wäre es natürlich sensationell.

Problem ist halt dass wir im hier und jetzt leben und spielen. Von Nachhaltigkeit keine Spur.

Fitz wird uns relativ preisgünstig verlassen, die Leistungsträger sind zum Großteil weit übern Zenit und junge Spieler werden nicht aufgebaut.

Ich denke dass wir weiterhin nur biederer Durchschnitt sein werden. Heuer wäre trotzdem viel mehr möglich gewesen.

Schade drum.

• 6:1 ist eine historische Demütigung, ein erbrunztes 2:1 als klar schwächere Mannschaft mit dem klar teureren Kader ist jetzt nix, was noch den Enkelkindern erzählt werden sollt...

willst du der weirde Opa werden, den die Enkerl nicht besuchen wollen, weil er immer alte Gschichtn vom Horr-Platz erzählt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!