Gruber heute leider farblos…..
Bitte nicht verlängern, das bringt einfach nichts, lieber auf Aleksa setzen.
Gruber heute leider farblos…..
Gilt für alle anderen auch, ohne ordentliche Bälle und ohne nachrücken hätte es selbst haaland schwer bei uns.
Ich glaube, heute wäre etwas drinnen gewesen. Schade. 0 Punkte in vier Spielen. Nur ein Tor. Wenn es dumm läuft, wird es der vierte Platz. Im August hätte ich den noch genommen. Jetzt wäre der 4. Platz enttäuschend. Siege gegen Rapid und Wolfsberg sind alles andere als selbstverständlich. Heute bin ich richtig frustriert. Immer der gleiche Scheiß gegen Rasenball.
Mal im Austria Archiv nachgesehen, Letzter Sieg gegen Rasenball im Mai 2018. Letzte Runde. Ging um nichts mehr. Das ist schon sehr bitter.
Das positive von heute: Wiesinger ist eine echte Verstärkung. Immerhin.
Ansonsten bin ich froh, zuhause zu sein. Zwar wenig Verkehr, streckenweise aber starker Regen, betrübte Stimmung im Auto. Letzten Sonntag war es lustiger.
Mal im Austria Archiv nachgesehen, Letzter Sieg gegen Rasenball im Mai 2018. Letzte Runde. Ging um nichts mehr. Das ist schon sehr bitter.
Das positive von heute: Wiesinger ist eine echte Verstärkung. Immerhin.
Ansonsten bin ich froh, zuhause zu sein. Zwar wenig Verkehr, streckenweise aber starker Regen, betrübte Stimmung im Auto. Letzten Sonntag war es lustiger.
philipp ist ein traum
Das positive: Seit gestern kann die Austria schlechtestenfalls 4. werden. Da das auch für die punktegleichen Wolfsberger gilt, ist nun fix, dass es kein Play-Off mit Austria-Bezug geben wird. Zumindest der nationale Startplatz Nummer 4 wird es also.
Das negative: 3 Punkte hinter Platz 1, aber nur mehr 1 Punkt vor Platz 4.
das 0:1 war natürlich sehr unglücklich, ein X hätten wir uns bis dahin verdient. Einer der Unterschiede gestern war, dass wir es offensichtlich nicht hinbekommen, geeignetes Schuhwerk auf den Rasen passend zu finden. Fitz dürfte da gestern Kufen drunter gehabt haben, genauso unser Verteidiger beim 0:2 ... spätestens nach dem zweiten Ausrutscher vom Fitz hätte eingegriffen gehört.
Warum durch die Bank kein Trainer und keine Mannschaft ein Mittel in Salzburg findet, bleibt mir unklar. Man müsste nachsehen, ob überhaupt irgendwer außer Daxbacher dort mal gewonnen hat.
Man sollte sich vielleicht mal Videos von Mannschaften ansehen, die hier eine Partie gewinnen und Rückschlüsse ziehen.
Abgesehen davon war es ja auch nicht so, dass wir bei dem Regen es mal am Boden aus der Ferne probiert hätten, Weitschüsse dürften überhaupt aus unserem Portfolio gestrichen sein ...
Mir ist schon klar, dass eine Trainerperiode zumeist 1-4 Spiele in Salzburg beinhaltet, wir Fans haben dort in den ca 15 Jahren zu oft das selbe erlebt
In der 1. HZ hätten wir fast schon das typische "RB Eigentor" bekommen, wo Barry den Ball schön vorgelegt hat - doch nur an die Latte und direkt in die Arme vom SH.
Das 1:0 war dann aber trotzdem das typische Eigentor in Salzburg - der Schuss glaub ich 2x abgefälsche und dann drinnen...
Mir haben die Auswechslungen nicht gefallen; Helm wollte das X halten und nciht mehr. Über den Rasen und das Schuhwerk und nicht fertig gespielte Umschaltmomente wurde Alles gesagt.
Was mich gestern sehr gefreut hat war der Umstand, dass Reini Ranftl direkt hinter uns gesessen ist und fast wie ein normaler Fan mitgefiebert hat, jede Situation lautstark kommentiert hat und
die eigenen Jungs angefeuert hat als ob er am Platz stehen würde. Was er zu dem lustigen RB Fan nach dem 1:0 "gesagt" hat wiederhole ich hier lieber nicht
Danke, wollte ich auch soeben schreiben, dass Reini direkt neben dem Auswärtssektor in der Kurve gesessen ist
Schade. Dieses verdammte X wäre Gold wert gewesen. Jetzt sind wir im Derby zum Siegen verdammt. Und das wird schwer genug denn Rapid hat nur mehr eine Mission. Nämlich uns rein zu koten.
So, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Aber!
Ich bin nach dieser Partie erstmals optimistisch, dass es zu mehr reicht,. Zu wirklich mehr. Und zwar aus mehreren Gründen: Wir haben 3 Spiele, gegen die Grindigen bzw BW Linz zu Haus, wenn man was erreichen will, müssen diese Partien einfach gewonnen werden, und ganz ehrlich: Ich bin hoch zuversichtlich, dass das auch gelingen wird. Und dann WAC auswärts. Die haben einen Lauf, ja, aber die sind auch weit von unschlagbar. Die Voraussetzung ist ja folgende: Wenn wir punktegleich mit Sturm oder WAC sind, dann sind wir vorn, das heisst, der WAC steht eigentlich sogar unter Druck die Partie gewinnen zu müssen - das kommt uns entgegen. Zu Haus (beim einzigen X) haben sie sich ja hinten reingestellt, was uns nicht liegt. Der WAC liegt in bei der direkten Begegnung vor Sturm, ich bezweifel deshalb ein X in diesem Match. Sturm wird nicht alle Partien gewinnen, dafür sind sie aktuell zu schwach, eher trau ich das Salzburg zu. Und die können wir aus eigener Kraft hinter uns halten. Dazu kommt, dass wir jetzt Jäger und nicht gejagte sind.
Ich sags Euch, auch wenn die Situation durch die gestrige Partie nicht besser geworden ist: Ich habs ganz ganz stark im Lulu dass wir 9 Punkte machen... Und ich habs ganz stark im Lulu, dass Sturm nur 6 (oder weniger) macht, dass der WAC auch nicht 9 macht...
Alles anzeigenSo, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Aber!
Ich bin nach dieser Partie erstmals optimistisch, dass es zu mehr reicht,. Zu wirklich mehr. Und zwar aus mehreren Gründen: Wir haben 3 Spiele, gegen die Grindigen bzw BW Linz zu Haus, wenn man was erreichen will, müssen diese Partien einfach gewonnen werden, und ganz ehrlich: Ich bin hoch zuversichtlich, dass das auch gelingen wird. Und dann WAC auswärts. Die haben einen Lauf, ja, aber die sind auch weit von unschlagbar. Die Voraussetzung ist ja folgende: Wenn wir punktegleich mit Sturm oder WAC sind, dann sind wir vorn, das heisst, der WAC steht eigentlich sogar unter Druck die Partie gewinnen zu müssen - das kommt uns entgegen. Zu Haus (beim einzigen X) haben sie sich ja hinten reingestellt, was uns nicht liegt. Der WAC liegt in bei der direkten Begegnung vor Sturm, ich bezweifel deshalb ein X in diesem Match. Sturm wird nicht alle Partien gewinnen, dafür sind sie aktuell zu schwach, eher trau ich das Salzburg zu. Und die können wir aus eigener Kraft hinter uns halten. Dazu kommt, dass wir jetzt Jäger und nicht gejagte sind.
Ich sags Euch, auch wenn die Situation durch die gestrige Partie nicht besser geworden ist: Ich habs ganz ganz stark im Lulu dass wir 9 Punkte machen... Und ich habs ganz stark im Lulu, dass Sturm nur 6 (oder weniger) macht, dass der WAC auch nicht 9 macht...
DEIN LULU IN GOTTES OHR!
DEIN LULU IN GOTTES OHR!
Du bist krank...
Alles anzeigenSo, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Aber!
Alles schön und gut aber das Ganze war auch vor der letzten Runde klar weil die Ergebnisse alle zu unseen Ungunsten ausgefallen sind gestern.
Übrigens, den meisten "Druck" vonnden Vier haben wir.
Sturm ist amtierender Meister.
Salzburg spielt jedes Jahr um den Titel.
WAC hat schon den Cupsieg.
Und wir? Es wird verdammt schwer nächste Saison wieder in diese Situation zu kommen dass wir um den Meister mitspielen.
Wir haben mittlerweile mMn am meisten zu verlieren.
Alles anzeigenAlles schön und gut aber das Ganze war auch vor der letzten Runde klar weil die Ergebnisse alle zu unseen Ungunsten ausgefallen sind gestern.
Übrigens, den meisten "Druck" vonnden Vier haben wir.
Sturm ist amtierender Meister.
Salzburg spielt jedes Jahr um den Titel.
WAC hat schon den Cupsieg.
Und wir? Es wird verdammt schwer nächste Saison wieder in diese Situation zu kommen dass wir um den Meister mitspielen.
Wir haben mittlerweile mMn am meisten zu verlieren.
Salzburg hat Druck, mit einem Marktwert (auch wenn die Zahlen jetzt nicht sooo ganz stimmen werden, eine Tendenz geben sie weiter), der mehr als die nächsten 3 zusammen ergibt, bist Du zu Titeln verpflichtet.
Sturm ist Titelverteidiger, hat schon einen Titel verspielt.
Und wir? Ganz ehrlich: Wir können viel erreichen, müssen aber nicht. Und wir haben gezeigt, wie die Truppe in Situationen mit dem Rücken zur Wand heuer performen kann (Sturm zu Haus war eine der stärksten Leistungen der letzten vielen Jahren überhaupt)
Ganz ehrlich: Wenn wir jetzt 3 mal verlieren, dann werd ich am Ende enttäuscht sein, aber sagen: Über das Jahr gesehn war es eine großteils geile Saison, am Schluss ist ihnen halt die Luft ausgegangen. Es wird wiedermal einen Umbruch geben, aber wenn das Trainerteam bleibt, dann bin ich zuversichtlich... 2 Saisonen ohne Titel ist hingegen für Salzburg ein Wahnsinn, und eine ohne Titel für Sturm eher ein Problem als für uns.
Druck hab i nua wenn i aufs Klo geh´!
Druck hab i nua wenn i aufs Klo geh´!
Posten eines Logos der Purkersdorfer in einer Derbywoche? Erste Verwarnung!!!
So, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Ich fand das gestern nicht so schlimm. Im Gegenteil, die Austrianer haben sich eh wacker geschlagen. Schwindlig gespielt haben sie uns nicht. Mit Ausnahme des Lattenschusses, den unsere Verteidiger praktisch aufgelegt haben, waren da nicht viel zwingende Chancen dabei. Im Angriff waren wir zu zaghaft und mutlos. Verstehe ich nicht. Es waren durchaus Räume vorhanden.
Ob es so eine Unserie in der Bundesliga schon mal gab? 23 Spiele ohne Sieg und nur vier Unentschieden?
Alles anzeigen
Salzburg hat Druck, mit einem Marktwert (auch wenn die Zahlen jetzt nicht sooo ganz stimmen werden, eine Tendenz geben sie weiter), der mehr als die nächsten 3 zusammen ergibt, bist Du zu Titeln verpflichtet.
Sturm ist Titelverteidiger, hat schon einen Titel verspielt.
Und wir? Ganz ehrlich: Wir können viel erreichen, müssen aber nicht. Und wir haben gezeigt, wie die Truppe in Situationen mit dem Rücken zur Wand heuer performen kann (Sturm zu Haus war eine der stärksten Leistungen der letzten vielen Jahren überhaupt)
Ganz ehrlich: Wenn wir jetzt 3 mal verlieren, dann werd ich am Ende enttäuscht sein, aber sagen: Über das Jahr gesehn war es eine großteils geile Saison, am Schluss ist ihnen halt die Luft ausgegangen. Es wird wiedermal einen Umbruch geben, aber wenn das Trainerteam bleibt, dann bin ich zuversichtlich... 2 Saisonen ohne Titel ist hingegen für Salzburg ein Wahnsinn, und eine ohne Titel für Sturm eher ein Problem als für uns.
Und was passiert wenn Salzburg nix gewint? Genau gar nix. Die sind nächste Saison wieder Titelkandidat Nr.1. Und bekommen wahrscheinlich noch ein paar Milliönchen extra damit das nicht mehr passiert.
Sturm hat grad 3 Titel in 2 Jahren gewonnen. Wenn sie heuer nix gewinnen ist es halt so. Und mit ihrem Kader sind sie auch nächste Saison wieder der potenziell große Jäger von Salzburg.
WAC haben schon ein kleines Wunder vollbracht. Egal ob sie Meister werden oder nicht. Es IST bereits die größte Saison ihrer Vereinsgeschichte.
Und wenn wir es nicht werden war eine eine sehr, sehr gute Saison. Mehr aber leider nicht. Und nach höchstwahrscheinlich sehr wichtigen Abgängen müssen wir diese ohne Geld irgendwie ädaquata ersetzen und die müssten dann auch noch gleich funktionieren. Und hoffentlich dann mit wesentlich mehr EC-Spielen als heuer.
Also dass wir nochmal so eine Saison hinlegen wird ziemlich sicher eher unwahrscheinlich sein.
Deswegen haben wir eigentlich den meisten Druck. Einfach weil wir die Gunst der Stunde ergreifen müssen. Weil wann wenn nicht jetzt?
Alles anzeigenUnd was passiert wenn Salzburg nix gewint? Genau gar nix. Die sind nächste Saison wieder Titelkandidat Nr.1. Und bekommen wahrscheinlich noch ein paar Milliönchen extra damit das nicht mehr passiert.
Sturm hat grad 3 Titel in 2 Jahren gewonnen. Wenn sie heuer nix gewinnen ist es halt so. Und mit ihrem Kader sind sie auch nächste Saison wieder der potenziell große Jäger von Salzburg.
WAC haben schon ein kleines Wunder vollbracht. Egal ob sie Meister werden oder nicht. Es IST bereits die größte Saison ihrer Vereinsgeschichte.
Und wenn wir es nicht werden war eine eine sehr, sehr gute Saison. Mehr aber leider nicht. Und nach höchstwahrscheinlich sehr wichtigen Abgängen müssen wir diese ohne Geld irgendwie ädaquata ersetzen und die müssten dann auch noch gleich funktionieren. Und hoffentlich dann mit wesentlich mehr EC-Spielen als heuer.
Also dass wir nochmal so eine Saison hinlegen wird ziemlich sicher eher unwahrscheinlich sein.
Deswegen haben wir eigentlich den meisten Druck. Einfach weil wir die Gunst der Stunde ergreifen müssen. Weil wann wenn nicht jetzt?
Es ist eh wurscht, weils Meinungen sind, weder Du noch ich können zum heutigen Zeitpunkt Recht haben.
Aber nachdem Klopp da ist, und der sogar in Leipzig spart, bezweifel ich, dass bei den Leipzig Amateuren das Geld abgeschafft ist.
Und es ist halt schon typisch Austriafan, was Du da schreibst. Wenn die Grindigen 2 Runden unfallfrei spielen, und gegen zwei Abstiegskandidaten gewinnen, sind sie für die Grindigen in Purkersdorf die nächsten 25 Runden Meisterkandidat, Mission 33! Wenn bei uns eine KLARE Entwicklung zu sehen ist (von den ersten Partien bis zum bisherigen Gipfel gegen Sturm), dann wird das gleich irgendwie so hingebogen, als ob da Druck da ist, weil ihnen das nie wieder gelingt... Vielleicht wirds mit dem Umbruch nächste Saison wieder schwierig. Aber ich seh ehrlich nicht, warum wir nicht kontinuierlich arbeiten können, der längerfristig uns ganz vorn mitspielen lässt. Und eines muss man auch noch sagen: Druck von aussen kommt bei uns garantiert keiner, wenn, dann machen sie sich den Druck selbst. Und wenn der Druck so wie in ganz vielen Spielen heuer fokussiert wird, dann werden wir 9 Punkte holen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!