BUNDESLIGA | 29. RUNDE | RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN | 04.05.2025 - 17.00 UHR

• Vorschau, Quelle ÖBL.

Der FC RB Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 21 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (17S 4U). Eine derartige Serie gelang in der Bundesliga-Historie gegen die Wiener Austria keinem anderen Team.

Der FC RB Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga in Spielen der Meistergruppe gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (5S 2U) und erzielte 21 Tore in diesen sieben Duellen (im Schnitt 3 pro Spiel). Die drei Heimspiele in der Meistergruppe gegen die Wiener Austria endeten 5:1 im März 2019, 5:0 im April 2022 & 3:3 im April 2023.

Der FC RB Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 17 Heimspielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (14S 3U) – die letzte Heimniederlage gegen den FAK setzte es für RBS im September 2014. Der FK Austria Wien blieb in der Bundesliga-Historie gegen kein anderes Team so lange in Folge ohne Auswärtssieg.

Der FC RB Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der letzten vier Duelle gegen den Tabellenführer (1U 2N) – alle gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

Gegen den Tabellenführer FK Austria Wien ist Salzburg seit fünf solcher Duelle ungeschlagen (2S 3U).

Die Wiener Austria ist als Tabellenführer seit neun BL-Spielen sieglos (4U 5N), der letzte Sieg als Tabellenführer gelang am 22. Mai 2013 (4:0 H gg. Mattersburg).

Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga sieben der letzten neun Auswärtsspiele (1U 1N), nachdem keines der ersten fünf Auswärtsspiele dieser Saison gewonnen wurde (2U 3N). Sieben der ersten 14 BL-Auswärtsspiele gewann die Wiener Austria zuletzt 2016/17 (damals sogar 8).

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Punkte, meine Herren. Wir brauchen Punkte. Nach einem Auswärtssieg könnte man sich natürlich auch fragen "What's going on?".

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• mein Gefühl sagt mir, das es morgen gut ausgehen wird! :smiling_face_with_halo:

Bin bei dir. Wird eben laufen wie immer. Wir haben zwar die erste gute Chance, aber bei RB wird der 1. Torschuss gleich drinnen sein und dann läufts wie immer.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Ein X und wir könnten den 2. Platz festigen.

Eine Niederlage und es kann dann natürlich von 1-4 alles passieren, wäre alles komplett offen.

Ein Sieg und wir können wirklich zu träumen beginnen.

Ich leg mich fest. Es wird ein 1, 2 oder X. :winking_face:

• Wut auf Salzburg: Halbleeres Stadion, aber keine Karten für tausende Fans
    Nicht zum ersten Mal verhindert Salzburg einen vollen Gästeblock durch ein Festhalten an verringerter Stadionkapazität. Wie gegen Rapid und Sturm werden auch…
    www.kicker.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Es werden durch die "nur" 1600 Fans auch nur die away-Fans zu hören sein also könnten sie gleich alles hergeben.

Aber eigentlich ja eh egal denn dann werden die Karten halt in den Nebensektoren gekauft.

Eigentlich traurig was RBS da macht andererseits auch iwie verständlich.

• Ich glaube heute wird nicht viel zu holen sein, weil:

1. Salzburg ist unser Angstgegner

2. 2 wichtige Spieler fallen aus

3. Unter der Woche wurde die Schierikeule ordentlich gegen uns geschwungen, obwohl es keine Fehlentscheidungen waren...

• Ich glaube heute wird nicht viel zu holen sein, weil:

1. Salzburg ist unser Angstgegner

2. 2 wichtige Spieler fallen aus

3. Unter der Woche wurde die Schierikeule ordentlich gegen uns geschwungen, obwohl es keine Fehlentscheidungen waren...

In jedem normalen Jahr würde ich dir Recht geben - aber nicht im Meisterjahr 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!