BUNDESLIGA | 28. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 27.04.2025 - 17.00 UHR

• Genau deshalb ist heuer unsere Chance so groß. Deshalb soll der Titel heuer an uns gehen. Weil es sehr lange dauern kann, bis wir wieder oben stehen werden. Aber das jammern der Grazer geht mir wohin. Sie hatten Gesamt inkl CUP 5 Spiele oder Chancen. Keine verwertet. Sonntag 3 Punkte und dann gehts weiter :smiling_face_with_horns: :purple_heart:

wobei man ehrlicherweise dazu sagen sollte, dass sie zwei davon mit neun Spielern beendeten. Auch im September bei uns gab es zwei Ausschlüsse gegen Sturm. Bis zu diesen Ausschlüssen haben sie uns schwindlig gespielt.

Ich glaube nicht, dass Sturm Serienmeister wird. Entlastet von den Schulden wird die Austria in der Lage sein, eine bessere Mannschaft zu stellen.

• Offizieller Beitrag

wobei man ehrlicherweise dazu sagen sollte, dass sie zwei davon mit neun Spielern beendeten. Auch im September bei uns gab es zwei Ausschlüsse gegen Sturm. Bis zu diesen Ausschlüssen haben sie uns schwindlig gespielt.

Ich glaube nicht, dass Sturm Serienmeister wird. Entlastet von den Schulden wird die Austria in der Lage sein, eine bessere Mannschaft zu stellen.

Nein.

Die erste Partie haben sie uns an die Wand gespielt, am Sonntag waren wir bis zum Ausschluss ebenbürtig. Größere Chancen als „Stürmer rennt allein auf den Tormann zu“ wird man kaum bekommen, da hätten wir schon gut und gern 2:0 führen können. (Die Grazer natürlich auch)

Und die bessere Mannschaft sind wir jetzt schon. Den besseren Kader werden wir meiner Meinung nach aber auch in 2 Jahren noch nicht haben…

• Nein.

Die erste Partie haben sie uns an die Wand gespielt, am Sonntag waren wir bis zum Ausschluss ebenbürtig. Größere Chancen als „Stürmer rennt allein auf den Tormann zu“ wird man kaum bekommen, da hätten wir schon gut und gern 2:0 führen können. (Die Grazer natürlich auch)

Und die bessere Mannschaft sind wir jetzt schon. Den besseren Kader werden wir meiner Meinung nach aber auch in 2 Jahren noch nicht haben…

Ich meinte eh nur das Spiel im September. Sonntag hat die Austria bei 11 gegen 11 aus meiner Sicht gut gespielt.

• Pickerlgate wird immer besser - jede Schlagzeile dazu muss den Klebetäter extrem belustigen.

Es ist für mich ein Lausbubenstreich wo ich die Cleverness des Täters schon wieder witzig finde. Erst musst auf die Idee kommen und dann noch unbemerkt an die Werbetafel. 👍

Da ist genau nix passiert außer ein wenig Peinlichkeit - viel blöder finde ich das Graffiti welches im Auswärtssektor angebracht wurde!

• Vielleicht sollten die Grazer bei ihrem Pickerlgate mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl die Lage bewerten und nicht wegen einem kleinen Lausbubenstreichs so durchdrehen!

Und so nebenbei verstehe ich die Medien in den letzten Tagen nicht ganz!

Denken die eigentlich nach bevor die was schreiben?

Weil da wird laufend berichtet, das der Schiedsrichter viel zu streng war gegenüber Sturm, er eine Nachdenkpause braucht und von Skandalspiel wird teilweise geschrieben! Aber in den gleichen Artikeln wird auch klein erwähnt, das alle Entscheidungen richtig nach den Regeln entschieden wurden!!!

Also verstehe ich das richtig, das unsere Medien fordern, bei Sturm die Regeln anders auszulegen???

• So lenken halt die grünen Medien alles ins gewollte Licht. Da geht's nicht für Sturm sondern gegen Austria. Denn die Grünen verkraften es momentan einfach nicht was eventuell passieren könnte. 😉

• dann ist es eh noch ein Wunder, dass nur ein Sticker oben gelandet ist und nicht hunderte :grinning_squinting_face: das Gesicht vom Sky Mitarbeiter hätte ich dann gerne gesehen.

So war es eben dezent, dass es Vorort nicht aufgefallen ist

• Meine Cup of Tea dazu - der Krone Artikel erinnert mich an den Spruch vom Bisenz "Kinder, zum Scheissen nehmts die Kroen"

Zum Thema Baueren und Bauerschweine - ich frage mich, was an "Wien, Wien, Scheiss auf Wien" besser ist. Meine Frau - selbst aus einer ländlichen Gegend, findet den Gesang - "wir sind euer Hauptstadt ihr Bauern" eingetlich recht lustig und man kann mit sowas auch ironisch umgehen - "wir sind Wiener, asoziale Wiener..."

Was ich dagegen nicht gut finde - manche verwenden das Wort Bauern und Bauernschweine deshalb, weil sie sich über andere erhaben fühlen und das ist einfach Blödsinn.

• Dort standen ständig, mindestens 5 Ordner, dazu 5 Meter entfernt 4 SKB und keinem fällt das auf? Kasperletheater.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Meine Cup of Tea dazu - der Krone Artikel erinnert mich an den Spruch vom Bisenz "Kinder, zum Scheissen nehmts die Kroen"

Zum Thema Baueren und Bauerschweine - ich frage mich, was an "Wien, Wien, Scheiss auf Wien" besser ist. Meine Frau - selbst aus einer ländlichen Gegend, findet den Gesang - "wir sind euer Hauptstadt ihr Bauern" eingetlich recht lustig und man kann mit sowas auch ironisch umgehen - "wir sind Wiener, asoziale Wiener..."

Was ich dagegen nicht gut finde - manche verwenden das Wort Bauern und Bauernschweine deshalb, weil sie sich über andere erhaben fühlen und das ist einfach Blödsinn.

Ich bin ja KOMPLETT bei Dir. Aber grad "Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Bauern" spielt ja mit "Wir sind besser". Also, allgemein, Kirche im Dorf (oder in der Stadt) lassen: Sowas sind Sprechchöre, man wünscht niemanden den Tod, man diskriminiert niemanden, seit ich denken kann hats sowas gegeben, und wurde selbst ironisch damit umgegangen. Genau wie Du sagst, gibts was schöneres, als wenn die Gegner meinen uns mit "Ihr seid Wiener, asoziale Wiener" zu besingen, und wir stolz "Wir sind Wiener, asoziale Wiener..." mitsingen. Oder (ich glaub es war in Ried) wie das Transparent "Ohne Bauernschweine keine Wiener Schnitzel" aufgehängt wurde. (Im übrigen fachlich falsch, da Wiener Schnitzel per Definition aus Kalbsfleisch gemacht werden, aber was erwartet man... :smiling_face: )

Ich würd den Medien, den Vereinen, etc ausrichten: Scheissts Euch nicht an, ehrlich. Das ist nicht nur harmlos, das macht sogar den Sport aus! Was wär ein Derbysieg ohne Grüne in der Umgebung, die man fragen kann wie das Derby ausgegangen ist, weil mans leider nicht mitbekommen hat... Die Grazer habens mit "Whats up" auch probiert, und sind gescheitert... :smiling_face:

• Oder (ich glaub es war in Ried) wie das Transparent "Ohne Bauernschweine keine Wiener Schnitzel" aufgehängt wurde. (Im übrigen fachlich falsch, da Wiener Schnitzel per Definition aus Kalbsfleisch gemacht werden, aber was erwartet man... :smiling_face: )

da möchte ich zur semantik hinzufügen ( ok konjunktiv):

sie bezogen das "bauernschweine" offensichtlich auf den halter der hier nicht näher definierten tiere, nicht auf das tier selbst.

sonst natürlich hast du in deinen ausführungen absolut recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!