BUNDESLIGA | 28. RUNDE | STURM GRAZ - AUSTRIA WIEN | 27.04.2025 - 17.00 UHR

• Ich hab echt schon geglaubt, die sind alle deppert geworden! Der Kommentator und sein Co diskutieren ERNSTHAFT darüber, dass es zwar eine Schwalbe ist, aber ob man wirklich immer gleich bei einer Schwalbe eine unsportlichkeit sehen muss, und gelb geben muss....?

Aus meiner Sicht ist's eine Unsportlichkeit wenn man Elfer fordert, der Stürmer könnte sich ja auch "dahaschpelt" haben. Sprich clever ist aus meiner Sicht jemand der eine Schwalbe macht und sich nicht aufregt (und dadurch auch keine Karte bekommt) ;-).

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Offizieller Beitrag

Aus meiner Sicht ist's eine Unsportlichkeit wenn man Elfer fordert, der Stürmer könnte sich ja auch "dahaschpelt" haben. Sprich clever ist aus meiner Sicht jemand der eine Schwalbe macht und sich nicht aufregt (und dadurch auch keine Karte bekommt) ;-).

Das ist aber dann per Definition keine Schwalbe. Wenn ich an der Grasnaht hängen bleib, bleib ich an der Grasnaht hängen. Niemand würd von einer Schwalbe sprechen, nur davon, dass ich zu deppert zum Laufen bin.

Eine Schwalbe ist per Definition ein Täuschungsversuch.

• Der Janko geht mir auch schon aufn Arsch.

Immer scho a Klugscheisser gwesn.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Statistik ÖBL:

• Nik Prelec erzielte drei seiner sechs Tore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.
    • Dimitri Lavalée gewann fünf Tacklings – Höchstwert an diesem Spieltag der ADMIRAL Bundesliga.
    • Aleksandar Dragovic hatte 10 klärende Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.
    • Torhüter Kjell Scherpen spielte mit 32 Pässen die meisten des SK Puntigamer Sturm Graz in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

Der FK Austria Wien gewann 17 der ersten 28 Spiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – mit mind. 17 Siegen nach 28 Spielen beendete die Wiener Austria die Saison immer in den Top 2 (8-mal Meister, 4-mal 2.).

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• So kann man das gestrige Spiel und das verhalten des geilsten Teams der Welt auch sehen, wenn man unter Realitätsverweigerung leidet.....

https://www.90minuten.at/de/red/meinung…tzdem-gewonnen/

An Larmoyanz nicht zu überbieten. Weinerlich und wehleidig. Ich erinnere mich an Spiele, als sich der Tormann der Grazer in der zweiten Halbzeit dreimal die Schuhbänder binden ließ, als Stankovic in Schmerzen minutenlang am Boden lag, als würde er ein Kind zur Welt bringen, vom Masseur berührt wurde und plötzlich ganz normal weiter spielte. Nettospielzeit damals in der zweiten Halbzeit (Stand: 1-2 für Sturm) vielleicht 15 Minuten. Liegt eh noch nicht solange zurück.

Ich bin auch überzeugt, dass den Autor das Salkic Handspiel nicht so aufwühlte.

Sollen sie doch Meister werden mit ihrer Legionärstruppe. Hatten die gestern überhaupt eine Österreicher am Platz?

• Der Janko ist immer pro Salzburg, vielleicht strebt er einen Job in Dosenburg an !

Die nächste Nervensäge. Neulich gab er ein Interview, in dem er sagte, wie wichtig RB für den österr. Fußball gewesen wäre. Ich kann das nicht bestätigen. In Wahrheit waren die Meisterschaften über lange Zeit einseitig und langweilig. Der CL Platz war über Jahre praktisch jeweils schon Ende Juli/Anfang August vergeben.

Mit diesen finanziellen Möglichkeiten kam auch keiner mit. Wenn man wenigstens so ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte, was Sache ist, dann wäre es halbwegs erträglich gewesen. So funktioniert ja der freie Markt. Aber gebetsmühlenartig zu behaupten, sie würden "so gut arbeiten" war für mich enervierend. So, als ob alle anderen dumm wären.

In den letzten beiden Jahren haben sie es eben mit der Fluktuation übertrieben, weil das Geschäftsmodell und nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund steht. Es geht darum, Spieler günstig einzukaufen und mit Gewinn zu verkaufen.

Janko, kann mir aber wurscht sein. Nachdem ich eh immer im Stadion bin, kriege ich seine Kommentare live nicht mit.

• Der Eisner ist auch so a Poidl, da wundert man sich nimmer über das, was der früher zsamm pfiffen hat.

Nach Sturm gegen Austria: „System als Problem!“
    Das Schlagerspiel der Bundesliga Sturm gegen Austria (0:1) sorgte für erhitzte Gemüter – natürlich bei den Grazern, die die Tabellenführung und zwei ...
    www.krone.at

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• eines liegt mir noch am Herzen: die Sturm Fans bedauerten gestern den Tod eines - so vermute ich - Sturm Fans während des Spiels mit einem Transparent. Währenddessen stellten auch die Austria Fans den Support ein. Kompliment. Fand ich super von unseren Leuten.

• der Tag danach ...

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• der Tag danach ...

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GÄNSEHAUT PUR

• Wahnsinn. Egal wie das Match war, die Fans machen das alles zum besonderen Schmankerl. 😄 Einerseits das geniale Ausnutzen des Grazer DJs, und dann noch als Zuckerl die Pickerlmafia, die FAK- und "Bauernschweine"- Pickerln auf die Interviewwand geschummelt hat. Ich könnte mich den ganzen Tag abpecken 😄😄 💜💜💜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!