BUNDESLIGA | 26. RUNDE | AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG | 20.04.2025 - 17.00 UHR

• Der Spalierorti soll von mir aus weiterhin das Konzern anschleimen, vielleicht bekommt später einen Job bei den Dosen, der Grossteil der Fans, auch vom nichtvioletten Lager sehen das anders, ausserdem er hätte das Einseitige Pfeifen auch kritisieren können/müssen, man muss nicht immer Everybody,s Darling sein !

Und man sieht was passiert wenn man sich aufregt, so wie Salzburg letzte Woche benachteiligt wurde, ist gestern gutgeschrieben worden. Wenn man alles akzeptiert, wird man eben beschissen !

• Der Spalierorti soll von mir aus weiterhin das Konzern anschleimen, vielleicht bekommt später einen Job bei den Dosen, der Grossteil der Fans, auch vom nichtvioletten Lager sehen das anders, ausserdem er hätte das Einseitige Pfeifen auch kritisieren können/müssen, man muss nicht immer Everybody,s Darling sein !

Und man sieht was passiert wenn man sich aufregt, so wie Salzburg letzte Woche benachteiligt wurde, ist gestern gutgeschrieben worden. Wenn man alles akzeptiert, wird man eben beschissen !

Was hat sich Salzburg den großmächtig aufgeregt? Eigentlich wurde es besprochen und die Sache war erkedigt.

Und der Elfer wurde nicht als "Ausgleich" gepfiffen sondern weil es ein Foul war.

Wie gesagt, bei einer Einstellung auf Sky steht man sehr gut dass der Gegenspieler an der Ferse getroffen wurde und in vollem Lauf kann dass große Auswirkungen haben.

Man kann auch objektiv sein, auch wenn man Fan von einem Verein ist.

Bei den anderen Pfiffen des Schiris bin ich bei euch. Aber der Elfer war leider keine Fehlentscheidung.

• is mir auch schleierhaft wie das die "Experten" sehen! Prelec hob die Hände weil der Ball sowieso ins Torout ging, der Hawara dastehst sich über seine eigenen Haxn. Wenn so eine Mini Berührung reicht, dann hören wir auf zum Fußballspielen.

Anscheinend steht in unserer Verfassung, daß die Austria RBS nicht schlagen darf.

• Noch mal, war KEIN elfer, sondern gelbe Karte für den Simulanten, hat sich eh das ganze Spiel ähnlich aufgeführt, der selbe Typ wie Yalkouye von Sturm !

Habs mir grad nochmal angeschaut.

Es war klarer Elfer weil Prelec den Gegner klar trifft und dieser Kontakt schlägt den Fuß des Gegners nach vor und DANN dastehst er sich über die eigenen Haxn. Aber davor gab es klar ein strafbares Foul.

Klar zu sehen bei laola in der 1. Wiederholung in Minute 5:02. Ist die Sicht von hinten, genau die gleiche Sicht des Schiris.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-fc-red-bull-salzburg-26-runde/

Hier keinen Elfer zu geben wäre eine Fehlentscheidung gewesen und ich und wir würden uns im umgekehrten Falle völlig zu recht aufregen.

man darf ruhig ein klein wenig objektiv sein. Wir wohnen ja nicht im Westen Wiens!

Einmal editiert, zuletzt von NANow (21. April 2025 um 11:08)

• So klar das der Nene am Boden liegt und grinst? in den Wiederholungen und Slomos sieht jeder Kontakt wie ein Foul aus wenn du so an Elfer gibst musst den am Schluß auch geben gegen Aleksa.

• So klar das der Nene am Boden liegt und grinst? in den Wiederholungen und Slomos sieht jeder Kontakt wie ein Foul aus wenn du so an Elfer gibst musst den am Schluß auch geben gegen Aleksa.

Geh bitte. Schau es dir an. Bei Minute 5:02.

Prelec erwischt den Gegner eindeutig.

Da gibt's leider nix zu rütteln.

Einfach selbst nochmal anschauen.

• Ernsthaft jetzt?

Der Prelec trifft Nene mit seinem Schienbein eindeutig.

Und dadurch schlägt es Nenes Fuß nachvor und er stolpert.

Wenn das gegen uns nicht gepfiffen wird bin ich definitiv brennhaß!!!

Ok in Ordung jeder hat eine andere Meinung aber wenn des für dich als Elfer reicht hast im Match 5-6 Elfer ist das des Ziel? zeig die Szene mal in England her 😂

• Was noch ärgerlicher ist, man sieht die Aversion Cicos gegenüber violett, hat bis zum elfer Alles für die Dosen gepfiffen und wie das Spiel schon entschieden war, hat paar mal für uns gepfiffen, schlussendlich ein katastrophaler Schiri !

• Ok in Ordung jeder hat eine andere Meinung aber wenn des für dich als Elfer reicht hast im Match 5-6 Elfer ist das des Ziel? zeig die Szene mal in England her 😂

Zwischen Gerangel bzw. einem Zweikampf gegen ein "Haxl stellen" ist dann schon noch ein riesiger Unterschied. Und genau das war hier der Fall.

Ich schau mir an was los ist wenn sowas gegen uns passiert und es wird nicht gepfiffen. Da regen sich über 80% derer die jetzt sagen dass es eine Fehlentscheidung war auf dass es eine Fehlentscheidung war und wir natürlich wie immer benachteiligt werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Was noch ärgerlicher ist, man sieht die Aversion Cicos gegenüber violett, hat bis zum elfer Alles für die Dosen gepfiffen und wie das Spiel schon entschieden war, hat paar mal für uns gepfiffen, schlussendlich ein katastrophaler Schiri !

Die Ranftl Karte war a Frechheit.

• Warum regt man sich eigentlich nicht über Fischer auf? Das ist wirklich ärgerlich.

Beim 1. vermeintlichen 2:2 läuft er nicht aus dem Abseits sondern deutet lieber blöd in der Gegend rum anstatt aus dem Abseits rauszulaufen.

Das darf einem Profi einfach nicht passieren.

• Wie gesagt, bei einer Einstellung auf Sky steht man sehr gut dass der Gegenspieler an der Ferse getroffen wurde und in vollem Lauf kann dass große Auswirkungen haben.

Also die Ansicht ist gefühlt aus 20 m Entfernung und ja, man sieht eine Berührung. Von der Seite im vollen Lauf, sieht das anders aus. Wahrscheinlich ist genau diese Berührung der Grund, warum man diesen wirklich ausgesprochen arroganten Schiedsrichter nicht zum Bildschirm geschickt hat. Er hätte sich - wie in dem - und ich wiederhole mich - extrem arroganten Interview nach dem Spiel, genau mit der Szene bestätigt gefühlt. Ich finde es war kein Elfer und der VAR hätte nicht eingegriffen, wenn er weiterspielen lassen hätte. Wenn so eine Berührung reicht, hätte auch die Sache mit Aleka Elfer geben können und das wäre genauso falsch gewesen. Wie auch immer - es ist wie es ist, Mometum ist leider dahin. Vielleicht tun wir uns jetzt wieder leichter 🤷‍♂️

• Hab's nicht gesehen und sage glasklar kein Elfer. Da gibt's keine zwei Meinungen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Und jetz scheiß aufn Schiedsrichter, genauso wie gestern will ich meine Austria sehn jeder rennt bzw kämpft für jeden und spielerisch war des wieder um 2 klassen besser wie die letzten Wochen schauma das wir irgendwie dritter werden 💜

• Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat kann glaub ich bestätigen, das dieser Elfmeter normal nicht gegeben wird!

Punkt 1: Ja ein leichter Kontakt ist da...

Punkt 2: Der Salzburger legt es bewusst auf den Kontakt an[würden viele andere auch machen] und stürzt dann in bester Hollywood Manier über seine eigenen Füße...

Wenn jemand ernsthaft glaubt, das diese mini Berührung die eigenen Füße so verschlägt, dann glaubt er wohl auch noch an den Osterhasen!

Und Punkt 3: Der Spieler war unterwegs weg vom Tor in Richtung Out und wie oft wurde schon gegen uns argumentiert mit genau dem Argument, das der Spieler nicht Richtung Tor läuft und es deswegen zu wenig ist für einen 11er oder eine rote Karte...

• Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat kann glaub ich bestätigen, das dieser Elfmeter normal nicht gegeben wird!

Punkt 1: Ja ein leichter Kontakt ist da...

Punkt 2: Der Salzburger legt es bewusst auf den Kontakt an[würden viele andere auch machen] und stürzt dann in bester Hollywood Manier über seine eigenen Füße...

Wenn jemand ernsthaft glaubt, das diese mini Berührung die eigenen Füße so verschlägt, dann glaubt er wohl auch noch an den Osterhasen!

Und Punkt 3: Der Spieler war unterwegs weg vom Tor in Richtung Out und wie oft wurde schon gegen uns argumentiert mit genau dem Argument, das der Spieler nicht Richtung Tor läuft und es deswegen zu wenig ist für einen 11er oder eine rote Karte...

Also diese Berührung hat den Spieler mMn wirklich zu Fall gebracht im Gegensatz zu Fouls wo man die Hände oft nur auf die Schulter legt und der geht nieder als ob ihm ein Zementsackl aufn Kopf schmeißt.

Punkt 3 ist natürlich kompletter Schwachsinn. Denn beim Elfer ist es egal wo das Foul passiert oder in welche Richtung gelaufen wird. Foul im Strafraum ist Elfer, Punkt.

Ganz im Gegensatz zu einer Notbremse außerhalb des Strafraumes. Da spielt es tatsächlich eine Rolle wer wohin läuft.

• Ernsthaft jetzt?

Der Prelec trifft Nene mit seinem Schienbein eindeutig.

Und dadurch schlägt es Nenes Fuß nachvor und er stolpert.

Wenn das gegen uns nicht gepfiffen wird bin ich definitiv brennhaß!!!

Und was war dann deine Reaktion knapp vor Ende als Aleksa vom Bullen geschubst wurde und dadurch knapp vor dem gegnerischen Tor nicht zum Ball gekommen ist und Schlager dadurch schneller dort war ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!