BUNDESLIGA | 25. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 13.04.2025 - 17.00 UHR

• April bis jetzt ein Horror-Monat und jetzt kommen erst noch RB und 2 x Sturm. Bei der Tendenz momentan, kann man nur hoffen, dass wir dann nicht auf Platz 4 oder 5 stehen.

• Das Problem ist dass wir viel durch den Kopf entschieden haben. Hinten standen wir relativ sicher, vorne hat dadurch oft die eine Fitz-Chance das Spiel entschieden.

Aber spielerisch war das zumeist eher wenig. Und das fällt uns jetzt am Kopf. Weil wir jetzt wieder Fehler machen und due werden jetzt so eiskalt genützt wie wir sie lange genützt haben.

Wir haben lange über unserem Niveau gepunktet. So ehrlich muss man sein.

• Das Spiel heute haben wir leider hergeschenkt.

Rapid hat grad so ein dichtes Programm und wir lassen uns von Anfang an zupressen.

2. Halbzeit kommen wir raus und ......... kicken hinten ruhig den Ball hin und her als ob wir in Führung lägen und wir hätten rin schweres Away-Match innden Beinen.

Wir haben Rapid zu 100% in die Karten gespielt und haben es ihnen so einfach wie möglich gemacht.

Das heute war das wahrscheinlich dümmste Spiel dass ich je von einer Fußballmannschaft gesehen habe.

Unglaublich was da heute abgelaufen ist.

• Das heute war das wahrscheinlich dümmste Spiel dass ich je von einer Fußballmannschaft gesehen habe.

dann hast aber noch nicht viel gesehen.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• dann hast aber noch nicht viel gesehen.

Es waren schon sehr, sehr viele. Kannst mir glauben.

Aber das heute, gegen einen Gegner der um die letzte Chance spielt und grad im EC genug Energieaufwand betreiben muss, sei es körperlich als auch geistig, so ein Spiel ohne Power und punch rauszuhauen. Ohne Aufbäumen, ohne irgendwas.

Da wurde teilweise gespielt wie ein Hobby-Kick Donnerstags Abends mit Freund wer die nächste Kiste bezahlt.

Alleine was wir nur heute Eigenfehler hinten gemacht haben darfst dir nicht mal in 5 Spielen erlauben.

Das war heute eine Bankrotterlärung mMn.

Und das nach dem Interview letzte Woche nach dem WAC-Match (wo wir übrigens 0!!! Torschüsse hatten) dass wir nach Hartberg keinen Knacks hätten.

Heute wurde uns mit dieser "Leistung" eindeutig das Gegenteil bewiesen.

Hartberg hat leider sehr viel zerstört bei uns. Und die schwersten Spiele kommen jetzt erst. 2x RBS und 2x Sturm während Rapid 2x Linz und 2x WAC hat.

Das einzig positive ist dass Rapid die Doppelbelastung hat denn die werden hoffentlich noch einige Punkte kosten.

• Was war eigentlich unser ambitionierter Plan? Fischer nicht anzuspielen? Da ist misslungen.

"Die nächsten Wochen sind entscheidend….." schrieb schon vor 2 Wochen

der

Zweckpessimist

Ich würde sagen der Plan war Rapid einzulullen bis sie einschlafen und dann schlagen wir eiskalt zu.

Anders ist so ein mimosenhafter Auftritt nicht zu erklären.

Mich ärgert weniger dass wir spielerisch so wenig zusammengebracht haben weil wir halt doch begrenzt sind in dieser Hinsicht. Aber der mentale Auftritt war eine Frechheit.

Man hatte ab dem 1:0 keine Sekunde das Gefühl dass wir da heute noch was mitnehmen wollen oder können.

Und das ärgert mich halt maßlos.

• Rapunzel wollte den Sieg, wir wollten anscheinend ein 0;0 ergurken. Wenn man in ein Derby ohne Leidenschaft geht, kriegst halt eine drauf. Willkommen in der Realität, wenn wir 3.werden , zünd ma a paar Kerzerl an.

• April bis jetzt ein Horror-Monat und jetzt kommen erst noch RB und 2 x Sturm. Bei der Tendenz momentan, kann man nur hoffen, dass wir dann nicht auf Platz 4 oder 5 stehen.

Und das kann ganz bitter werden. Drei Niederlagen bei Null Toren. Wer soll denn bei uns noch ein Tor schießen? Ich würde Prelec mal eine Pause gönnen. Das ist einfach zu wenig, was von ihm derzeit kommt. Auch seine Torausbeute über die gesamte Saison, 4 Tore, ist einfach schwach. Malone ist seit Wochen schon in einem Formtief. Das war heute wieder gar nichts. Wer sollte die Beiden wohl haben wollen? Auch Fischer hat sich eine Pause verdient. Der Fehler vor dem 0-1 darf einfach nicht passieren.

Insgesamt ein blutleerer und biederer Auftritt, der wenig Hoffnung auf diese Saison und die Zukunft macht. So, als ob wir am Donnerstag auswärts gespielt hätten.

Das Rapidpublikum vorort so wie immer; die Klassiker "Tod und Hass dem FAK" sowie "Schwuler FAK" hallen durch das Stadion. Da hilft auch kein Workshop mehr. Sie kicken besser als wir, haben wahrscheinlich auch eine bessere Zukunft als wir, aber ich möchte trotzdem nicht zu denen gehören.

Ich fahre im oberen Play Off zu allen Spielen und im Sommer sehen wir dann weiter. Dieses Austria Team hat keine Zukunft. Nicht mit Malone und Prelec im Sturm. Das ist mE zweite Liga Niveau. Ranftl wird wohl auch älter, Fischer auch schwach,... Bin gespannt, was im Sommer passiert.

• Pau da kippt bei einigen die Stimmung sehr schnell… Ja, das war heute genau nix / aber es sind die selben Akteure am Werk die uns bis vor ein paar Wochen mit einer Wahnsinns Serie verwöhnt haben. Jetzt sind sie Zweitliganiveau?!?! Lassen wir die Kirche mal im Dorf und erinnern uns wo wir zu Saisonbeginn standen und wo wir heute sind.

• Das Interview von Drago ist auch nicht förderlich

Natürlich waren wir nicht die bessere Mannschaft wird er morgen wahrscheinlich mit Abstand anders sehn aber vielleicht hat es sich am Platz so angefühlt,gefühlt hatten nur wir den Ball aber keine Bewegung im Spieler jeder Pass war quer oder zurück und die zwei Tore haben wir ihnen quasi aufgelegt.

• Natürlich waren wir nicht die bessere Mannschaft wird er morgen wahrscheinlich mit Abstand anders sehn aber vielleicht hat es sich am Platz so angefühlt,gefühlt hatten nur wir den Ball aber keine Bewegung im Spieler jeder Pass war quer oder zurück und die zwei Tore haben wir ihnen quasi aufgelegt.

Ja die 2 Tore haben wir aufgelegt. Wir sind viel zu behäbig und langsam mit dem Ball.

• Pau da kippt bei einigen die Stimmung sehr schnell… Ja, das war heute genau nix / aber es sind die selben Akteure am Werk die uns bis vor ein paar Wochen mit einer Wahnsinns Serie verwöhnt haben. Jetzt sind sie Zweitliganiveau?!?! Lassen wir die Kirche mal im Dorf und erinnern uns wo wir zu Saisonbeginn standen und wo wir heute sind.

4 Tore in 25 Spielen ist schlicht zu wenig. Und das ist die Bilanz von Prelec. Die hatte Romeo letztes Jahr auch. Das kann nicht die Erwartungshaltung an einen Stürmer in der Bundesliga sein. Vielleicht sollte man ihm eine Pause gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!