BUNDESLIGA | 24. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 06.04.2025 - 17.00 UHR

• Auch wenn da einige von Grottenkick oder so ähnlich schreiben (ich teile diese Ansicht nicht), so bin ich doch mit dem Auftritt der Mannschaft eher zufrieden. Es war ja zu erwarten, dass es nach dem Ausscheiden im Cup nicht so leicht ist, wieder hundertprozentig mit dem Kopf dabei zu sein. Sie haben kein Tor bekommen, haben die Abwesenheit der beiden wichtigesten Spieler gut kompensiert und einen Punkt gegen den WAC geholt, was gar nicht so einfach ist, wenn wir uns gut erinnern. Bester Spieler war für mich Vinlöf. Er hat heute (wieder) gezeigt, was in ihm steckt. Zwei Torschüsse von WAC (einer harmlos per Kopf und der andere souverän von Radlinger/Vinlöf abgewehrt) und keinen von uns sagt eh schon alles über das Spiel aus. Mehr war heute nicht drinnen. Nehmen wir den Punkt mit Handkuss, er könnte noch wichtig werden.

Sei lieb - sei a Mensch!

nopolitics.jpg

• Auch wenn da einige von Grottenkick oder so ähnlich schreiben (ich teile diese Ansicht nicht), so bin ich doch mit dem Auftritt der Mannschaft eher zufrieden. Es war ja zu erwarten, dass es nach dem Ausscheiden im Cup nicht so leicht ist, wieder hundertprozentig mit dem Kopf dabei zu sein. Sie haben kein Tor bekommen, haben die Abwesenheit der beiden wichtigesten Spieler gut kompensiert und einen Punkt gegen den WAC geholt, was gar nicht so einfach ist, wenn wir uns gut erinnern. Bester Spieler war für mich Vinlöf. Er hat heute (wieder) gezeigt, was in ihm steckt. Zwei Torschüsse von WAC (einer harmlos per Kopf und der andere souverän von Radlinger/Vinlöf abgewehrt) und keinen von uns sagt eh schon alles über das Spiel aus. Mehr war heute nicht drinnen. Nehmen wir den Punkt mit Handkuss, er könnte noch wichtig werden.

Also wenn man KEINEN Schuss aufs Tor zusammenbringt sollte man eher nicht davon schreiben dass wir Fitz gut kompensiert hätten.

Drago haben wir gut kompensiert, da stimme ich dir zu.

Und den Punkt "mit Handkuss" nehmen kann ja sich nicht ernst gemeint sein.

Wir nehmen den Punkt weil wir den WAC auf Distanz hielten damit. Das ist positiv, da stimmt. Aber das wars dann schon.

• Also wenn man KEINEN Schuss aufs Tor zusammenbringt sollte man eher nicht davon schreiben dass wir Fitz gut kompensiert hätten.

Drago haben wir gut kompensiert, da stimme ich dir zu.

Und den Punkt "mit Handkuss" nehmen kann ja sich nicht ernst gemeint sein.

Wir nehmen den Punkt weil wir den WAC auf Distanz hielten damit. Das ist positiv, da stimmt. Aber das wars dann schon.

Bitte gönn dir und uns ein wenig Digital Detox bis du den Frust vom Cup-Aus verarbeitet hast. Diese pure Negativität tut weder dir noch uns gut.

• Ich fand die Partie voll in Ordnung. Besonders die erste hz war ganz passabel. Da konnten wir die Ausfälle gut ersetzen. Hz2 konnten wir nicht mehr ganz so an hz1 anschließen. In der Statistik wurde kein Torschuss angeschrieben. Aber trotzdem konnten wir uns einige Chancen heraus spielen. Vinlöf spielte eine bärenstarke Partie. Der war das um und auf heute. Schade das er immer wieder abdreht und nicht den Zug zum Tor sucht.

Was man wirklich bemängeln muss, ist die passqualität. Allein Barry hat 4-5 Chancen damit vermasselt.

Schiri war heute auch wieder sehr kleinlich gegen uns. Besonders hz1 war jeder Pfiff gegen uns. Das Foul gegen Fischer muss auch keiner verstehen. Auch wenn er den Ball erwischt, aber mit der Faust ins Gewicht kann man auch über rot nachdenken.

• ich wage mal einen kurzen Ausblick mit der Aufstellung von heute: 3 Leihspieler von 11

Prelec - 24 Spiele 4 Tore - geliehen, angebliche Kaufoption um 2 Mio die wir weder ziehen, noch uns leisten können

Malone - 24 Spiele 8 Tore und 4 Vorlagen, Kaufoption mit Marktwert 2 Mio, somit wird ein Verbleib unrealistisch sein

Perez-Vinlöf - starke Partie, Leihende mit Sommer ohne Kaufoption, jungen Spielern wird der Weg blockiert

Barry - rechne mit keinem längeren Verbleib als Sommer

werden wohl bleiben: Sahin-Radlinger, Handl, Plavotic, Wiesinger, Ranftl, Fischer

Potzmann: Vertrag wird wohl auslaufen, außer er ist keiner der Topverdiener

Einwechslung: Raguz - zwecks Mangel an Alternativen ...

Wels: gab man wieder einmal Spielzeit in der BL

Kurz gesagt, ich sehe für kommende Saison wieder einen Umbau, um Qualität zu gewährleisten werden neue Spieler nötig sein

zu Aleksa zB: letzte Spielminute seiner knapp 2 Minuten und er geht ins Loch und mit etwas mehr Abgebrühtheit hätte er ihn wohl gemacht, Prelec hätte sich in dem Moment gar nicht in die Situation gebracht

Unsere Akademie ist anscheinend eher als Standort und somit zum fischen für andere Vereine gedacht

2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (6. April 2025 um 21:10)

• Das Ausscheiden hat uns mehr geschadet als das nicht erreichen des Finales, vor allem hat stark auf das Selbstvetrauen gewirkt, anders sind die unnötige Fehlpässe heute (Wiesinger, Ranftl) nicht zu erklären !

Ja, auf unsere Abwehr können wir uns verlassen, insbesondere Radlinger, Handl , Vilnöf und natürlich Dragovic sind unersetzlich. Hätte Radlinger wahrscheinlich das Tor Hartbergs verhindert, wäre Drago heute dabei, ich weiss, wäre, hätte aber wenn man freiwillig auf Stammspieler verzichtet kann es schief gehen.

Zum heutigen Spiel, für den neutralen Zuschauer kein Leckerbissen, mit Fitz und hoffentlich Drago bin sicher, dass die Austria zum Erfolg zurückkehrt.

Drei Minuten Nachspielzeit dürfte auch ein schlechter Witz gewesen sein, wie der Schiri selbst!

• Das Ausscheiden hat uns mehr geschadet als das nicht erreichen des Finales, vor allem hat stark auf das Selbstvetrauen gewirkt, anders sind die unnötige Fehlpässe heute (Wiesinger, Ranftl) nicht zu erklären !

Ja, auf unsere Abwehr können wir uns verlassen, insbesondere Radlinger, Handl , Vilnöf und natürlich Dragovic sind unersetzlich. Hätte Radlinger wahrscheinlich das Tor Hartbergs verhindert, wäre Drago heute dabei, ich weiss, wäre, hätte aber wenn man freiwillig auf Stammspieler verzichtet kann es schief gehen.

Zum heutigen Spiel, für den neutralen Zuschauer kein Leckerbissen, mit Fitz und hoffentlich Drago bin sicher, dass die Austria zum Erfolg zurückkehrt.

Drei Minuten Nachspielzeit dürfte auch ein schlechter Witz gewesen sein, wie der Schiri selbst!

Naja da Talic is a guter Spezi vom Gishamer beide aus Salzburg🙂

• Ganz ehrlich vom Einsatz und Kampf war es eine super Leistung aber spielerisch sehr mau wie befürchtet ohne Fitz geht da vorn garnix dann fällt Gruber auch weg dann wirds halt schwierig aber bin noch immer der Meinung das uns Aleksa am Schluß gut getan hätte mit seinem Speed Baumgartner ja eh so behebig.

• Nüchtern betrachtet war es wichtig heute zumindest anzuschreiben. Das ist gelungen.

Im Gegensatz zum Cupspiel haben wir es in der Tat im gesamten Spiel nicht geschafft 1x AUF das Tor zu schiessen. In einer anderen Sportart hätten wir hingegen durchaus mit Field-Goals punkten können…..

"Auf die Grünen" …. fordert

der Zweckpessimsit

• Wenn Fitz ein schlechter Mensch wär, dann nimmt er uns bei den nächsten Verhandlungen das weiße aus den Augen, der ist hinten und vorne nicht zu ersetzen und leider der einzige Kicker, den wir haben.

Dass manche gestern seine Leistungen kompensiert gesehen haben wollen, ist mmn erschreckend. Wir hatten Glück, dass gestern Tisch gegen Sessel gespielt hat und der WAC auch nur Holzgschnitzte hat.

Alles in allem sollten wir uns beim Fussballgott entschuldigen und 3 Kreuze machen, dass wir das gestern nicht verloren haben, weil unsere defensive funktioniert hat!

• guten morgen, das was du schreibst macht aus meiner sicht nicht unbedingt sinn - in meinen augen.

wenn es so wäre, dass der wac nur holzgschnitzte hätte, wäre ja eine niederlage noch unwahrscheinlicher.

der wac hat aber aus meiner sicht genau das gegenteil im kader. einige excellente kicker. ballo, zukic, pink, schöpf...

dass fitz gefehlt hat - d'accord.

das x war daher leistungsgerecht gegen einen starken gegner. wie ich schrieb, ich sehe den wac nicht als schwächste opo mannschaft. die haben kicker und einen kühbauer in der 1. saison!

das ist gefährlich :astonished_face:

schönen wochenstart

• Nicht falsch verstehen, ich sag nicht, dass das gestrige eine schlechte Mannschaftsleistung war, wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles versucht, einige (Vinlöf) sind über sich hinaus gewachsen, charakterlich/kämpferisch kann man uns sowieso nix vorwerfen. Leider sind manche außer Form oder werden eben schlecht angespielt, sonst wäre vielleicht auch ein Torschuss drin gewesen.

Aber man sollte halt den Elefanten im Raum nicht ignorieren, wir haben keinen Ersatz für den Kleinen (und was fast noch schlimmer wiegt, wir bauen auch keinen auf, weil unsere Jungen maximal ab und zu das Leiberl durchlüften dürfen - oder es gibt auch dort absolut niemanden, der es wert wäre, das kann ich nicht beurteilen, aber das wäre dann ein Armutszeugnis). Wie soll die Austria langfristig funktionieren? In unserer Situation KÖNNEN wir nur auf die Jungen setzen und in so Spielen wie gestern hätt ich es zumindest ab Minute 60 riskiert - aber dann verheizt man bei uns ja die Talente, ich weiß eh.

• Man muss schon sagen, dass Helm bis dato keine große Not gehabt hat zu experimentieren. Ich habe mich gestern auch gefragt, warum er nicht früher wechselt, aber muss man in einer Partie, in der ein X kein wahnisnigger Beinbruch ist, ein Risiko eingehen? Wenn wir Salzburg und Sturm nicht zuminedest einmal schlagen, hätten uns gestern 3 Punkte auch nicht geholfen. Wenn man das Interview von Drago in der Pause gehört hat - sinngemäß "hoffentlich bekommen wir nicht wieder so ein unnötiges Tor" - dann war das X für die Psyche schon wichtig. Ich bin auch der Meinung, dass der Zug unsere Jungen jetzt zu forcieren wohl in der heurigen schon abgefahren ist.

• Wenn Fitz ein schlechter Mensch wär, dann nimmt er uns bei den nächsten Verhandlungen das weiße aus den Augen, der ist hinten und vorne nicht zu ersetzen und leider der einzige Kicker, den wir haben.

Dass manche gestern seine Leistungen kompensiert gesehen haben wollen, ist mmn erschreckend. Wir hatten Glück, dass gestern Tisch gegen Sessel gespielt hat und der WAC auch nur Holzgschnitzte hat.

Alles in allem sollten wir uns beim Fussballgott entschuldigen und 3 Kreuze machen, dass wir das gestern nicht verloren haben, weil unsere defensive funktioniert hat!

Den WAC als Holzgeschnitzte zu sehen, zeugt halt nicht von deiner fachlicher Kompetenz. Haben auch nicht umsonst die zweitmeisten Tore. aber das zählt ja anscheinend nicht. und obwohl das sie gemauert haben, sind wir ohne fitz relativ gut ins letzte drittel gekommen. wenn ich mir die 2te hz mit fitz gegen hartberg oder bwl anschaue, dann war das spielerisch eine steigerung. keine Frage fitz fehlt natürlich. aber wir hättes es gestern auch schlechter lösen können. besonders vinlöf war gestern sehr auffällig.

es ist auch lustig, wir sollen uns beim fussballgott entschuldigen weil wir nicht verloren haben. aber wenn die defensive beim wac funktioniert, dann sind wir unfähig.

• Man muss schon sagen, dass Helm bis dato keine große Not gehabt hat zu experimentieren. Ich habe mich gestern auch gefragt, warum er nicht früher wechselt, aber muss man in einer Partie, in der ein X kein wahnisnigger Beinbruch ist, ein Risiko eingehen? Wenn wir Salzburg und Sturm nicht zuminedest einmal schlagen, hätten uns gestern 3 Punkte auch nicht geholfen. Wenn man das Interview von Drago in der Pause gehört hat - sinngemäß "hoffentlich bekommen wir nicht wieder so ein unnötiges Tor" - dann war das X für die Psyche schon wichtig. Ich bin auch der Meinung, dass der Zug unsere Jungen jetzt zu forcieren wohl in der heurigen schon abgefahren ist.

in unserer letzten meistersaison, hat es ja auch keinen gestört das wir keine jungen einsetzen.

• Aber man sollte halt den Elefanten im Raum nicht ignorieren, wir haben keinen Ersatz für den Kleinen

das sehe ich wie du. allerdings sehe ich die dinge ja nicht "intern".

wir stehen punktegleich an erster stelle.

wir versuchen heuer ein maximum zu erreichen. das kann auch ein dritter platz sein.

was kommende saison ist, was werner einfällt, was auf einmal bei den YV aufblüht, was von den leihen gereift zurückkehrt... man weiß das aus heutiger sicht nicht.

ja, wir hätten einen jungen aus dem eigenen nachwuchs bitter nötig.

einen zweiten auch noch.

und einen dritten obendrauf.

vl wird ein avdijaj kommen und uns kreativ führen. ein vucic vorne geigen wenn malone und prelec weg sind.

vl kommt aus den YVs einer nach und

endlich endlich, bauen wir neben ranftl auch pazourek ein.

und wels wird den schritt machen usw.

lassen wir uns überraschen.

die kleinste sorge ist da, dass wir fitz für unsere verhältnisse gut verkaufen und keine pläne "nach fitz" hätten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!