• mach noch #5 in den Titel, dann passt es zu den anderen, bitte.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Fizz 19. März 2025 um 14:21

Hat den Titel des Themas von „Abubakr Barry“ zu „Abubakr Barry #5“ geändert.
  • Ich mag den Typen, bin gespannt, ob wir im Sommer wirklich ein gutes Geschäft mit ihm machen. Ich glaube, dass er sich in einer stärkeren Liga schwer tut - aus meiner Sicht hat er immer noch einige Leerläufe.

• Ich mag den Typen, bin gespannt, ob wir im Sommer wirklich ein gutes Geschäft mit ihm machen. Ich glaube, dass er sich in einer stärkeren Liga schwer tut - aus meiner Sicht hat er immer noch einige Leerläufe.

Wenn er seine Überheblichkeit ablegt, trau ich ihm vieles zu, der ist zwischen Genie und Wahnsinn, ich hoffe man bekommt was für ihn und er wechselt nicht ablösefrei.

• Weiß nicht ob das stimmt aber paar im Asb haben behauptet das Barry diese Option zustimmen muss.

Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat sich zwar gezeigt, dass er ein Glücksgriff war, aber viel bessere Optionen als uns wird er wohl nicht gehabt haben. Da werde ich mich als Verein doch nicht auf so was einlassen. In dem Laola Artikel steht, dass man nicht nur die Option ziehen will, sonder generell über eine Verlängerung verhandelt. Da kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird.

• Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat sich zwar gezeigt, dass er ein Glücksgriff war, aber viel bessere Optionen als uns wird er wohl nicht gehabt haben. Da werde ich mich als Verein doch nicht auf so was einlassen. In dem Laola Artikel steht, dass man nicht nur die Option ziehen will, sonder generell über eine Verlängerung verhandelt. Da kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird.

Aufjedenfall würd er a extrem große lücke hinterlassen, eins zu eins kannst ihn eh nicht ersetzen, aber mit Markovic oder Nisandzic hätten wir schon paar Kanditaten.

• Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat sich zwar gezeigt, dass er ein Glücksgriff war, aber viel bessere Optionen als uns wird er wohl nicht gehabt haben. Da werde ich mich als Verein doch nicht auf so was einlassen. In dem Laola Artikel steht, dass man nicht nur die Option ziehen will, sonder generell über eine Verlängerung verhandelt. Da kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird.

Ab sofort mehr Gehalt, dafür längere Laufzeit und eine fixe Ablöse im Vertrag. Gelingt ja anderen Vereinen auch immer, das Spieler darauf einsteigen. Nur bei uns hat man immer das Gefühl wir müssen dann Peanuts nehmen als Ablöse oder der Spieler geht kurze Zeit später for free.

• Ab sofort mehr Gehalt, dafür längere Laufzeit und eine fixe Ablöse im Vertrag. Gelingt ja anderen Vereinen auch immer, das Spieler darauf einsteigen. Nur bei uns hat man immer das Gefühl wir müssen dann Peanuts nehmen als Ablöse oder der Spieler geht kurze Zeit später for free.

Das Problem ist die fixe Ablöse - ist halt auch ein bisschen ein Pokerspiel. Auf wass lässt sich der Spieler ein und passt die Summe auch.....

• Offizieller Beitrag

Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat sich zwar gezeigt, dass er ein Glücksgriff war, aber viel bessere Optionen als uns wird er wohl nicht gehabt haben. Da werde ich mich als Verein doch nicht auf so was einlassen. In dem Laola Artikel steht, dass man nicht nur die Option ziehen will, sonder generell über eine Verlängerung verhandelt. Da kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird.

Wenn er jede Woche so spielen würd wie gegen Salzburg, dann bräuchten wir uns keine Gedanken machen, dann wär er schon lang um 10-15 Mio weg.

Sein Problem ist, dass er oft wochenlang eher durchwachsene Leistungen bringt, bisher es nicht geschafft hat konstant einige Zeit gute Leistungen zu bringen. Deshalb ist er auch WEIT unterhalb der Ablösesummen, die man für z.b. einen Ndukwe bekommen hat.

Ich persönlich halt viel von ihm, aber solang er das nicht in Griff bekommt hätt ich in 8 von 10 Partien auch kein Problem damit wenn statt ihm ein Maybach oder wer auch immer spielt.

• Nachfolgend finden Sie unsere aktuelle Pressemeldung:
    Austria Wien zieht die Option bei Abu Barry

Austria Wien hat die vertraglich vereinbarte Option bei Abubakr Barry gezogen und den ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

Der 25-Jährige wechselte 2024 aus der zweiten israelischen Liga zu den Veilchen und entwickelte sich schnell zum absoluten Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Stephan Helm. In der laufenden Bundesliga-Saison kommt Barry bislang auf 22 Einsätze, in denen ihm vier Tore sowie drei Assists gelangen. Aktuell ist er mit der gambischen Nationalmannschaft unterwegs und absolviert am Dienstag ein Auswärtsspiel gegen Senegal.

Zuletzt fehlte Abu Barry beim 1:0-Sieg in Hartberg aufgrund seiner Gelbsperre, kommende Woche wird er beim Auswärtsspiel gegen den LASK (Sonntag, 5. April, 14:30 Uhr) in die Mannschaft zurückkehren.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Dann jetzt im Sommer verkaufen

Ich glaube, er könnte in besseren Ligen spielen und (deutlich) besser verdienen. In Frankreich, zumindest oder zweite deutsche Bundesliga. Ich würde es ihm gönnen.

Es würde mich nur stören, würde er innerhalb der österr. Liga wechseln.

• Offizieller Beitrag

aber vielleicht wird im hintergrund an einem neuen vertrag mit barry gebastelt - und hoffentlich mit einer guten ausstiegsklausel für beide seiten

Das Problem bei Ausstiegsklauseln ist das, dass der Verein nur dann was davon hat, wenn er wirklich viel Geld bekommen könnt. Für einen Spieler, dessen höchstes Angebot (aufgrund seiner geringen Konstanz) bisher 1 Mio war, wirst keine Ausstiegsklausel von 5 Mio reinschreiben können. Die würd dann eher in einer Ausstiegsklausel ein paar hundert tausend drin stehen, und das bringt auch wieder nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!