BUNDESLIGA | 23. RUNDE | BW LINZ vs AUSTRIA WIEN | 30.03.2025 - 14.30 UHR

• Zum Auftakt der Meistergruppe, geht's nach Linz zu die "Vöstler", dass erste Spiel in dieser Saison haben wir dort verloren, wenn auch mit Beschiss durch den VAR.

3 Punkte zum Auftakt wären schon einmal eine Ansage.

HOCH AUSTRIA

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Unser Gästesektor bei BW Linz (30.3.) ist ausverkauft – alle 668 Tickets sind vergriffen.

Wir haben den Verkauf diesmal strenger gehandhabt – pro Fanklub konnten Tickets ausschließlich gemäß der jeweiligen Fanklub-Größe vorbestellt werden.

Nachdem wir allein in den letzten Monaten zahlreiche neue Fanklubs begrüßen durften, waren die Tickets rasch vergriffen.

Möglich ist, dass am Donnerstag um 15:00 Uhr noch Resttickets für die Längsseiten unter ticket.blauweiss-linz.at online gehen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Unser Gästesektor bei BW Linz (30.3.) ist ausverkauft – alle 668 Tickets sind vergriffen.

Wir haben den Verkauf diesmal strenger gehandhabt – pro Fanklub konnten Tickets ausschließlich gemäß der jeweiligen Fanklub-Größe vorbestellt werden.

Nachdem wir allein in den letzten Monaten zahlreiche neue Fanklubs begrüßen durften, waren die Tickets rasch vergriffen.

Möglich ist, dass am Donnerstag um 15:00 Uhr noch Resttickets für die Längsseiten unter ticket.blauweiss-linz.at online gehen.

Falls jemand Tickets hat, die er nicht braucht, bitte melden. Ich probiere natürlich selbst am Donnerstag mein Glück.

Danke!

• Quelle: österr. Bundesliga

Sonntag, 30. März 2025, 14:30 Uhr, Hofmann Personal Stadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca 

• Der FC Blau-Weiß Linz gewann in der ADMIRAL Bundesliga nur eines seiner sechs Duelle gegen den FK Austria Wien (1U 4N). Dieser Sieg gelang allerdings im Heimspiel dieser Saison (1:0 in Runde 1).
    • In den direkten Duellen der Meistergruppen-Teams im Grunddurchgang dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga erzielten und kassierten sowohl der FC Blau-Weiß Linz und der FK Austria Wien je 13 Tore – weniger Gegentore kassierte nur der RZ Pellets WAC (9). Die Linzer gewannen fünf dieser 10 Duelle (wie Salzburg) – kein Team mehr.
    • Der FC Blau-Weiß Linz punktete in der ADMIRAL Bundesliga in sechs der letzten acht Spiele und gewann die letzten drei davon. Vier BL-Siege in Folge gelangen den Linzern noch nie und nur der FK Austria Wien (19) holte aus den letzten acht BL-Spielen mehr Punkte als der FC Blau-Weiß Linz (16).
    • Der FK Austria Wien gewann 14 der ersten 22 BSpiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – mit mindestens 14 Siegen nach 22 Spielen beendete der FAK die Saison immer in den Top 2 (8-mal Meister, 4-mal Vizemeister). Zum Vergleichszeitpunkt in der Drei-Punkte-Ära holte die Wiener Austria nur 2012/13 (17) und 2002/03 (15) mehr Siege, in beiden Saisonen wurde der FAK am Saisonende Meister.

Der FC Blau-Weiß Linz blieb nur in zwei der 22 Spiele des Grunddurchgangs in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ohne Tor – so selten wie kein anderes Team.

Der FK Austria Wien kassierte in dieser BL-Saison nur 19 Gegentore – Ligabestwert, so wenige Gegentore waren es für die Wiener Austria nach 22 Spielen einer BL-Saison zuletzt in der Meistersaison 2012/13 (damals nur 17 Gegentore).

• Im Ernst: Das kann sich die Austria doch nicht gefallen lassen, wenn im Meisterrennen bei fast jeder Partie von uns ein Grazer pfeift!!!

wer pfeift denn die Grazer?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Offizieller Beitrag

Bin jetzt zu faul zum Nachsehen, aber erinnert sich wirklich keiner, dass der bei den letzten Partien mit uns fehlerlos war? Ich hab nix gegen den.

Ich kann mich an einige unfassbare Entscheidungen erinnern... In meinen Augen ists komplett egal, stell Dir die Aufregung vor, wenn eine entscheidende Partie von Sturm von einem Wiener gepfiffen wird...

• Ich kann mich an einige unfassbare Entscheidungen erinnern... In meinen Augen ists komplett egal, stell Dir die Aufregung vor, wenn eine entscheidende Partie von Sturm von einem Wiener gepfiffen wird...

Weinberger pfeift die erste Partie von Sturm

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Genauso Scheisse. haben wir denn ausserhalb Wiens/Graz keine Schiedsrichter??? Stell Dir die Aufregung vor, wenn wir souverän gewinnen, und Sturm durch eine 50:50 Entscheidung vom Schiri Punkte abgibt.

Musst dann auch noch die Salzburger, Kärntner und OÖ Schiris ebenfalls rausnehmen fürs OPO ? Da wird ned viel überbleiben.

• bitte ja keine schweizer schiris bei uns!

Außer Tschoklad können die echt nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!