Spielplan Meisterrunde

• Zählen die Partien aus den bisherigen Matches weiterhin für den Head to Head Tiebreaker? Oder werden die verworfen oder irgendwie halbiert?

Zählen voll weiter. Für uns aber nur gegen Sturm relevant. Gegen die anderen 4 sind wir immer hinten nach wegen dem "*".

• komisch auch ,dass gerade Rapid immer dann gegen den LAsk spielt,wenn sie paar tage vorher ein cupspiel haben und dann eventuell das Endspiel

Während sie bei uns das Cupspiel extra absagen, damit wir gegen erholte Rieder spielen dürfen.

(Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

• Ge bitte des san Profisportler, des zäheste bei englische Runden sind die Reisestrapazen und die fällt weg.

Alles natürlich richtig. Aber wenns gegen Ried verlängern und dann Wochen später eventuell den Titel holen, werdens wohl danach sicher nicht komplett bei 100 % sein. Wirkt eben seltsam, dass es nach beiden Terminen gegen den gleichen Verein geht. Zusammen mit dem Thema, dass bei 3 von 4 Gegner ohne Fanblock, genau das Derby nicht dabei ist, wirkt das schon a bissl "abgekartet". Und wennst mir jetzt an Verfolger unterstellst ? Okay, aber bei den Grünen ist es durchaus berechtigt. Oder ich zieh immer noch die Saison 86/87 (erste Saison an die ich mich bewußt zurück erinnern kann) mit und die verursacht echt an Verfolger bei mir :zany_face:

• Alles natürlich richtig. Aber wenns gegen Ried verlängern und dann Wochen später eventuell den Titel holen, werdens wohl danach sicher nicht komplett bei 100 % sein. Wirkt eben seltsam, dass es nach beiden Terminen gegen den gleichen Verein geht. Zusammen mit dem Thema, dass bei 3 von 4 Gegner ohne Fanblock, genau das Derby nicht dabei ist, wirkt das schon a bissl "abgekartet". Und wennst mir jetzt an Verfolger unterstellst ? Okay, aber bei den Grünen ist es durchaus berechtigt. Oder ich zieh immer noch die Saison 86/87 (erste Saison an die ich mich bewußt zurück erinnern kann) mit und die verursacht echt an Verfolger bei mir :zany_face:

Das sie kein Derby ansetzen war doch klar oder? und ich finds auch gut so, denkt bitte daran was außerhalb vom Stadion passieren kann, glaubst des Xindl bleibt daheim? würd meiner Meinung nach nur mehr Probleme geben. Übrigens hat der Wac nachn Cupsieg in Hütteldorf gewonnen.

• Das sie kein Derby ansetzen war doch klar oder? und ich finds auch gut so, denkt bitte daran was außerhalb vom Stadion passieren kann, glaubst des Xindl bleibt daheim? würd meiner Meinung nach nur mehr Probleme geben.

wahrscheinlich. Und das habe ich mir auch gedacht.

Aber es wäre die gerechte Strafe gewesen, weil diese Dinge ständig gegen uns passieren und die anderen nun in den Genuß eines halben Geisterspiels kommen.

Ich hätte wahrscheinlich kein Problem damit, würde die Bundesliga ehrlich sagen, man könne diese Maßnahme schlicht nicht gegen die Austria treffen. Dann ist es in Wahrheit aber nur eine halbherzige Strafe. Und so zu tun, als wäre die Auslosung quasi Zufall erscheint mir verlogen zu sein.

• wahrscheinlich. Und das habe ich mir auch gedacht.

Aber es wäre die gerechte Strafe gewesen, weil diese Dinge ständig gegen uns passieren und die anderen nun in den Genuß eines halben Geisterspiels kommen.

Ich hätte wahrscheinlich kein Problem damit, würde die Bundesliga ehrlich sagen, man könne diese Maßnahme schlicht nicht gegen die Austria treffen. Dann ist es in Wahrheit aber nur eine halbherzige Strafe. Und so zu tun, als wäre die Auslosung quasi Zufall erscheint mir verlogen zu sein.

Vielleicht will die unterwanderte Bundesliga einen Spalier von Rapdi gegen den Meister sehn.:smiling_face_with_sunglasses:

• Prognose: Eine Rapid 3.Hz-Abordnung wird wohl beim nächsten Derby wieder zum Gästeblock marschieren - schon alleine um auch für die Austriafans eine Auswärtsfan-Sperre anzuzetteln. Wieder zum genau gleichen Zeitpunkt wie schon mehrmals (knapp nach Abpfiff). Wieder über den genau gleichen Weg wie bereits mehrmals (entlang der Gegengerade). Und trotzdem wird die Polizei vermutlich wieder unendlich lang brauchen um einzuschreiten, weil ihr Augenmerk wieder fast nur auf den Gästesektor-Vorplatz statt (auch) auf dem Stadioninneren liegt.

• Prognose: Eine Rapid 3.Hz-Abordnung wird wohl beim nächsten Derby wieder zum Gästeblock marschieren - schon alleine um auch für die Austriafans eine Auswärtsfan-Sperre anzuzetteln. Wieder zum genau gleichen Zeitpunkt wie schon mehrmals (knapp nach Abpfiff). Wieder über den genau gleichen Weg wie bereits mehrmals (entlang der Gegengerade). Und trotzdem wird die Polizei vermutlich wieder unendlich lang brauchen um einzuschreiten, weil ihr Augenmerk wieder fast nur auf den Gästesektor-Vorplatz statt (auch) auf dem Stadioninneren liegt.

Die Polizei ist halt hauptsächlich für alles was vor dem Sektentempel passiert zuständig und für drinnen gibt es eh die grünen Ordner...

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Das wird noch eine heiße Endphase für alle Klubs. Wir könnten noch abrutschen aber auch noch Platz 3 anvisieren. 2ter ist unrealistisch. Hartberg könnte beide Wiener Klubs noch einholen bzw ins Schwitzen bringen. Genauso Salzburg wenn sie Lask "schlagen" und Sturm nicht voll punktet. Was für ein Showdown den es wann zuletzt gab? Genauso um den Abstieg. Andererseits soll derjenige vorne sein, der die meisten Punkte ehrlich einfuhr. Die reale Tabelle ohne Teilung. Rapid hätte wirklich am meisten davon profitiert wenn sie gewonnen hätten. Aber es ist wie es nun mal ist. Gottseidank die letzte Saison mit der Teilung(Punkte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!