Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Ob unsere Fanszene ihn aktzeptiert? sollte es zum Wechsel kommen was ich eh nicht glaube.

Das wird keine große Gschicht sein.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Wart ma amal ab, obs überhaupt was wird, nachdem da jemand quertreibt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Das wird keine große Gschicht sein.

Das glaube ich auch nicht. Wir haben - wenn ich mich richtig erinnere - praktisch alle akzeptiert:

- Die "Heimkehrer" Stöger, Prosenik (heute auch noch immer wieder bei Heimspielen), Michael Wagner

- Kubica, Ratajczyk, Ivanov, Hiden (ursprünglich soll damals Michael Hatz geplant gewesen sein; wäre mir viel lieber gewesen),

- aktuell Sahin-Radlinger,

- Sogar Roman Wallner. Gegen ihn gab es nur ein Mickey Maus Transparent ("Nur für 10" oder so).

Die meisten Ex Rapidler, die zu uns kamen, waren aber nie so intensiv mit Rapid verwurzelt wie beispielsweise umgekehrt Stöger, Prosenik und Wagner, die jahrelang bei uns waren bevor sie zu Rapid gingen. Da hätte schon Kühbauer zu uns kommen müssen.

Ich finde, die Austria Fans waren immer irgendwie entspannter und sympathischer im Umgang mit ehemaligen Rapidspielern, insbesondere im Vergleich mit den Fans der Grünen in umgekehrten Fällen.

Persönlich hat es mir weh getan, Stöger, Wagner, Prosenik beim Erzrivalen zu sehen. Ganz wurscht ist mir so etwas nie. Beschimpft habe ich sie deswegen nicht.

• Die meisten Ex Rapidler, die zu uns kamen, waren aber nie so intensiv mit Rapid verwurzelt wie beispielsweise umgekehrt Stöger, Prosenik und Wagner, die jahrelang bei uns waren bevor sie zu Rapid gingen. Da hätte schon Kühbauer zu uns kommen müssen.

Wallner war einer DER Paraderapidler, Ivanov sowieso, und Ratajczyk wechselte damals als Rapid-Kapitän zu uns.

Aber ja, bei uns wird der Umgang mit Ex-Rapidlern zum Glück etwas anders gehandhabt.

• Wallner war einer DER Paraderapidler, Ivanov sowieso, und Ratajczyk wechselte damals als Rapid-Kapitän zu uns.

Aber ja, bei uns wird der Umgang mit Ex-Rapidlern zum Glück etwas anders gehandhabt.

Aber trotzdem brauch ich solche Spieler nicht, die so a schiachs Leiberl davor getragen haben.

Einmal editiert, zuletzt von gorgon 1990 (6. Januar 2026 um 20:07)

• Wir verleihen also Pazourek.

Komplett unverständlich. Andererseits, gut für ihn denn es spielt ja lieber ein komplett platter Ranftl 95 Minuten als ein junger mit Potential für die letzten 20 Minuten. Dem Helm dürften junge anscheinen ziemlich egal sein.

• Wallner war einer DER Paraderapidler, Ivanov sowieso, und Ratajczyk wechselte damals als Rapid-Kapitän zu uns.

Da hast Du wohl recht, was Ratajczyk anlangt. Er war lange bei Rapid. Ivanov war nur zwei Saisonen bei den Grünen und nicht sehr lange bei uns.

Bei Legionären bin ich etwas nachsichtiger; die sind nicht mit der Rivalität aufgewachsen.

Ich tue mir selbst schwer mit der wahrscheinlich zutreffenden Ansicht, dass es sich nur um Jobs handelt. Jeder versucht, jeden Cent aus seiner Karriere herauszupressen. Für mich war Fußball immer irgendwie mehr. Ich sehe das leider viel zu leidenschaftlich. Ich kriege mich eh wieder ein. Aber Enttäuschungen lasten auf mir ein paar Stunden nach dem Schlusspfiff. Anders gesagt, ich bin oft ein schlechter Verlierer.

• Gabs da nichtmal den „RW Kat C Fanklub, wer gegen ihn ist, ist auch gegen uns“? Wie hat der überhaupt geheissen?

Waren hauptsächlich USTler und spätere Fanatics die "Gruppe".

• Wir verleihen also Pazourek.

Komplett unverständlich. Andererseits, gut für ihn denn es spielt ja lieber ein komplett platter Ranftl 95 Minuten als ein junger mit Potential für die letzten 20 Minuten. Dem Helm dürften junge anscheinen ziemlich egal sein.

Kann nur eines bedeuten und zwar Ranftl verlängert seinen Vertrag und zu Entrup, so ein Transfer hatten wir ja alles schon unter Werner, wir sollen endlich mal kreativ werden, einen Spieler holen mit dem du noch Geld machen kannst.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nur dass RW mindestens ein Tor für uns geschossen hat und immer vollen Einsatz gezeigt hat.

Ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von Wechseln von grünen zu uns oder umgekehrt, aber von mir aus, solche Wechsel gibts leider. (Mit Roman Kienast gibts sogar einen, der vom grünen Schweinskicker zu meiner persönlichen Legende geworden ist. :smiling_face: )

Aber einer, der einmal in seinem Leben erklärt, dass er niemals zu de scheiss Judn geht, hat bei der Austria nix verloren. Selbst wenn er uns zu Titel geschossen hätte.

• Kann nur eines bedeuten und zwar Ranftl verlängert seinen Vertrag und zu Entrup, so ein Transfer hatten wir ja alles schon unter Werner, wir sollen endlich mal kreativ werden, einen Spieler holen mit dem du noch Geld machen kannst.

Oder Ranftl wird nicht verlängert, Pazourek sammelt Spielpraxis im Frühjahr und ersetzt im Sommer Ranftl

• zwischen, ich möchte Druck machen und ich mache Druck besteht ein gewaltiger Unterschied bei den Burschen. Um einem arrivierten Spieler mit Rückhalt beim Sportwastl Druck zu machen, muss man sich gehörig anstrengen. Ist sicher auch für die Psyche nicht ohne Herausforderung. Hab selber in jungen Jahren Leistungssport betrieben und wenn man nicht oft genug bereit ist "am Platz zu sterben" - weiss ich, was rausschaut. Kenne Österreicher fast gar nicht , dh. Einschätzung für mich schwer. Wenn er so eine Kröte wie ich war ist (die Formschwankungen blend ich mal aus), trau ichs ihm zu. Wenn er ständig an der Hand genommen werden muss, wirds schwer für ihn....

Einmal editiert, zuletzt von trevor_francis (7. Januar 2026 um 11:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!