Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Lee Nummer 2 scheinbar auch schon fix !

Joel Kim (@KNTFootball) on X
    🚨 | 𝐋𝐄𝐄 𝐓𝐀𝐄-𝐒𝐄𝐎𝐊 𝐓𝐎 𝐀𝐔𝐒𝐓𝐑𝐈𝐀 𝐖𝐈𝐄𝐍 “𝐂𝐎𝐍𝐅𝐈𝐑𝐌𝐄𝐃” ✅ Seol Ho-jung has confirmed Lee’s transfer to Austria Wien for a fee of 1.3 billion KRW. 🔜🟣⚪️ His farewell…
    x.com
  • lt. KURIER kommt noch ein Legionär, der Ablöse kosten will. Ein Wunschspieler hätte abgesagt.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Offizieller Beitrag

Haben wir das Geld / können wir es uns leisten?

Rechne es Dir aus. Wir müssen meiner Info nach ein Transferplus zwischen 4 bis 4,5 Mio erwirtschaften. Wenn wir Ablösen zahlen heisst das, dass wir noch mehr Transfereinnahmen schaffen müssen. Also, wenn Werner 6 Mio für Barry oder Malone rausverhandeln kann, kann es sich ausgehen. Wenn nicht, wird die Rechnung immer interessanter...

• Rechne es Dir aus. Wir müssen meiner Info nach ein Transferplus zwischen 4 bis 4,5 Mio erwirtschaften. Wenn wir Ablösen zahlen heisst das, dass wir noch mehr Transfereinnahmen schaffen müssen. Also, wenn Werner 6 Mio für Barry oder Malone rausverhandeln kann, kann es sich ausgehen. Wenn nicht, wird die Rechnung immer interessanter...

Ich hoffe, dass unsere "Cashsituation" aufgrund des Stadiondeals wieder halbwegs ok bis gut aussieht. Aus meiner Sicht ist unser großes Problem, dass wir einen Gewinn erwirtschaften müssen, der noch dazu mindestens 10 % des negativen EK vom 31.12. ausmacht (das nirgends publiziert wird/wurde). Geld da das ist für Spieler ausgeben wäre aktuell "nur" in Bezug auf Abschreibung und etwaige Zinsen für (neue) Darlehen problematisch. Nur muss halt irgendwann auch das Geld wieder "verdient" werden ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, dass unsere "Cashsituation" aufgrund des Stadiondeals wieder halbwegs ok bis gut aussieht. Aus meiner Sicht ist unser großes Problem, dass wir einen Gewinn erwirtschaften müssen, der noch dazu mindestens 10 % des negativen EK vom 31.12. ausmacht (das nirgends publiziert wird/wurde). Geld da das ist für Spieler ausgeben wäre aktuell "nur" in Bezug auf Abschreibung und etwaige Zinsen für (neue) Darlehen problematisch. Nur muss halt irgendwann auch das Geld wieder "verdient" werden ...

Die Schuldensituation ist natürlich viel besser, allerdings sind unsere Budgets trotzdem ein Wahnsinn, wenn wir jedes Jahr Millionen Verluste machen...

• Die Schuldensituation ist natürlich viel besser, allerdings sind unsere Budgets trotzdem ein Wahnsinn, wenn wir jedes Jahr Millionen Verluste machen...

Dieses Jahr ist das erste seit langem, wo keine "große" Zinslast und keine große Abschreibung vom Stadion mehr schlagend wird, dafür halt die Stadionmiete. Wenn jetzt (ohne Transfers) kein positives Ergebnis erwirtschaftet wird, dann weiß ich nicht was noch passieren kann/soll. Wenn ich mich nicht täusche war ja auch mal das Ziel, das Stadion zurückzukaufen ... dafür muss man auch mehr Geld einnehmen (und weglegen) als man ausgibt ...

Edit: Um nicht allzu sehr nach Weltuntergang zu klingen, vielleicht geht dieses Jahr endlich mal am Transfermarkt was auf.

RIP 05.05.2010

• Offizieller Beitrag

Dieses Jahr ist das erste seit langem, wo keine "große" Zinslast und keine große Abschreibung vom Stadion mehr schlagend wird, dafür halt die Stadionmiete. Wenn jetzt (ohne Transfers) kein positives Ergebnis erwirtschaftet wird, dann weiß ich nicht was noch passieren kann/soll. Wenn ich mich nicht täusche war ja auch mal das Ziel, das Stadion zurückzukaufen ... dafür muss man auch mehr Geld einnehmen (und weglegen) als man ausgibt ...

Edit: Um nicht allzu sehr nach Weltuntergang zu klingen, vielleicht geht dieses Jahr endlich mal am Transfermarkt was auf.

Meiner Info nach, die kann aber auch falsch sein, ist die Stadionmiete nicht geringer als die Kreditrückzahlung. Es ist halt vor allem der Schuldenberg weg. Und zum zurück-Kauf: Ich glaub, es wurde damals urspünglich ein "Zurückmieten" ins Auge gefasst. Frag mich nicht ob das jetzt der Fall ist, oder ob das aktuell wirklich reine Miete ist. Wenns reine Miete sein sollt, seh ich nicht, wie das Stadion jemals zurückgekauft werden solle. Dazu müssten wir ja die dann einen zumindest mittleren zweiteslligen Millionenbetrag aufstellen, und das schaffen wir ja leider nichtmal bei einem Zehntel...

• Meiner Info nach, die kann aber auch falsch sein, ist die Stadionmiete nicht geringer als die Kreditrückzahlung. Es ist halt vor allem der Schuldenberg weg. Und zum zurück-Kauf: Ich glaub, es wurde damals urspünglich ein "Zurückmieten" ins Auge gefasst. Frag mich nicht ob das jetzt der Fall ist, oder ob das aktuell wirklich reine Miete ist. Wenns reine Miete sein sollt, seh ich nicht, wie das Stadion jemals zurückgekauft werden solle. Dazu müssten wir ja die dann einen zumindest mittleren zweiteslligen Millionenbetrag aufstellen, und das schaffen wir ja leider nichtmal bei einem Zehntel...

Die Stadionmiete dürfte deutlich günstiger sein wie die Kreditrückzahlung.

• Die Stadionmiete dürfte deutlich günstiger sein wie die Kreditrückzahlung.

Ich bild mir ein 1-1,2 Mille standen im Raum als Miete.

Edit: 1,4 Mille lt. Standard

Ablöse für Austria-Stadion beläuft sich auf 39,4 Millionen Euro
    Die Austria muss für die Nutzung der Generali Arena jährlich 1,4 Millionen Euro Miete an die Stadt überweisen
    www.derstandard.at

RIP 05.05.2010

• Kreditrückzahlung 3-4 mio oder?

Möglicherweise war das der Effekt von Zinsen und Abschreibung?

Rückzahlung wäre wenn ich mich nicht täusche Tilgung + Zinsen und die Tilgung ist nicht "ergebniswirksam".

Edit: Das einzige "Zahlenwerk" zu Zinsen bzw. Abschreibungen das ich (halbwegs schnell) gefunden hab sind "Schätzungen" von einem User aus dem ASB
    https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-d…omment=13700740

RIP 05.05.2010

2 Mal editiert, zuletzt von O M (28. Juli 2025 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!