Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• ich glaube nicht, dass unter Gollowitzer und Zagiczek fahrlässig gehandelt wird.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Malone hat uns aber noch nicht verlassen... Mit dem kann ich nicht rechnen. Wenn wir im Geld schwimmen würden (und das ist ja das, was Werner fast hinstellen will), dann kann man schon einen Ersatz für einen eventuellen Abgang holen. Aber ich bin halt der Meinung, dass seit einiger Zeit komplett fahrlässig gehandelt wird. Angenommen es kommt jetzt ein mörderisches Angebot für Barry rein, wir verkaufen ihn. Wird man dann Malone herschenken, damit wir vorn nicht überbesetzt sind?

Also ich persönlich denke schon dass es etwas konkretes zu Malone gibt ansonst hätten wir unseren Angriff schon überbesetzt obwohl es zu einer eventuellen Gruppenphase noch ein sehr weiter und steiniger Weg ist.

• ich hoffe auf eine vetragsverlängerung von fitz, um mit ihm und sarkaria eine super saison zu sehen.

im angriff muss ich daher auf ein tollles anbot für malone UND auch noch ein anbot für barry hoffen, damit wir da wenigstens a paar silberlinge einhamstern.

schlussendlich wäre dann der LV vl gar nicht so schlecht und finanziell möglicher...aber was weiß ich schon.

in einer gruppenphase wäre es jedenfalls herrlich, einen kader zu haben, der sportlich das finanzielle regelt :winking_face:

• Offizieller Beitrag

Also ich persönlich denke schon dass es etwas konkretes zu Malone gibt ansonst hätten wir unseren Angriff schon überbesetzt obwohl es zu einer eventuellen Gruppenphase noch ein sehr weiter und steiniger Weg ist.

Meines Wissens nach (das kann aber auch unvollständig sein) gabs vor allem für Barry Angebote. Die allesamt "zu wenig" waren, obwohls in meinen Augen Zahlen waren, für die ich ihn hingetragen hätte...

• das ist ja auch zu befürchten. wenn du schon mit den zahlen d'accord gewesen wärst... was soll der schmarrn dann?

und malone wäre alles unter 2 schlecht weil das hat er vor 4 wochen gekostet. alles über 3 wäre andenkenswert...

der kaufmann muss aber vorsichtig agieren. wir sollten ein echtes transferplus und eigenkapitalzubau schaffen.

wenn man nicht mit solchen transfers startet, wirds dunkel

weiterer vorteil: 2 ausländerplätze weg. nachbesetzen bitte aus der eigenen jugend( pass egal).

ich gehe auch davon aus, dass ullmann noch nicht ganz vom tisch ist, wenn ich werner zuhöre, wie er nach dieser personalie gefragt wird.

• so, nach dem gestrigen 2:0 erfolg in einem europäischen spitzenspiel müsste die startelf um 50% an marktwert gestiegen sein, abwehr nochmal 20% add on und torschützen 75% add on. das würde für fitz folgendes bedeuten 3,5mille +50% startelf + 75% torschütze = 9,19 mille

abzüglich vertragslaufzeit -80% = 1,84 mille

abzüglich verein in finanziellen nöten -25% = 1,38 mille...soviel sollten wir also für fitz bekommen!

• Dennoch ist es immer irgendwie erstaunlich was das es im Verein einen gibt der Alles entscheidet, der alles entscheidet immer fahrlässig handelt und die Austria ruiniert.

Alle anderen haben anscheinend nicht die Macht, die Eier und das Wissen dies zu unterbinden.

Damals als MK das war war er allein Herrscher, Finanzvorstand und was weiß ich alles, der hatte die Macht.

Jetzt hat unser finanzler anscheinend nicht die Macht oder Eier!

Also entweder man blendet hier immer wieder und schnürrt Angst das unser Verein bald nicht mehr existiert oder im Verein arbeiten seit 30 Jahren nur mehr Idioten

• Du möchtest garnicht wissen, was es alles gibt und was alles passiert, glaub mas.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• I wü´s goa ned wissen, zumindest ned so genauu-auuu,

i was mehr ois guad is, waun i dia in d´Augen schauu-auuu

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Dennoch ist es immer irgendwie erstaunlich was das es im Verein einen gibt der Alles entscheidet, der alles entscheidet immer fahrlässig handelt und die Austria ruiniert.

Alle anderen haben anscheinend nicht die Macht, die Eier und das Wissen dies zu unterbinden.

Damals als MK das war war er allein Herrscher, Finanzvorstand und was weiß ich alles, der hatte die Macht.

Jetzt hat unser finanzler anscheinend nicht die Macht oder Eier!

Also entweder man blendet hier immer wieder und schnürrt Angst das unser Verein bald nicht mehr existiert oder im Verein arbeiten seit 30 Jahren nur mehr Idioten

Wie schaut das jetzt aus mit der Verbesserung des negativen Eigenkapitals?

Wenn ich die Mitteilung bzgl. Lizenz 25/26 richtig verstehe galt diese Regel bereits:

Senat 5: Urteile des Lizenz- und Zulassungsverfahrens für die Saison 2025/26
    Oefbl.at - Offizielle Webseite der Österreichischen Fußball Bundesliga
    www.oefbl.at

Lizenzbestimmungen hätte ich via Google hier gefunden:

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2024-12-05/Lizenzbestimmungen%20ab%2020241205.pdf

Punkt 10.1.2., hier ist der Stichtag der 31.12. -> heißt das alle Vereine müssen halbjährlich ihre Bücher prüfen lassen? Einmal für den offiziellen Jahresabschluss zum 30.6. (der mit dem Geschäftsbericht veröffentlicht wird) und einmal für die Lizenzierung? UND sofern man kein "Insider" ist, kann man nur vermuten wie hoch der EK Stand zum 31.12.2024 war und wo er in rund 5 Monaten liegen muss, damit wir für die nächste Saison die Voraussetzung in Bezug aufs Eigenkapital erfüllt haben?

Edit: Ist mein Verständnis korrekt, dass die A Kriterien nur für die 1. Liga gelten?

“A”- Kriterium – “ZWINGEND”

Erfüllt der Lizenzbewerber das Kriterium nicht, kann ihm keine Lizenz erteilt werden und er kann daher nicht für den ÖFBL-Klubwettbewerb der höchsten Spielklasse (bzw. gegebenenfalls den UEFA-Klubwettbewerb) zugelassen werden.

Da steht nur höchste Spielklasse.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Wie schaut das jetzt aus mit der Verbesserung des negativen Eigenkapitals?

wenn ich es richtig im Kopf hab, dann ist das EK um einen bestimmten Prozentwert zu verbessern, was wir in den letzten Jahren immer geschafft haben, im letzten Jahr DEUTLICH erreicht haben und in diesem Jahr ebenfalls DEUTLICH verbessern werden.

Also mach dir da keinen Kopp, oder wie mein Chef letztens sagte: die (Mitarbeiter) sollen gar nicht mitdenken.

• Meines Wissens nach (das kann aber auch unvollständig sein) gabs vor allem für Barry Angebote. Die allesamt "zu wenig" waren, obwohls in meinen Augen Zahlen waren, für die ich ihn hingetragen hätte...

Wo bewegen wir uns da ungefähr?

• Offizieller Beitrag

Wo bewegen wir uns da ungefähr?

Ablöse selbst ein bissl weniger als sich alle wünschen, (aber einiges höher als Braunöder und Jukic zusammen) dafür ein hoher Anteil an einem Weiterverkauf. In eine Liga, wo der Wert sehr schnell steigen kann.

Eines der Probleme: Wir müssen endlich anfangen Spieler zu verkaufen. Wenn ein Verein sich unseren Verein ansieht weil er einen Spieler kaufen will, und dann sieht: "Ok, für einen haben sie 1,3 Mio bekommen... Und für einen 15.000", dann werden 10 Mio für immer unrealistisch sein.

• wenn ich es richtig im Kopf hab, dann ist das EK um einen bestimmten Prozentwert zu verbessern, was wir in den letzten Jahren immer geschafft haben, im letzten Jahr DEUTLICH erreicht haben und in diesem Jahr ebenfalls DEUTLICH verbessern werden.

Also mach dir da keinen Kopp, oder wie mein Chef letztens sagte: die (Mitarbeiter) sollen gar nicht mitdenken.

Voriges Jahr war ja klar mit diversen Einmaleffekten (Schuldenschnitt und Stadionverkauf oder). Aber was macht dich so optimistisch, dass es auch diese Saison klappt ?

• Voriges Jahr war ja klar mit diversen Einmaleffekten (Schuldenschnitt und Stadionverkauf oder). Aber was macht dich so optimistisch, dass es auch diese Saison klappt ?

Weil dieses Jahr der Stadionverkauf bilanzwirksam wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!