Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Wir haben einen 20 Jährigen der Top Speed hat, der bei Rangnick im Perspektivlehrgang war und schon einige Spiele in der 2 Liga gemacht hat und verlieren in nach Albanien zu einem fast Absteiger!

Auf einer Position wo wir im Grunde nur Ranftl haben und uns auf der linken Seite Perez verlassen wird.

Bravo

Das Wels evtl. ein Jahr nach Tirol geht ist ok!

• dann sind wir hier ja die falschen Adressaten deiner Frage.

Hast du keine Meinung dazu was Sinn machen könnte, oder war 6 eh schon deine Antwort. Weißt eh wegen Diskussionsforum und so :winking_face:

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Was sollte wir großartig kassieren, er hat nicht mal 90 min in der profimannschaft absolviert

Das ist ja das traurige, Ralle hat ihn mal in den Perspektivenkader einberufen und bei uns hat er leider fast keine Chance bekommen. Was sollen sich andere Talente wie Ndukwe oder Hasan denken? Ich bin mir leider sicher dass auch diese beiden maximal bei den YV eine Chance bekommen, was aber auch nicht so schlecht wäre für die weitere Entwicklung. Man sieht im Ausland dass teilweise blutjunge Talente eine faire Chance bekommen und ich bin mir sicher dass das auch bei uns möglich wäre und auch Transfererlöse generieren könnte.

• Das ist ja das traurige, Ralle hat ihn mal in den Perspektivenkader einberufen und bei uns hat er leider fast keine Chance bekommen. Was sollen sich andere Talente wie Ndukwe oder Hasan denken? Ich bin mir leider sicher dass auch diese beiden maximal bei den YV eine Chance bekommen, was aber auch nicht so schlecht wäre für die weitere Entwicklung. Man sieht im Ausland dass teilweise blutjunge Talente eine faire Chance bekommen und ich bin mir sicher dass das auch bei uns möglich wäre und auch Transfererlöse generieren könnte.

Brauchst nicht ins Ausland schauen, man hat es bei uns gesehen mit Drago, Alaba usw.

Und aus der nahen Vergangenheit sieht man es leider in der Vorstadt!

Ich habe es schon vor einiger Zeit erwähnt gehabt, und scheiss egal ob die damaligen 7 mio gestimmt haben oder es nur von den Medien aufgebauscht wurde, aber wöber hatte keine 30 Spiele in den Beinen.

Jetzt haben sie mit Querfeld den nächsten gehabt.

Selbst wenn man für beide nur 2mio bekommen hat sind es 2mio mehr die wir in den letzten 10 Jahren für einen Jungen Eigenen bekommen haben (grob formuliert).

• Brauchst nicht ins Ausland schauen, man hat es bei uns gesehen mit Drago, Alaba usw.

Und aus der nahen Vergangenheit sieht man es leider in der Vorstadt!

Ich habe es schon vor einiger Zeit erwähnt gehabt, und scheiss egal ob die damaligen 7 mio gestimmt haben oder es nur von den Medien aufgebauscht wurde, aber wöber hatte keine 30 Spiele in den Beinen.

Jetzt haben sie mit Querfeld den nächsten gehabt.

Selbst wenn man für beide nur 2mio bekommen hat sind es 2mio mehr die wir in den letzten 10 Jahren für einen Jungen Eigenen bekommen haben (grob formuliert).

Nahe Vergangenheit ? Wöber war vor 8 (!!!) Jahren.

Aber Braunöder sagt dir nix oder ?

• Ralle hat ihn mal in den Perspektivenkader einberufen

Hat er das wirklich? Ich find grad nix dazu, nur zu einer seit Jahren geplanten Einbürgerung, die aber noch immer nicht stattgefunden hat. Ewemade ist noch immer nigerianischer Staatsbürger.

Ich verstehe auch nicht warum Ewemade nicht gefördert wird. Hoffentlich kassieren wir wenigstens eine ordentliche Ablöse.

Er wurde lange gefördert, hat aber meiner Meinung nach zuletzt komplett stagniert. Vor allem weil er seine fürchterlichen technischen Mängel mit seinem überragenden Speed nimmer kompensieren kann.

Ich glaube, dass sein Vertrag ausgelaufen ist. Austria wollte verlängern, ich hab aber von verschiedenen Seiten gehört, dass er ein sehr schwieriges beratendes Umfeld hat, das mit ständig neuen und immer absurderen Forderungen daherkommt. Ich kenne keine Details, vermute aber, dass es dann irgendwann genug gewesen sein wird.

• Wir haben einen 20 Jährigen der Top Speed hat, der bei Rangnick im Perspektivlehrgang war und schon einige Spiele in der 2 Liga gemacht hat und verlieren in nach Albanien zu einem fast Absteiger!

Auf einer Position wo wir im Grunde nur Ranftl haben und uns auf der linken Seite Perez verlassen wird.

Bravo

Das Wels evtl. ein Jahr nach Tirol geht ist ok!

Albanien? Nis liegt in Süd-Serbien und ist die Geburtsstadt des römischen Kaisers Konstantin des Großen - des Gründers von Konstantinopel (heute Istanbul), der ehemaligen Hauptstadt des Byzantinischen Reichs und später des Osmanischen Reiches! Weiters verfügte er das Edikt von Milan, welches die Religionsfreiheit im Reich gesichert hat, vomit er dem Christentum den Weg zum Aufstieg als Staatsreligion geebnet hat (Ende der Christenverfolgung).

Und ja, ich hätte genauso gerne mehr Eigengewächse im Kader! Jedes Mal wenn es ausgesehen hat, als könnte sich einer durchsetzen - Bamm! Kreuzbandriss (oder etwas in der Art). Zum Verzweifeln! Ist natürlich keine Ausrede für die Transferpolitik. Ein, zwei Junge gehören pro Saison eingebaut (behutsam). Auch ins Training gehören die Jungen mehr eingebaut, ich denke besonders an die Abwehr. Mit Dragovic haben wir einen mit allen Wassern gewaschenen, extrem erfahrenen Top-Mann da hinten. Von wem sollen sich die Jungen sonst was abschauen?

Ewemade war zwar schnell, hatte aber anscheinend andere Defizite. Es sieht auch so aus, dass er sich verändern wollte, also ist der Wechsel fast schon logisch.

• 2 Mio sind aber wirklich mehr als wir für Brauöder bekommen haben... :winking_face: "Für EINEN jungen" war die Formulierung... :winking_face:

Hä ?

"Selbst wenn man für beide nur 2mio bekommen hat sind es 2mio mehr die wir in den letzten 10 Jahren für einen Jungen Eigenen bekommen haben (grob formuliert)."

Er meint aber wir hätten 0 bekommen für alle unsere Jungen in den letzten 10 Jahren. Sogar für Atzo stimmt das schon nicht :winking_face:

• Offizieller Beitrag

Hä ?

"Selbst wenn man für beide nur 2mio bekommen hat sind es 2mio mehr die wir in den letzten 10 Jahren für einen Jungen Eigenen bekommen haben (grob formuliert)."

Er meint aber wir hätten 0 bekommen für alle unsere Jungen in den letzten 10 Jahren. Sogar für Atzo stimmt das schon nicht :winking_face:

Ich hab das so gelesen, dass wir für keinen Jungen 2 Mio erhalten haben. Aber, so wie Du es liest ists vermutlich richtiger... Also ja, wir haben für Junge Geld bekommen... :grinning_squinting_face:

• Nahe Vergangenheit ? Wöber war vor 8 (!!!) Jahren.

Aber Braunöder sagt dir nix oder ?

Ok sorry, ja auf motz hab ich vergessen.

Aber ja im Fußball vergeht die Zeit schnell und das Wöber schon 8 Jahre her ist mag sein.

Aber wenn das schon reicht das für für Motz 1,5 mio bekommen haben dann ist die violette Welt ja tadellos oder Yoda?

Wegen was diskutieren wir dann?

Am besten wir verkaufen Mucki für 150tsd nach Hartberg.

Wels lassen wir dann nächstes Jahr Ablösefrei zur WSG nach der Leihe.

Perez und Kräzig haben wir gepusht und aufgebaut für andere Vereine!

Saljic, Aleksa und Maybach haben jetzt eh die Möglichkeit in violett zu spielen, in der zweiten Liga wohlgemerkt.

Sollten nicht 10 Spieler ausfallen werden wir sie denk ich mal nicht mehr so schnell im Kader sehen.

Man will ja das die YV oben bleiben.

wenn man wirklich da was sucht um zu verteidigen das wir gute arbeiten leisten was Junge betrifft dann können wir unsere AKA gleich sperren.

Wir haben viele Talente, wir brauchen aktuell WIEDER 2 Jahre dafür um mal einen Spieler rauf zu bringen der auch Stammspieler wird.

Derzeit bzw. unter Helm gibt es aktuell keinen der den Sprung endgültig geschafft hat.

Und traurigerweise leben und raunzen wir immer noch davon das Ziad und Wustinger extremes Pech haben/hatten!

In der Zeit hätten 2 andere rauf müssen!!!!!

Aber wenn meine verfälschte Wahrnehmung das wichtigste ist an der ganzen Situation dann haben wir eh keine Probleme

• Ok sorry, ja auf motz hab ich vergessen.

Und auf Keles auch.

Und auf den Rest deiner Punkte geht ich gar nicht ein, weils absolut sinnlos ist, weil woher willst wills wissen, was in der Zukunft passiert, wenn du nicht mal 1 Jahr zurück die Vergangenheit richtig zusammen bringst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!