Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Nein,mit Kelvin Boateng kommt auch ein Ghanaer!

Hauptsache Italien

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ifeanyi Ndukwe (Eigenbau), Vertrag bis 2028 und in den Profikader aufgenommen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Dejan Radonjić bleibt Austrianer

Der Abwehrspieler kickt seit 2014 im violetten Trikot und war in den vergangenen beiden Spielzeiten an den Kooperationsverein SV Stripfing verliehen.

In Wien-Favoriten verlängert der 19-Jährige seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Sommer 2027.

Das zweikampfstarke Innenverteidiger kam als Achtjähriger zur Austria und kann mit seinen 19 Jahren bereits eine Menge Routine vorweisen. Über die Young Violets heuerte Radonjić 2023 beim SV Stripfing an und absolvierte in der 2. Liga insgesamt bereits 51 Pflichtspiele.

Ende Oktober sollte „Deki“ zum Protagonisten des Stripfinger Cup-Wunders werden, als er den Stadtrivalen im ÖFB-Cup-Achtelfinale mit seinem Treffer zum 2:1 aus dem Bewerb beförderte. Im ÖFB-U18-Team kam er bislang sieben Mal, im U19-Team vier Mal zum Einsatz.

In Wien-Favoriten verlängert Radonjić seinen Vertrag über zwei Jahre und startet wie am 23. Juni mit der Kampfmannschaft in die Vorbereitung.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Dejan hat im letzten Jahr bei Stripfing viele Spiele in der Startelf absolviert und sich damit als Stütze in der 2. Liga etabliert. Durch seine Robustheit und Zweikampfstärke bringt er wichtige Attribute für die Position des Innenverteidigers mit und startet deshalb auch am 23. Juni mit der Kampfmannschaft in die Vorbereitung."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• 2 Jahre kann ich nicht verstehn,wenn der jetzt liefert geht er gratis.

• Am Anfang war ich skeptisch ihm gegenüber, er hat mMn nicht die Leistungen gezeigt, die ihm einen Vorzug gegenüber zB Muki gerechtfertigt hätten. Je länger die Saison gedauert hat desto mehr hat er mich aber überzeugt, war dann einer unserer wichtigsten Spieler. Ja, seine Scorerbilanz war ausbaufähig, aber er war sehr wichtig für die Mannschaft in Aspekten die man nicht in der Scorer Wertung sieht.

• Am Anfang war ich skeptisch ihm gegenüber, er hat mMn nicht die Leistungen gezeigt, die ihm einen Vorzug gegenüber zB Muki gerechtfertigt hätten. Je länger die Saison gedauert hat desto mehr hat er mich aber überzeugt, war dann einer unserer wichtigsten Spieler. Ja, seine Scorerbilanz war ausbaufähig, aber er war sehr wichtig für die Mannschaft in Aspekten die man nicht in der Scorer Wertung sieht.

Naja bei mir war’s eher das Gegenteil, hätte zu Beginn gedacht dass das wirklich was werden kann.

Er hat 1-2 wichtige Tore gemacht, ja!

Aber ob ein Stürmer dann wie du sagst einer der wichtigsten Spieler der in einer Saison nur 6 Tore schießt dann stellt sich für mich die Frage, wenn er in wichtigen Spielen wie Derbys (Heimderby) oder daheim gg BW nicht trifft wer in deinen Augen dann treffen sollte? Wer für die Tore zuständig ist?

Und ja ich weiß auch das ein Stürmer immer auch die Bälle braucht von der hinter bzw den Nebenspielern aber ein Stürmer muss dennoch auch so arbeiten das er zu Möglichkeiten kommt und da hat Prelec mmn zu viele falsche Entscheidungen getroffen

• Naja bei mir war’s eher das Gegenteil, hätte zu Beginn gedacht dass das wirklich was werden kann.

Er hat 1-2 wichtige Tore gemacht, ja!

Aber ob ein Stürmer dann wie du sagst einer der wichtigsten Spieler der in einer Saison nur 6 Tore schießt dann stellt sich für mich die Frage, wenn er in wichtigen Spielen wie Derbys (Heimderby) oder daheim gg BW nicht trifft wer in deinen Augen dann treffen sollte? Wer für die Tore zuständig ist?

Und ja ich weiß auch das ein Stürmer immer auch die Bälle braucht von der hinter bzw den Nebenspielern aber ein Stürmer muss dennoch auch so arbeiten das er zu Möglichkeiten kommt und da hat Prelec mmn zu viele falsche Entscheidungen getroffen

Ein 6 Tore Stürmer ist auf keinen Fall 1 Mio Euro Ablöse wert. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Polen.

• Sarkaria, Ullmann und Eggestein auf der Wunschliste…

Hört sich mal nicht so schlecht an

Ein dreifach Hoch auf unseren Sportvorstand.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• ... noch höher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass es genau zwei sind, die abgeschossen werden, kann wohl kein Zufall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!