Ich hab gedacht man hat sich mit der Wtf Gruppe schon geeinigt ? gab ja mehrere Fristen?
Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen
-
-
und ich dachte, wir haben keine probleme, ordentliche gehälter zu zahlen, aber können und wollen keine für uns hohen ablösen zahlen ...
darum verstehe ich den ganzen scheiss nicht, wieso man einen langjährigen stürmer nicht verlängert, der offensichtlich schwer damit kämpfte, nicht verlängert zu werden, der im besten fussballer ist, der immer abgeliefert hat und seine tore machte und der heuer einfach an einem wirklich toll performenden prelec, der auch eine wirklich excellente einsatzminuten/tor quote hat, nicht vorbeikam.
satire ende!
-
Ich finde es aus sportlicher Sicht sehr schade, dass wir El Azzouzi nicht holen. Alles was ich über ihn erfahren habe, lassen ihn als Idealbesetzung auf der 6/8 erscheinen. Extrem Laufstark, Einsatz, Kondition und Wille, dazu auch brauchbare Ballbehandlung und Passspiel. Erinnert mich irgendwie an Eric Martel. Ich denke er wird seinen Weg gehen, anscheinend halt nicht bei uns. Aus finanzieller Sicht verstehe ich es vollkommen, wir sind nicht in der Lage große Sprünge zu machen. Sollten wir jemanden für Millionen ziehen lassen, dann gerne, so aber nicht. Und was das für unsere Reputation bedeutet...
-
Geh bitte, für unsere Reputation bedeutet das genau gar nichts!
Das ein Transfer auf der Zielgerade scheitert, ist Teil vom Geschäft. Das ein Spieler Berater öffentlich uns kritisiert zeigt nur, das er wegen seiner möglichen hohen Provision angefressen ist.
-
Geh bitte, für unsere Reputation bedeutet das genau gar nichts!
Das ein Transfer auf der Zielgerade scheitert, ist Teil vom Geschäft. Das ein Spieler Berater öffentlich uns kritisiert zeigt nur, das er wegen seiner möglichen hohen Provision angefressen ist.
Reputation vielleicht kurzfristig, aber grundsätzlich sehe ich es wie du. Der Berater ist sauer ist scheinbar mit einem Journalisten gut vernetzt und schwupps gibts einen Artikel, der in Österreich mehr oder weniger reproduziert wird.
Schön ist die Sache sicherlich nicht und wer was gesagt hat werden nur die handelnden Akteure wissen. Wenn eine Unterschrift fehlt bzw. eine Zustimmung, was ja scheinbar auch lt. dem Artikel (auch wenn es nur als Formsache) dargestellt wird, ist das Ding nicht in trockenen Tüchern. Dass scheinbar auch schon ein Foto für die Vorstellung gemacht wurde ist ein bissl tollpatschig ... wobei der Spieler sonst wohl nicht mehr so schnell griffbereit gewesen wäre und die "Schattengeschichte" mit dem Foto und raten wer denn das sein könnte nicht funktioniert hätte (aufgrund Gerüchteküche + der schnellen Berichtserstattung in Holland). -
Wird Manprit wieder ein Veilchen?
-
Saison aus, offenbar brechen nun die Gräben zwischen den Aktionären wieder auf. Soll sein.
Die Kohle aus dem Stadionverkauf geht in die konstant defizitäre AG, denn diese war Inhaber des nunmehr verkauften Baurechts. Auch im Vorjahr (30.6.2024) wurde ein großer Einmalerlös - ein Forderungsverzicht durch die Bank Austria im Ausmaß von 22 Melonen - verbucht und dennoch wurde damit nur ein positives Jahresergebnis von rund 10 Melonen geschafft (!).
Was wurde aus dem rauskaufen der Invest GmbH? Das ist Sache des Vereins, also Gollo und Co. Wollten diese Herrschaften sich nicht um Kredite kümmern, um das zu stemmen oder haben sie eh schon aufgegeben?
Ich finde es gefühlsmäßig gut dass kein teurer Zugang gemacht wird solange wir eigene Spieler haben und solange die AG ihre Kosten nicht in den Griff bekommt. Aber dass so etwas in einen Aufsichtsrat der AG wandert, nur damit der Verein dort per Mehrheit die Invest overrulen kann, ist schon sehr befremdlich. Seit wann kann der Aufsichtsrat bei Transfers mitreden? Und wenn er das kann: Warum drückt er dann qua Mehrheit nicht generell, wenn ihm das wichtig ist, einen strengen Sparkurs auf?
Da passt alles nicht zusammen.
-
Wird Manprit wieder ein Veilchen?
Hast du das noch wo anders gelesen, außer im Kurier? Würde mir gefallen, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
-
Hast du das noch wo anders gelesen, außer im Kurier? Würde mir gefallen, ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Ist wie Ullmann, oder El Azzouzi eigentlich nicht leistbar, egal ob sie sportlich eine Verstärkung wären. Abgesehen davon würde ich Ullmann wegen seiner R**** Vergangenheit sowieso nicht verpflichten. Da sollte man endlich einmal klare Kante zeigen als Austria Wien. Solche Transfers stiften nur unnötige Unruhe.
-
.....und für solche Tranferideen benötigt man weder einen Sportvorstand, noch einen Sportdirektor, dass fällt auch jedem interessierten Fußballfan ein.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir genug gute junge Spieler haben, bei Stripfing (wie lange geht die Kooperation noch.....?) und den Young Violets.
Einfach einmal Spielzeit geben, Helm kann junge Spieler entwickeln, man muss ihn nur lassen.
-
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir genug gute junge Spieler haben, bei Stripfing (wie lange geht die Kooperation noch.....?) und den Young Violets.
Einfach einmal Spielzeit geben, Helm kann junge Spieler entwickeln, man muss ihn nur lassen.
wenn wir alle zusammen zählen, die wir gerne sehen würden, so sind das gut und gerne 10 Spieler. Ich denke aber, da wird sich am Transfermarkt auch hinsichtlich Verkäufen noch einiges tun, Saljic, Vucic, Huskovic zB.
-
aber da kann es sein, dass am ende "nur" die austria profitiert, keine windigen spielervermittler oder solche, die das vermitteln ausgelagtert haben und dennoch ein FAK symbol am revers vom sakko tragen....
ich verstehe einiges von finanzgebahren dennoch bin ich soweit, dass ich weiß, ich verstehe nicht alles.
muss ich auch nicht.
was ich aber bezüglich unserer austria nicht verstehe, wie wir jede saison als verein UND/ODER AG soviele leichen im keller aufarbeiten müssen und, wieso wir offensichtlich permanent über unseren verhältnissen gelebt haben und es nicht schaffen, endlich kosten zu haben die unserer finanzstärke entsprechen...
das versteh ich einfach nicht, ohne einblick in den haufen zu haben.
-
ich verstehe einiges von finanzgebahren
Finanzgebaren
-
Zieht es Austria-Star Dominik Fitz nach Barcelona?Der Österreicher könnte kommende Saison in der spanischen LaLiga auflaufen. Es gibt aber auch Angebote aus anderen Ländern.www.laola1.atGanz unten: Werner rechnet mit 2 - 3 Mio für barry und fitz. Vielleicht lese ich das falsch, aber für beide?? Will einen spieler um 1,5 - 2mio kaufen und wenn wir unser Tafelsilber verkaufen, schenk ma's her... der will uns wirklich arm halten, damit wir ihn nicht rauskaufen können. (Ich weiß, dass ich die Theorie schon mal in einem anderen Beitrag hatte.)
-
Er würde die AG arm halten, aber rauskaufen würde der Verein und nicht die AG. Also nein, das ergibt keinen Sinn.
-
Er würde die AG arm halten, aber rauskaufen würde der Verein und nicht die AG. Also nein, das ergibt keinen Sinn.
Aber irgendwer schießt dann doch immer millionen nach. D.h. die AG zieht von irgenwo Geld, das der Verein dann nicht hat. Bzw. Muss man das ganze sowieso insgesamt sehen. Weil deiner Interpretation nach, sind das 2 paar Schuhe. Ist aber schon 1 Verein, der in der Liga antritt. Wie auch immer der Verein sich dann strukturiert.
-
.....und für solche Tranferideen benötigt man weder einen Sportvorstand, noch einen Sportdirektor, dass fällt auch jedem interessierten Fußballfan ein.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir genug gute junge Spieler haben, bei Stripfing (wie lange geht die Kooperation noch.....?) und den Young Violets.
Einfach einmal Spielzeit geben, Helm kann junge Spieler entwickeln, man muss ihn nur lassen.
Dann muss man aber es offen kommuniziern das man den Weg mit den Jungen geht,bei Stripfing glaub ich noch ein Jahr,so Transfers wie ein Ulmann bringen dich halt nicht weiter,hohes Gehalt und keinen Wiederverkaufsert,was wir brauchen sind so Transfers wie Kante,Schablas usw die Austria Wien nicht als ihre letzte Station sehn.
-
"Wir würfeln uns das nicht aus": Ortlechner über Knockout, Abschied und neue RealitätManuel Ortlechner war 2013 der letzte Austria-Kapitän, der den Meisterteller in den Himmel über Favoriten stemmte. Am Samstag erlebte er als Sportdirektor eine…www.kicker.at -
Orti, jetzt kannst du dich unsterblich machen...
Medienbericht: Trainer Xabi Alonso sortiert Alaba bei Real Madrid ausDer ÖFB-Teamkapitän soll den Verein einem Bericht der "Sport Bild" zufolge trotz laufenden Vertrags ablösefrei verlassen könnenwww.derstandard.de -
Orti, jetzt kannst du dich unsterblich machen...
Harry, fahr schon mal den Wagen vor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!