Die "Störung" kam in Form derjenigen die die Finanzen noch nicht aus den Augen verloren haben, es war Werners Fehler dem Spieler seinen Transfer als fix zu verkünden, mit der Endplatzierung in der Meisterschaft hat das wenige bis garnichts zu tun. Für die Reputation isses natürlich absoluter Irrsinn.
Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen
-
-
bedeutet es, werner hat gehandelt aber wurde dann intern zurückgepfiffen, wodurch sich der transfer zerschlagen hat?
wenn ja, was ist man bei austria gewillt und gefordert zu tun, dass so ein vorgehen* hinkünftig nie mehr passiert?
*was transfers angeht und vl auch andere prozesse betrifft an denen werner beteiligt ist...
-
Warten, bis die Tinte auch vom zweiten Unterschriftsleister trocken ist?
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt nicht, am Anfang hat jeder von Raguz geschwärmt, Stellungsspiel, Bewegung im Raum etc. und nach der Sturm-Partie haben wirklich alle (ok, außer dir) gedacht, dass er nun soweit ist.
Also, dann bin ich der einzige... Ich hab nie geschwärmt, ich hab mich EXTREM für ihn gefreut, das Tor hat er gut gemacht, aber ausser dem Tor war weder vorher noch nachher viel zu sehn...
-
Die "Störung" kam in Form derjenigen die die Finanzen noch nicht aus den Augen verloren haben, es war Werners Fehler dem Spieler seinen Transfer als fix zu verkünden, mit der Endplatzierung in der Meisterschaft hat das wenige bis garnichts zu tun. Für die Reputation isses natürlich absoluter Irrsinn.
Medizincheck bestanden, Vertrag unterschrieben – dann kam das Veto
Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler El Azzouzi hatte laut niederländischen Medienberichten die medizinische Untersuchung bereits absolviert und sogar der Arbeitsvertrag mit seinem neuen Klub soll unterzeichnet worden sein. Die beiden Vereine hatten sich auf eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro geeinigt, die durch Bonuszahlungen auf bis zu zwei Millionen anwachsen hätte können. Es fehlte lediglich die Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Laut Joes Blakborn, dem Berater des Spielers, war genau diese Zustimmung als bloße Formalität kommuniziert worden. Doch nach dem verpassten zweiten Tabellenplatz kippte das Gremium laut ihm mit fünf zu vier Stimmen die Entscheidung – und stoppte damit den bereits fix geglaubten Wechsel.
Berater spricht von Vertrauensbruch
Berater Blakborn äußerte sich gegenüber niederländischen Medien enttäuscht über den späten Rückzieher. „In zwanzig Jahren im Geschäft habe ich so etwas noch nicht erlebt“, so Blakborn. Er betonte, dass über Wochen hinweg mit allen Beteiligten intensive Gespräche geführt worden seien und die Absage einem Vertrauensbruch gleiche. Besonders kritisierte er die mangelnde Verbindlichkeit des Vereins. Ein Wechsel zu einem Klub, der geschlossene Vereinbarungen derart kurzfristig revidiere, sei für seinen Klienten ohnehin nicht mehr vorstellbar.
Trotz des geplatzten Wechsels scheint ein Transfer des niederländisch-marokkanischen Mittelfeldspielers in diesem Sommer weiterhin wahrscheinlich. Nach einer starken Saison bei PEC Zwolle soll es laut Blakborn mehrere interessierte Klubs aus dem Ausland geben. Namen wurden bislang keine genannt. Für PEC Zwolle bedeutet die geplatzte Einigung neben sportlicher Enttäuschung auch einen finanziellen Rückschlag. Der Klub hatte mit den Transfereinnahmen wohl bereits geplant. Ob ein neuer Deal noch vor Beginn der Vorbereitung gelingt, bleibt offen.
-
- Offizieller Beitrag
bedeutet es, werner hat gehandelt aber wurde dann intern zurückgepfiffen, wodurch sich der transfer zerschlagen hat?
wenn ja, was ist man bei austria gewillt und gefordert zu tun, dass so ein vorgehen* hinkünftig nie mehr passiert?
*was transfers angeht und vl auch andere prozesse betrifft an denen werner beteiligt ist...
Werner glaubt frei handeln zu können, jedes Jahr weiter ein Millionenminus aufzureissen. Das, was immer (zu einem gewissen Teil sogar zurecht) kritisiert wurde, nämlich, dass unser Finanzvorstand nicht dagegen gehandelt hat (weil damals die Voraussetzungen auch andere waren), ist jetzt scheinbar passiert.
Was kann die Austria tun? Ein paar Mio aufstellen, und WTF rauskaufen... Sonst sind wir wieder beim Ursprungsthema: Der Sportvorstand wird nicht vom Verein, sondern von der WTF Gruppe bestimmt.
-
Zwolle wird ziemlich sauer sein, die haben ja sogar schon einen Nachfolger gekauft.
Tegenvaller voor PEC Zwolle: transfer El Azzouzi afgeblazenTegenvaller voor PEC Zwolle: transfer El Azzouzi afgeblazen. Lees meer op Telesport.nlwww.telegraaf.nl -
War das eigentlich immer schon so, dass die Verpflichtungen durch den AR abgesegnet werden mussten?
-
- Offizieller Beitrag
War das eigentlich immer schon so, dass die Verpflichtungen durch den AR abgesegnet werden mussten?
Gute Frage... Ja und nein. Ich glaube (vielleicht lieg ich da auch falsch), dass gröbere Sachen sicher vom AR abgesegnet haben werden müssen, aber innerhalb eines Rahmens wird nicht immer gefragt werden müssen... Kanns Dir nicht sagen, kann mich aber schlau machen, wennst magst.
-
Das stimmt nicht, am Anfang hat jeder von Raguz geschwärmt, Stellungsspiel, Bewegung im Raum etc. und nach der Sturm-Partie haben wirklich alle (ok, außer dir) gedacht, dass er nun soweit ist.
Am Anfang sicher ja, weil jeder an den Raguz dachte so wie er beim Lask gespielt hätte...
Nach der Sturm Partie Nein sicher nicht jeder! Man sah das er nach wie vor einen Torricher hat, aber seine Bewegungen am Platz wirkten komplett unbeweglich und träge...
-
Warum hat das nuchts mit der Endplatzierung zu tun? bessere Platzierung = mehr EC Einnahmen, daher müsste auch mehr Geld für den sportlichen Bereich da sein (und jetzt eben nicht)?
-
Warum hat das nuchts mit der Endplatzierung zu tun? bessere Platzierung = mehr EC Einnahmen, daher müsste auch mehr Geld für den sportlichen Bereich da sein (und jetzt eben nicht)?
Weil die zu erwartende Summe aus den Qualispielen im Vergleich zum geplanten Transfer einfach zu gering gewesen wäre, so wurde es mir kommuniziert.
Seriös ausgegangen wäre es sich maximal mit der Teilnahme an einer Gruppenphase.
-
Weil die zu erwartende Summe aus den Qualispielen im Vergleich zum geplanten Transfer einfach zu gering gewesen wäre, so wurde es mir kommuniziert.
Seriös ausgegangen wäre es sich maximal mit der Teilnahme an einer Gruppenphase.
Eh, nur mit dem 2. Platz hätte man auf jeden Fall 3 Runden gehabt, und hätte nur 1 Runde überstehen müssen, um in eine Gruppenphase (Conference League) einzuziehen..... noch nicht fix, aber halbwegs wahrscheinlich. Ich verstehe dass man da ein bisschen ins Risiko gehen will, auch um den Einzug zu sichern. Einen Spieler verkaufen kann man zur Not immer noch, das Transferfenster schließt normalerweise knapp nach der letzten Qualirunde.
-
Das finde ich beruhigend, dass offenbar die aktuellen AR-Mitglieder die Entscheidungen hinterfragen und korrigieren.
-
steht so im Telegraaf-Artikel weiter oben. (übersetzt)
-
Eh, nur mit dem 2. Platz hätte man auf jeden Fall 3 Runden gehabt, und hätte nur 1 Runde überstehen müssen, um in eine Gruppenphase (Conference League) einzuziehen..... noch nicht fix, aber halbwegs wahrscheinlich. Ich verstehe dass man da ein bisschen ins Risiko gehen will, auch um den Einzug zu sichern. Einen Spieler verkaufen kann man zur Not immer noch, das Transferfenster schließt normalerweise knapp nach der letzten Qualirunde.
Risiko kann man gehen, wenn man finanziell solide aufgestellt ist.
Einen Spieler "zur Not" verkaufen funktioniert selten und wir verkaufen ja Spieler nicht einmal "ohne Not" zu ordentlichen Preisen.
-
steht so im Telegraaf-Artikel weiter oben. (übersetzt)
Ja, und für mich (!) ist das auch logisch nachvollziehbar. Was ich nicht verstehe ist warum das (bei Annahme des 2. Platzes) quasi fahrlässig war den Spieler verpflichten zu wollen. Risiko ja, aber mit einem 2. Platz ein halbwegs abschätzbares. Mit dem 3. Platz halt nicht mehr.
-
Ja, und für mich (!) ist das auch logisch nachvollziehbar. Was ich nicht verstehe ist warum das (bei Annahme des 2. Platzes) quasi fahrlässig war den Spieler verpflichten zu wollen. Risiko ja, aber mit einem 2. Platz ein halbwegs abschätzbares. Mit dem 3. Platz halt nicht mehr.
Also wäre ich im AR hätte ich da auch meine Bedenken geäußert. Es geht ja nach wie vor darum, das neg. EK abzubauen.
-
MAN KENNT SICH, MAN SCHÄTZT SICH - Podcast
Podcast mit Orti - selbst noch nicht reingehört... -
Also wäre ich im AR hätte ich da auch meine Bedenken geäußert. Es geht ja nach wie vor darum, das neg. EK abzubauen.
Ja klar, nach dem 3. Platz kann man das auch so sehen. Nur erkenn ich da halt nur andere Zugänge zur Materie - einen risikoreicheren ("wenn alles gut geht, kommen wir in eine Gruppenphase und sanieren uns sportlich") und einen moderateren ("das dürfen wir nicht riskieren denn wenn es schiefgeht sind wir hinüber"). Das ist halt etwas anderes als alles was hier dem Werner vorgeworfen wird, im wesentlichen wird ihm ja bewusste Vereinsschädigung vorgeworfen. Man kann anderer Meinung sein was die Sinnhaftigkeit und Machbarkeit von Transfers betrifft, aber es ist halt etwas anderes zu sagen (nicht wörtlich, aber zugespitzt) "der mocht des extra, weil eam is des eh ois wuascht".
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!