Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Ich habe erfahren, dass Avdijaj sehr gerne zu uns wechseln würde. Konkret wird‘s wohl davon abhängen, ob Fitz wechselt.

Aber dann ist noch das heikle Thema „Österreichertopf“: Wir haben mit Boateng und El Azzouzi nach übereinstimmenden Meldungen schon 2 neue Legionäre fix geholt, Malone, Barry, Guenouche (und Kante) sind derzeit fix hier und bei Vinlöf und Prelec strebt man ja offenbar auch eine Verlängerung an.

Das wären dann 5 + Kante fix, plus Prelec, plus Vinlöf, plus Avdijaj - das kann nicht klappen.

bei Avdijaj hab ich das Gefühl, dass der nur in Hartberg funktioniert. Und an Prelec und Vinlöf glaube ich nicht.

Die Vereine der Fußball-Bundesliga dürfen ab der Saison 2025/26 20 statt 18 Spieler auf den Spielbericht setzen. Somit erhalten die Trainer nicht nur mehr Handlungsmöglichkeiten, sondern diese Änderung hat auch Auswirkungen auf die Verwaltung des Österreichertopfes. Denn die Regelung zum Österreichertopf in den Finanzrichtlinien der Bundesliga wird ebenfalls novelliert. Jeder Verein, der am Spieltag 19 oder 20 Spieler nominiert und weiterhin an den Geldern aus dem Österreichertopf partizipieren möchte, muss 13 Österreicher aufstellen. Werden nur 18 Spieler für ein Spiel gemeldet, bleibt es bei der bisherigen Regelung von zwölf heimischen Spielern.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Also nach seinem Abschied aus Hartberg, hat Avdijaj verlautbart, dass er nicht weiss, wo seine Reise hinführt. Von mir aus gaaaaaanz weit am Verteilerkreis vorbei. Gehört für mich zu den unsympathischsten der Liga. Bitte, bitte nicht verpflichten. Glaube nicht, dass der zu uns passt.

• Ich habe erfahren, dass Avdijaj sehr gerne zu uns wechseln würde. Konkret wird‘s wohl davon abhängen, ob Fitz wechselt.

Aber dann ist noch das heikle Thema „Österreichertopf“: Wir haben mit Boateng und El Azzouzi nach übereinstimmenden Meldungen schon 2 neue Legionäre fix geholt, Malone, Barry, Guenouche (und Kante) sind derzeit fix hier und bei Vinlöf und Prelec strebt man ja offenbar auch eine Verlängerung an.

Das wären dann 5 + Kante fix, plus Prelec, plus Vinlöf, plus Avdijaj - das kann nicht klappen.

Weder Boateng, noch Azzouzi sind fix verpflichtet, es entspricht nur den Wünschen oder dem Wahnwitz von Herrn Werner diese Spieler zu holen. Der is wirklich der einzige im Verein, der glaubt wir hätten ausreichend Mittel zur Verfügung. Ich hoffe inständig, den bremst bald wer ein.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Weder Boateng, noch Azzouzi sind fix verpflichtet, es entspricht nur den Wünschen oder dem Wahnwitz von Herrn Werner diese Spieler zu holen. Der is wirklich der einzige im Verein, der glaubt wir hätten ausreichend Mittel zur Verfügung. Ich hoffe inständig, den bremst bald wer ein.

Bei Azzouzzi trifft es sicher zu dass er eine enorme Belastung für das Budget darstellen würde, allein schon wegen der Ablöse, verdienen will er natürlich auch was, das höher sein sollte als sein Eredivisie Gehalt.

Aber Boateng? Ein 25jähriger von der Vienna, ablösefrei? Man kann natürlich überlegen ob ein Gruber-Ersatz Ausländer sein soll oder nicht besser Inländer (und damit den Ö-Topf nicht belastet), aber Gruber war wohl auch eher unter den Besserverdienern der Mannschaft, daher glaub ich nicht dass Boateng (im Vergleich) eine ungewollte Budgetbelastung darstellen würde.

• Offizieller Beitrag

Bei Azzouzzi trifft es sicher zu dass er eine enorme Belastung für das Budget darstellen würde, allein schon wegen der Ablöse, verdienen will er natürlich auch was, das höher sein sollte als sein Eredivisie Gehalt.

Aber Boateng? Ein 25jähriger von der Vienna, ablösefrei? Man kann natürlich überlegen ob ein Gruber-Ersatz Ausländer sein soll oder nicht besser Inländer (und damit den Ö-Topf nicht belastet), aber Gruber war wohl auch eher unter den Besserverdienern der Mannschaft, daher glaub ich nicht dass Boateng (im Vergleich) eine ungewollte Budgetbelastung darstellen würde.

Ganz abgefahrener Gedanke: Man könnt auch vielleicht wieder Spieler aus dem Nachwuchs fördern...

• Ganz abgefahrener Gedanke: Man könnt auch vielleicht wieder Spieler aus dem Nachwuchs fördern...

Dem Finanzvorstand würde dieser Gedanke mit Sicherheit gefallen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich würd wetten, nicht nur dem...

Aleksa, Wels, Schablas, Kanté. Die MÜSSEN eingebaut werden.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Maybach, Pazourek...

ich wusste, dass ich wen vergessen habe. Aber absolute Zustimmung.

• Ich würde sogar weiter gehen und Spieler wie Deshishku, Toifl, Ndukwe, Mörth,... versuchen in den Kader einzubinden und Einsatzminuten geben!

Weil wenn es aus unserer letzten glaube U16 Meistermannschaft keiner in unsere Erste schafft, dann kann unsere Sportliche Führung geschlossen abtreten.

• Ich würde sogar weiter gehen und Spieler wie Deshishku, Toifl, Ndukwe, Mörth,... versuchen in den Kader einzubinden und Einsatzminuten geben!

Weil wenn es aus unserer letzten glaube U16 Meistermannschaft keiner in unsere Erste schafft, dann kann unsere Sportliche Führung geschlossen abtreten.

Danke.

Mim Konstantin hätten wir zumindest mal einen. Der hat zwar nur wenig gespielt, aber wurde dann folgerichtig bereits zu den YV hochgezogen.

Dshishku und Mörth sind sicher Kandidaten für den erweiterten Kader bzw. für Stripfing.

Hat wer einen Eindruck von Ewemade? Der wird ja auch schon 20.

• Wenn wir diesen weg gehen wollen ,dann muss man auch dahinter stehen-und bei JW und seinen gefolgsleuten habe ich so meine Zweifel! Wollte man seine anteile nicht wieder retour kaufen?

• Wenn wir diesen weg gehen wollen ,dann muss man auch dahinter stehen-und bei JW und seinen gefolgsleuten habe ich so meine Zweifel! Wollte man seine anteile nicht wieder retour kaufen?

Das will man eigentlich immer noch,...... .

• Offizieller Beitrag

Das will ansich der Verein, wobei... Wollen das falsche Wort ist: Wir sind finanziell grad ein bisschen in ruhigeren Gewässern, aber weit davon entfernt dass wir übern Berg sind. Wir MÜSSEN mit Verkäufen mehr einnehmen, wir MÜSSEN auf die Jungen setzen. Aber was passiert? Gute Angebote für Spieler werden schon wieder ausgeschlagen, und versucht Geld für Verpflichtungen auszugeben. Als ob da irgendwer als Plan hat, dass der Verein ja nie genug Geld auf der Kante hat dass....

• Aleksa, Wels, Schablas, Kanté. Die MÜSSEN eingebaut werden.

Aleksa und Wels sind schon Teil des Kaders, und Kante leider verletzt, so wie leider auch Toifl...... Da haben wir letzte Saison - das vergisst man immer bei den Kommentaren von "wir bauen keine Jungen ein" - auch wieder ziemliches Pech gehabt, dass die besten Performer in der Dritt und Zweitliga langwierige Verletzungen haben/hatten. Von Wustinger will ich gar nicht reden, der ja in der Wintervorbereitung dabei war, und dann......

Zu ihm und El Sheiwi fällt mir gar nichts mehr ein.

Die Werner-Strategie könnte sein, dass als Sportdirektor immer so viel zuviel ausgegeben wird, dass wir ihm seine Anteile nicht rauskaufen können.

• Die Werner-Strategie könnte sein, dass als Sportdirektor immer so viel zuviel ausgegeben wird, dass wir ihm seine Anteile nicht rauskaufen können.

Kann man überhaupt einen Investor auszahlen, wenn man noch negatives EK hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!