Ich habe erfahren, dass Avdijaj sehr gerne zu uns wechseln würde. Konkret wird‘s wohl davon abhängen, ob Fitz wechselt.
Aber dann ist noch das heikle Thema „Österreichertopf“: Wir haben mit Boateng und El Azzouzi nach übereinstimmenden Meldungen schon 2 neue Legionäre fix geholt, Malone, Barry, Guenouche (und Kante) sind derzeit fix hier und bei Vinlöf und Prelec strebt man ja offenbar auch eine Verlängerung an.
Das wären dann 5 + Kante fix, plus Prelec, plus Vinlöf, plus Avdijaj - das kann nicht klappen.
bei Avdijaj hab ich das Gefühl, dass der nur in Hartberg funktioniert. Und an Prelec und Vinlöf glaube ich nicht.
Die Vereine der Fußball-Bundesliga dürfen ab der Saison 2025/26 20 statt 18 Spieler auf den Spielbericht setzen. Somit erhalten die Trainer nicht nur mehr Handlungsmöglichkeiten, sondern diese Änderung hat auch Auswirkungen auf die Verwaltung des Österreichertopfes. Denn die Regelung zum Österreichertopf in den Finanzrichtlinien der Bundesliga wird ebenfalls novelliert. Jeder Verein, der am Spieltag 19 oder 20 Spieler nominiert und weiterhin an den Geldern aus dem Österreichertopf partizipieren möchte, muss 13 Österreicher aufstellen. Werden nur 18 Spieler für ein Spiel gemeldet, bleibt es bei der bisherigen Regelung von zwölf heimischen Spielern.