Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Ich kenne den nicht und ausserdem tendiert er sowieso zum KSC, das sind für mich so Floskeln was man halt in einem Interview sagen muss um sich irgenwie interessant zu machen, finde ich zumindest

Grundsätzlich versteh ich es und bin dennoch der meinung von fizz. Denn noch sind eine ö top adresse aber keine internationale nummer.

Würde er das richtung bayern oder inter machen, wäre es für mich genau das was du meinst, aber hald für mich dann sehr unglaubwürdig.

Bitte nicht falsch verstehen, würden sie mich fragen, würde ich neben austria mit abstrichen inter und dann erst chelsea oder athletico oder psv eindhoven oder benfica oder auxerre oder die rangers aus glasgow nennen...

:winking_face:

• Grundsätzlich versteh ich es und bin dennoch der meinung von fizz. Denn noch sind eine ö top adresse aber keine internationale nummer.

Würde er das richtung bayern oder inter machen, wäre es für mich genau das was du meinst, aber hald für mich dann sehr unglaubwürdig.

Bitte nicht falsch verstehen, würden sie mich fragen, würde ich neben austria mit abstrichen inter und dann erst chelsea oder athletico oder psv eindhoven oder benfica oder auxerre oder die rangers aus glasgow nennen...

:winking_face:

Ganz ehrlich - das Interview ist sau blöd bzw. die Überschrift. Eigentlich will er beim KSC bleiben (was ich nachvollziehen kann) und der Reporter bringt das Gespräch auf die Austria. Was soll er da sagen, wenn er ein bisschen war im Kopf hat? Die Überrschirft von dem Artikel ist einfach sau blöd. Wäre ähnlich, wenn Alaba gefragt wird, ober er zur Austria will und ich der Reporter schreibt in einem Artikel über Albas Abschied bei Madrid als Überrschrift - Austria immer eine Option für micht

• Man könnte es auch mal positiv sehen, wenn ein (Ex)Spieler in den Medien sagt, das eine Rückkehr zu uns sein Wunsch ist!

Sonst wird von den Medien eh immer nur das negative über uns berichtet...

• Darum gehts doch nicht. Es geht in meinen Augen darum: Wir haben noch immer kein Geld aussergewöhnliche Spieler zu holen. Dass wir wie Salzburg, Sturm, Rapid einfach mal in die Portokasse greifen um ein paar Millionen auszugeben, davon sind wir glaub ich noch einiges entfernt. Damit ist es noch wichtiger, dass schlicht und einfach das Mannschaftsgefüge passt, dass die Charaktere passen. Weißt wie lang der Sigurd damals Probleme hier gehabt hat, weil er vom Charakter her GANZ anders war als alle anderen. Der ist - was ich so gehört hab - quasi in einer Gegend aufgewachsen, wo (überspitzt) der nächste Mensch 20 Kilometer entfernt gelebt hat. Den ins Schweizerhaus zu zahn ist eher schwer... Der war ein absoluter Ausnahmekicker in der Geschichte der Austria, auch charakterlich mehr als in Ordnung. Aber wäre er nicht so ein großer Kicker gewesen, wär das glaub ich richtig schnell wieder zu Ende gewesen. Und das mein ich: Ich glaub, dass Kicker wie der Ranftl oder der Fischer noch wichtiger für die Mannschaft sein als viele glauben, und dass ich beide nicht verdrängt haben will von jemanden der vielleicht einen Haken mehr kann.

Ich kann mich an ein Interview von Lasnik erinnern. Er hat erzählt dass er mal mit Sigurd fischen war und er den ganzen Tag nichts mit mit ihm gesprochen hat.

• Ich kann mich an ein Interview von Lasnik erinnern. Er hat erzählt dass er mal mit Sigurd fischen war und er den ganzen Tag nichts mit mit ihm gesprochen hat.

Manche Sachen macht man einfach nicht; Schnitzel mit Tunke, Reden beim Fischen, grüne Unterhosen,...

• Na ob das so stimmt?

Anouar El Azzouzi has confirmed his transfer from PEC Zwolle to Austria Wien, with the Austrian club reportedly paying around two million euros for the midfielder. El Azzouzi, who joined PEC Zwolle from FC Dordrecht two years ago, conveyed his gratitude to PEC Zwolle and expressed his happiness about the upcoming move, although he noted that some final details still need to be settled. He referred to Austria Wien as a beautiful club in a beautiful competition. Media reports suggest that the Austrian side identified El Azzouzi early on as a key player for their team. Although he has not visited Austria before, El Azzouzi has heard positive stories about the country and is looking forward to this new chapter in his career. Despite his excitement, he mentioned finding it difficult to bid farewell to PEC Zwolle due to the immense support and affection he received during his tenure there.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Es is wirklich grandios, dass da einige Verantwortliche offenbar immer noch nicht begriffen haben, oder vielmehr begreifen wollen, dass ma für solche Transfers nicht über ausreichend Kapital verfügen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• De Strento (Tageszeitung aus Zwolle):

El Azzouzi verkündet seinen Abschied live auf dem Spielfeld beim PEC Zwolle: „Ich werde meine Mutter bitten, mir beim Packen zu helfen.“

Anouar El Azzouzi (23) verlässt PEC Zwolle. Dies verkündete er live auf dem Spielfeld. Sein Wechsel zu Austria Wien ist für ihn ein Traumtransfer. Obwohl es eine Hektik sein wird. „Ich muss noch alle meine Sachen packen.“

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Übrigens - kleine Quizfragen zwischendurch:

Wie hieß der Spieler, der vor genau 25 Jahren vom FC Zwolle zur Austria Wien gekommen ist?

Welcher Song war seine Einlaufmelodie?

Wer sang diesen Song und landete damit einen seiner größten Hits?

• Übrigens - kleine Quizfragen zwischendurch:

Wie hieß der Spieler, der vor genau 25 Jahren vom FC Zwolle zur Austria Wien gekommen ist?

Welcher Song war seine Einlaufmelodie?

Wer sang diesen Song und landete damit einen seiner größten Hits?

Ich tippe auf DJ Derksen, Melodie und Hit keine Ahnung mehr :smiling_face_with_halo:

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Es is wirklich grandios, dass da einige Verantwortliche offenbar immer noch nicht begriffen haben, oder vielmehr begreifen wollen, dass ma für solche Transfers nicht über ausreichend Kapital verfügen.

Gehört ja sowieso vom Finanzvorstand abgesegnet die Transfers oder?

• - Dirk Jan Derksen

- Sama de Janeiro

- Bellini

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Gehört ja sowieso vom Finanzvorstand abgesegnet die Transfers oder?

Natürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!