- Offizieller Beitrag
Es ist so geil, was hier an Energie aufgewendet wird um Gründe zu finden, um ja keine Jungen spielen zu lassen, und jede Neuverpflichtung nach 2 Trainings einsetzen zu können...
Es ist so geil, was hier an Energie aufgewendet wird um Gründe zu finden, um ja keine Jungen spielen zu lassen, und jede Neuverpflichtung nach 2 Trainings einsetzen zu können...
Es ist so geil, was hier an Energie aufgewendet wird um Gründe zu finden, um ja keine Jungen spielen zu lassen, und jede Neuverpflichtung nach 2 Trainings einsetzen zu können
Geh bitte, auch die Jungen können ohne gemeinsame Trainings eingesetzt werden. Es braucht kein Kennenlernen und Sprachkurs und sonst was, das ist der Punkt.
Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, ja bestimmte Dinge werden neu sein, aber es ist immer noch Fußball und das sind Profis bzw. wenn noch sehr jung angehende Profis.
Wenn du einen Rechtsexperten in die HR Abteilung steckst wird der im Recruiting vielleicht nicht so gut sein, sich im Bereiche des Arbeitsrechts aber wahrscheinlich recht schnell gut zurecht finden. Nur als ein vielleicht blödes Beispiel.
Nachdem jetzt das Nationalteam wieder zwei Spiele hat, die Spieler sind auch bunt zusammengewürfelt, haben eine Vorbereitung und dann geht's ums eingemachte (ja ein Unterschied sind Sprache und Kultur, da sollte es kein Thema geben und manche haben mal zusammengespielt oder kennen sich schon länger), aber die müssen auch funktionieren, spielen / trainieren nur sehr unregelmäßig miteinander. Bzgl. Fitness was manche bei Jojo reklamieren hat der Nationalteamcoach auch kein Thema, weil er sich die Spieler aussuchen kann die er nominiert.
manche muss man halt an der hand nehmen und die welt zeigen wie sie wirklich ist.
Nachdem jetzt das Nationalteam wieder zwei Spiele hat, die Spieler sind auch bunt zusammengewürfelt, haben eine Vorbereitung und dann geht's ums eingemachte (ja ein Unterschied sind Sprache und Kultur, da sollte es kein Thema geben und manche haben mal zusammengespielt oder kennen sich schon länger), aber die müssen auch funktionieren, spielen / trainieren nur sehr unregelmäßig miteinander.
Das ist find ich genau der Punkt. Wir haben Ralf Rangnick als Trainer, quasi der Erfinder des Red Bull Pressings. Dieser Fußball wird von einigen anderen (österreichischen) Vereinen zumindest zum Teil kopiert, viele der Spieler im Nationalteam kommen irgendwie aus einer Red Bull Ausbildung oder einem ähnlichen Fußball (@alleanderen: Bitte zählts mir jetzt nicht auf wie wenige schon bei Liefering gespielt haben...). Unser Nationalteam funktioniert meiner Meinung nach so gut (@alleanderen: Bitte erklärts mir jetzt nicht, dass einmal zwischen 30. und 35. Minute gar nix funktioniert hat), weil die Spieler alle ein ähnliches System gelernt und intus haben. Natürlich, je besser ein Spieler ist, desto irrelevanter ist das, einen Messi wirst hier nicht 6 Wochen auf die Bank setzen bis er fließend Deutsch spricht und weiß wohin Eggestein laufen wird - auch das machts auch fürs Nationalteam leichter. Aber wir haben ja letztes Jahr bei uns gesehn: Neuer Trainer, einige neue Spieler, die ersten 8 Runden waren Scheisse, und erst dann hats langsam angefangen zu greifen. Diese Zeit hätt ich gern verkürzt, und zwar in dem man die Spieler, die letztes Jahr dritter geworden sind, "bevorzugt". Das ist alles was ich kritisiere. Und ich bin auch felsenfest der Meinung - wie im Team - dass Spieler, die bei uns in die Kampfmannschaft kommen, einen Vorteil haben, wenn die Mannschaft davor den selben Fußball spielen hat lassen... Und da sind wir bei den YV... Welche Mannschaft auf der Welt wird es geben, die einen Kick spielen lässt der noch ähnlicher ist...?
Das ist find ich genau der Punkt. Wir haben Ralf Rangnick als Trainer, quasi der Erfinder des Red Bull Pressings. Dieser Fußball wird von einigen anderen (österreichischen) Vereinen zumindest zum Teil kopiert, viele der Spieler im Nationalteam kommen irgendwie aus einer Red Bull Ausbildung oder einem ähnlichen Fußball (@alleanderen: Bitte zählts mir jetzt nicht auf wie wenige schon bei Liefering gespielt haben...). Unser Nationalteam funktioniert meiner Meinung nach so gut (@alleanderen: Bitte erklärts mir jetzt nicht, dass einmal zwischen 30. und 35. Minute gar nix funktioniert hat), weil die Spieler alle ein ähnliches System gelernt und intus haben. Natürlich, je besser ein Spieler ist, desto irrelevanter ist das, einen Messi wirst hier nicht 6 Wochen auf die Bank setzen bis er fließend Deutsch spricht und weiß wohin Eggestein laufen wird - auch das machts auch fürs Nationalteam leichter. Aber wir haben ja letztes Jahr bei uns gesehn: Neuer Trainer, einige neue Spieler, die ersten 8 Runden waren Scheisse, und erst dann hats langsam angefangen zu greifen. Diese Zeit hätt ich gern verkürzt, und zwar in dem man die Spieler, die letztes Jahr dritter geworden sind, "bevorzugt". Das ist alles was ich kritisiere. Und ich bin auch felsenfest der Meinung - wie im Team - das Spieler, die nicht bei uns in die Kampfmannschaft kommen, einen Vorteil haben, wenn die Mannschaft davor den selben Fußball spielen hat lassen... Und da sind wir bei den YV... Welche Mannschaft auf der Welt wird es geben, die einen Kick spielen lässt der noch ähnlicher ist...?
schau dir die erste Aufstellung an. Da waren nur Sarkaria und Lee neu. wer hätte sarkaria nicht spielen lassen? über lee lässt sich diskutieren, warum hand nicht gespielt hat. Ohne zu wissen was jetzt gerade los ist bei ihm, waren seine Einsätze in dieser Saison nicht gut. Und ihm nachhinein betrachtet, erklärt sich das er wahrscheinlich nicht mit 100% dabei war.
2te partie: wieder 2 sarkaria und botic und schablas wenn man will
3te partie: wieder 2 lee und botic
4te partie. kein neuer
5te partie : 2 neue
aber ja die jungen schablas, radonjic, saljic. könnte man eigentlich alle als neuzugänge rechnen, da sie von stripfing kommen. wieviele gemeinsame trainings hat es mit der austria gegeben?
... und zwar in dem man die Spieler, die letztes Jahr dritter geworden sind, "bevorzugt".
Guenouche ist letztes Jahr Dritter geworden ![]()
Die Jungen werden auf der Gehaktsliste hoffentlich auch kein Vermögen kosten 😉. Vielleicht sehe ich es zu kritisch / pessimistisch, aber ich gehe davon aus, dass wir am Transfermarkt noch Einnahmen erzielen müssen. Und scheinbar ist der einzige Kandidat der noch übrig bleibt Barry.
Zu den Frauen, ich drücke ihnen alle Daumen und wäre froh wenn dort international eine Erfolgsserie gestartet wird. Einnahmen ja, aber bedeutend niedriger als bei den Herren. Ich hoffe, dass dort die Heimspiele überhaupt kostendeckend sind bei rund 1000 Zuschauern. Ich habe ernsthaft überlegt mir das Minsk Spiel anzusehen, aber zwei Tage hintereinander nach Wien pilgern war mir zuviel.
Ich bin im September ein verlängertes Wochenende in Paris, reise aber leider genau am Tag vom Rückspiel nach Frankreich ab, sonst wäre das wohl mein erstes Damenspiel geworden.
Wenn die Damen die Gruppenphase erreichen gibts 100K für Aufsteig gegen Paris FC und ca. 500K von der UEFA Startpräime (zufinden auf Seite 2, 3 und 6 )
Die Miniturnier daheim (Glasgow/Minsk) sollte in etwa kostendeckend gewesen sein , da der Ausrichter 40K von der Uefa bekommt, plus der Sieger 18K (Seite 6)
Wenn die Damen gegen Paris verlieren gibts 165K plus umstieg in den anderen Europacup wenn ich nicht irre, dort gibts wieder ca. 70K
Wenn die Damen die Gruppenphase erreichen gibts 100K für Aufsteig gegen Paris FC und ca. 500K von der UEFA Startpräime (zufinden auf Seite 2, 3 und 6 )
Die Miniturnier daheim (Glasgow/Minsk) sollte in etwa kostendeckend gewesen sein , da der Ausrichter 40K von der Uefa bekommt, plus der Sieger 18K (Seite 6)
https://editorial.uefa.com/resources/029c…_2025_46_de.pdf
Wenn die Damen gegen Paris verlieren gibts 165K plus umstieg in den anderen Europacup wenn ich nicht irre, dort gibts wieder ca. 70K
Laut UEFA ist bei einem Erreichen der Gruppenphase von Gesamteinnahmen von 1 Mio. MINDESTENS je Verein auszugehen. Die Hälfte, ich meine exakt 505.000, ist die Startprämie. Der Rest beinhaltet Sieges, Punkteprämien, Anteile an TV-Geldern, Reisekosten usw. usf.
Gruppenphase bezieht sich jetzt auf die CL?
Wäre ja richtig cool, wenn die Damen und die U18 unser Budgedt durch Ihre Erfolge konsolidieren
dann können die Herren der Schöpfung mal sehen wie es geht!
Gruppenphase bezieht sich jetzt auf die CL?
Gruppenphase gibts ja nur in der CL bei den Frauen. Der 2. Bewerb ist ein "altmodischer" KO-Bewerb.
(Weiß man schon) ob noch was passiert bei uns?
Also verstehen muss man es nicht oder?
Man zahlt für Melone eine Leihgebühr, ich sag mal zw 300 und 500tsd finde da nix offizielles dazu!
1,2 mio ablöse
sind zusammen 1,7mio
Ablöse die Sturm gezahlt hat waren 2 mio,
Also reiner Gewinn um die 300tsd!
Nach einen gute Geschäft hört sich das nicht an, wenn man dazu noch denkt das sicher einige Nebengeräusche wie Anmeldung, Berater, Handgeld oder ähnliches dazu kommt.
Alles anzeigenAlso verstehen muss man es nicht oder?
Man zahlt für Melone eine Leihgebühr, ich sag mal zw 300 und 500tsd finde da nix offizielles dazu!
1,2 mio ablöse
sind zusammen 1,7mio
Nach einen gute Geschäft hört sich das nicht an, wenn man dazu noch denkt das sicher einige Nebengeräusche wie Anmeldung, Berater, Handgeld oder ähnliches dazu kommt.
Grundsätzlich scheint ja der HAuptverantwortliche für das Probelm nicht mehr zuständig zu sein und wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, bleibt dir halt nichts anderes übrig als Schadensbegrenzung zu betreiben, auch wenn der Verkauf unterm Strich gefühlt nichts bringt. Ich nehem mal an, dass Melone wohl auch nicht für ein Butterbrot gespielt hat und wir den Kader einfach in Summe nach unten drücken müssen. Eventuell auch der Grund, warum man bei Barry nicht so den Druck verspürt......
Alles anzeigenAlso verstehen muss man es nicht oder?
1,2 mio ablöse
sind zusammen 1,7mio
Gute Geschäfte warens auch nur dann wenn gewisse Herrschaften unterm Tisch a Kuvert übergeben haben.
Gute Geschäfte warens auch nur dann wenn gewisse Herrschaften unterm Tisch a Kuvert übergeben haben.
Hoffentlich gibt es bei uns nicht solche Praktiken.
Fitzi macht sich morgen auf den Weg über den großen Teich.
Alles nur erdenklich Gute für das Abenteuer USA, cu in a few Years.
Einmal Austrianer, immer Austrianer.
HOCH AUSTRIA
Laut paar Grazer habens für Malone 800.000 bezahlt.🤣🤣
Laut paar Grazer habens für Malone 800.000 bezahlt.🤣🤣
Mir wäre das egal wenn wir die Lizenz bekommen. Das ist jetzt primär wichtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!