irgendwelche Legionäre bekommen, wirds nächstes Jahr doppelt schwer...
hab gehört, die wollen beim Grammelschmalzbrot-Essen nicht dabei sein!
irgendwelche Legionäre bekommen, wirds nächstes Jahr doppelt schwer...
Darum gehts doch nicht. Es geht in meinen Augen darum: Wir haben noch immer kein Geld aussergewöhnliche Spieler zu holen. Dass wir wie Salzburg, Sturm, Rapid einfach mal in die Portokasse greifen um ein paar Millionen auszugeben, davon sind wir glaub ich noch einiges entfernt. Damit ist es noch wichtiger, dass schlicht und einfach das Mannschaftsgefüge passt, dass die Charaktere passen. Weißt wie lang der Sigurd damals Probleme hier gehabt hat, weil er vom Charakter her GANZ anders war als alle anderen. Der ist - was ich so gehört hab - quasi in einer Gegend aufgewachsen, wo (überspitzt) der nächste Mensch 20 Kilometer entfernt gelebt hat. Den ins Schweizerhaus zu zahn ist eher schwer... Der war ein absoluter Ausnahmekicker in der Geschichte der Austria, auch charakterlich mehr als in Ordnung. Aber wäre er nicht so ein großer Kicker gewesen, wär das glaub ich richtig schnell wieder zu Ende gewesen. Und das mein ich: Ich glaub, dass Kicker wie der Ranftl oder der Fischer noch wichtiger für die Mannschaft sein als viele glauben, und dass ich beide nicht verdrängt haben will von jemanden der vielleicht einen Haken mehr kann.
Achja, weils irgendwo angedeutet wird: Ja, für unsere Verhältnisse haben wir heuer tatsächlich viele Elfer bekommen, aber WEIT davon entfernt, dass es irgendwie im Vergleich zu anderen aussergewöhnlich viele sind:
Bundesliga - Erhaltene Elfmeter
Klagenfurt hat mehr bekommen, Sturm gleich viel...
Ich bete zu Schneckerl, dass erkannt wird, warum wir heuer so erfolgreich sind: Aktuell haben wir eine eingeschworene Truppe, wo der Schmäh rennen dürft, wo jeder für den anderen durchs Feuer geht. Wenn wir jetzt Leut wie Fitz und Gruber verlieren, dafür aber irgendwelche Legionäre bekommen, wirds nächstes Jahr doppelt schwer...
Wie kommst du zu dieser Annahme? es wird so und so einen Umbruch geben,was uns fehlt sind einfach Spieler die mit Ball umgehn können die einen Spielwitz haben wer hat des außer Fitz? rechne schon mit 5-6 Abgängen und warum sollen die nächsten Legionäre kein eingeschworener Haufen sein?
Wie kommst du zu dieser Annahme? es wird so und so einen Umbruch geben,was uns fehlt sind einfach Spieler die mit Ball umgehn können die einen Spielwitz haben wer hat des außer Fitz? rechne schon mit 5-6 Abgängen und warum sollen die nächsten Legionäre kein eingeschworener Haufen sein?
Irgendwann kann ein eingeschworener Haufen daraus werden, zu Beginn ist das nicht möglich. Wenn also nicht die Qualität gesteigert wird (weil wir uns keine gesunden Kicker, sondern nur verletzte Holzhacker leisten können), stehen wir definitiv zu Beginn der nächsten Saison schlechter da wie jetzt. Ich glaube, das meint er.
Also bis jetzt haben wir lau medien interesse an 2 Marrokanern,einen japaner und jetzt kommt noch ein Australier dazu!
Irgendwann kann ein eingeschworener Haufen daraus werden, zu Beginn ist das nicht möglich. Wenn also nicht die Qualität gesteigert wird (weil wir uns keine gesunden Kicker, sondern nur verletzte Holzhacker leisten können), stehen wir definitiv zu Beginn der nächsten Saison schlechter da wie jetzt. Ich glaube, das meint er.
So ist es.
Und ein eingeschworener Haufen wirst auch nur, wenn man sich den Charakter, vielleicht sogar den Schmäh der Spieler anschaut. Sigurd hat sich z.B. extrem schwer hier getan... Egal, ich kanns eh nicht beeinflussen. Und jeder der mich kennt weiß wie er die Aussage einordnen kann, aber ich hoffe nicht, dass wir nächstes Jahr die Trainings (wie Rapid, Sturm oder Salzburg) in englisch durchführen... Weil ich fix der Überzeugung bin, dass in einer Gruppe der Schmäh besser rennen wird, wenn zumindest die meisten die selbe Muttersprache haben (welche auch immer das sein mag - nicht dass mir jemand Rassismus unterstellen versucht)
So ist es.
Sigurd hat sich z.B. extrem schwer hier getan...
war das wirklich so, ich hatte eher den Eindruck, dass der mit den Mitspielern gut konnte, weil er die immer zum Essen eingeladen hat, aber die Fans nicht so warm wurden mit ihm.
war das wirklich so, ich hatte eher den Eindruck, dass der mit den Mitspielern gut konnte, weil er die immer zum Essen eingeladen hat, aber die Fans nicht so warm wurden mit ihm.
Also, ich hab das zumindest von einem Mitspieler. Nicht, dass er nicht mit den Spielern zurecht gekommen ist, sondern dass es einfach gebraucht hat, weil er einfach eine GANZ andere Mentalität hat.
Also, ich hab das zumindest von einem Mitspieler. Nicht, dass er nicht mit den Spielern zurecht gekommen ist, sondern dass es einfach gebraucht hat, weil er einfach eine GANZ andere Mentalität hat.
aber solche spieler wird es immer geben. gibt ja auch meinungen, dass einige spieler mit fischer nicht zurecht kommen.
aber solche spieler wird es immer geben. gibt ja auch meinungen, dass einige spieler mit fischer nicht zurecht kommen.
Ui, wer setzt sowas in die Welt?!?!
![]()
Also bis jetzt haben wir lau medien interesse an 2 Marrokanern,einen japaner und jetzt kommt noch ein Australier dazu!
Haben wir jetz dann alle Länder durch?😄
Österreich fehlt noch *duckundwegrenn...* ![]()
wenn wir noch einen Amerikaner holen, hätten wir alle Kontinente.
Ui, wer setzt sowas in die Welt?!?!
![]()
![]()
Nicht der.
Also hätte ich Kinder bekommen und eines davon wäre ein Sohn geworden, hätte er Sigurd geheißen (nich inspiriert vom Comic)
wenn er wieder retour will,sollte man ihm auch den wunsch erfüllen
Ich kenne den nicht und ausserdem tendiert er sowieso zum KSC, das sind für mich so Floskeln was man halt in einem Interview sagen muss um sich irgenwie interessant zu machen, finde ich zumindest
Ich kenne den nicht und ausserdem tendiert er sowieso zum KSC, das sind für mich so Floskeln was man halt in einem Interview sagen muss um sich irgenwie interessant zu machen, finde ich zumindest
Also, ich glaub nicht, dass er sich bei uns interessant machen muss. Wenn einer sagt "Die Austria ist mein Verein, es wurmt mich, dass ich dort nicht den Durchbruch geschafft hab, deshalb mag ich irgendwann zurück um zu beweisen, dass man es auch indirekt schafft" find ich das jetzt nicht so unschlüssig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!