Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Fitz behalten, Malone und Barry können wechseln, für sie sind wir nur irgendeine Nummer. Was Fitz am Feld bringt, bekommst nicht annähernd in Millionenhöhe, er ist unsere Versicherung in der Offensive

Wenn er einen guten Tag hat, wenn ich wählen könnte hätte ich lieber einen entsprechenden Batzen Geld jetzt, als nix nächstes Jahr im Sommer ...

Ich finde folgende Aussagen bedenklich, wo es doch sonst immer heißt wir legen unseren Spielern keine Steine in den Weg (oder wie auch immer das in der Vergangenheit formuliert wurde):

Wie Jürgen Werner, Sport-Vorstand der Violetten, vor dem Spiel gegen den GAK am "Sky"-Mikro bestätigt, habe "der ein oder andere Spieler sehr gute Angebote" vorliegen.

Dann muss ein Sportdirektor und insbesondere der Sportvorstand cleverer bei Interviews agieren. So a la, wir sind sehr zufrieden mit unseren Spielern, manche konnten sich bereits letztes Jahr in die Notizbücher von anderen Verein spielen und sind für diese spannende Optionen. Es gibt von uns jedoch keine Wasserstandsmeldungen, sobald es etwas zu verkünden gibt, wird offiziell kommuniziert.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Stellen wir uns einmal vor, der/die Spieler wollen gar nicht weg, auch wenn die Angebote finanziell lukrativ sind (für die Spieler), aber der interessierte Verein nicht interessant ist,......, nur mal so zum nachdenken.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Stellen wir uns einmal vor, der/die Spieler wollen gar nicht weg, auch wenn die Angebote finanziell lukrativ sind (für die Spieler), aber der interessierte Verein nicht interessant ist,......, nur mal so zum nachdenken.

Dann hoffe ich, dass wir mit dem Spieler/den Spielern verlängern.

• Nach Europacup-Aus: Wechselt Malone zur Bundesliga-Konkurrenz?
    Durch das Ausscheiden in der dritten Quali-Runde der Conference League kommen der Austria essenzielle Einnahmen abhanden. Kommt es jetzt zu Spielerverkäufen?
    www.laola1.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich bin für einen Verkauf von Malone um endlich wichtige Transfererlöse zu erzielen und außerdem haben wir eh genug Stürmer im Kader.

Muss ich dir sogar mal recht geben. Nachdem wir jetzt nur mehr die MS ( und das bereits am 15.8. :frowning_face: ) haben, brauchen wir sicher nicht alle Stürmer.

Und nachdem unser Trainer gestern Sarkaria für Eggestein gebracht hat, sieht er den ja auch eher als Stürmer.

PS.: Für mich übrigens wohl einer der dümmsten Wechsel jemals überhaupt bei so einem Spielstand.

• Es würde mich wundern, wenn Sturm Malone holt, die können meines Erachtens mittlerweile ganz andere Spieler holen und selbst wenn, wäre das der Transfer der uns im Bezug auf die Lizenzkriterien am wenigsten weiterbringt.

Fitz = Eigenbauspieler insofern ist jede Transfersumme 100 % gewinnwirksam

Barry theoretisch niedrige oder sogar keine Ablöse, da annähernd 100 % gewinnwirksam

Malone, diesen Sommer die Kaufoption von kolportierten 1,2 Mille gezogen, wenn wir 2 Mille bekommen ist nur rund die Hälfte gewinnwirksam und ich hoffe es gehen 0 Euro nach Basel.

RIP 05.05.2010

• Unser Kader hat zwar schon Qualität, aber jetzt ist wieder mal ein perfekter Zeitpunkt für einen richtigen Umbruch!

Wir brauchen Transfer Einnahmen und eine Redaktion der Gehaltskosten!

Und es müssen jetzt die Zukünftigen "Stars" zu richtigen Einsatzminuten kommen...!

Im Tor sind wir absolut schlecht aufgestellt!

Vielleicht nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber von der Altersstrucktur her mit 32, 28 und 29 Jahren.

Da muss für mich schon ein Jusic, Blazevic oder ein anderer Junge zumindest Nr 2 sein und ordentlich Druck nach oben machen.

Für die 3er Kette haben wir eine akzeptable Mischung mit Dragovic, Handl, Plavotic, Wiesinger, Ndukwe und Radonjic(34, 27, 28, 31, 17 und 19), wobei vor allem Ndukwe jetzt zu seinen Einsätzen kommen sollte um aus ihm einen zukünftigen NT Spieler zu machen, der in 1 bis 2 Jahren richtig viel Geld einbringen könnte...

Auch die Außenverteidiger sind ganz okay mit Lee(23) und Schablas(20) Links und Ranftl(33) und Pazourek(20) rechts.

Wobei mehr Einsatzminuten für Pazourek erforderlich wären und Guenouch(25) für einen Legionär viel zu wenig Leistung bringt.

Im defensiven MF wären wir mit Lee(23) und Maybach(17) recht gut gerüstet, aber diese Position scheint es in unserem System aktuell nicht zu geben?

Im zentralen und offensiven MF sind wir mit Fitz(26), Barry(25), Fischer(30), Saljic(19) ganz gut aufgestellt, aber hier müsste man Barry abgeben um mit ihm noch gutes Geld zu verdienen und Fischer ist leider technisch und kreativ etwas limitiert. Auf dieser Position würde ein richtig guter oder talentierter Legionär einen Mehrwert erzielen.

Und im Angriff

• Und im Angriff sind wir einfach nur Überbesetzt.

Mit Eggestein(27), Malone(24), Sarkaria(28), Botic(23), Aleksa(18), Boateng(25), Raguz(27) und Kante(20)!

Alles sehr gut zusammengestellt!! Danke! Ergänzen würde ich noch: Spieler sollten auf der Position spielen, die sie am besten können und die Jungen müssen ENDLICH einmal spielen. Schlechter als im Cup und Eropacup ausscheiden, kann’s nicht werden.

• 700k hätte ich gelesen

Nachdem es keine offiziellen Zahlen gibt orientiere ich mich an tramsfermarkt.at, vielleicht stimmen 700k, vielleicht die 1,2 Mille, eppa ist auf transfermarkt die Leihgebühr vom Vorjahr miteinkalkuliert (was eigentlich keinen Sinn macht), oder es wäre ein höherer oder niedriger Betrag. Fix ist er hat von den drei Verkaufskandidaten wohl am meisten gekostet und wird mit dem höchsten Wert in den Büchern stehen.

RIP 05.05.2010

• Ist schön das wir von den ganzen Jungen reden.

Toll das man sie irgendwo hat und 1-2 immer mit im Kader sind, aber wir brauchen jetzt einen Umbruch der sich gewaschen hat.

Auf was warten wir das einmal Saljic, Maybach und Ndukwe zusammen beginnen und mal 5-6 Runden spielen lässt?

Lasst das der Verein nicht zu?

Glaub Helm wenn er da 3 Spiele verliert das er weg ist?

Gleich am Sonntag eine Austria am Platz bringen die wieder hungrig ist, die arbeitet, die motiviert ist, die Fußball spielt, die jung ist und denen man ihre Fehler gerne verzeiht!

Ich verzeihe Helm , SSR, Fischer, ranftl und co diese wiederkehrenden Fehler einfach nicht mehr!!!

Letzte Saison rund 20 Spiele fehlerfrei, nicht schön, nicht Austria Like sondern einfach nur Ergebnis orientiert.

Dieses Jahr weder schön, noch viel weniger Austria Like, keine Ergebnisse und einfach Fehler die ein Wahnsinn sind!

Änderung jetzt !!!!

• Option 1 - Fitz nicht verkaufen:
    Wahnsinn! Ein Verein der so dringend Geld braucht lässt einen der absolut besten Spieler der Liga ablösefrei ziehen.

Option 2 - Fitz verkaufen:
    Wahnsinn! Ohne Fitz wird der Klassenerhalt heuer schwierig

Also alles in allem ein Wahnsinn

• Sky Sport Austria
    Die Wiener Austria muss nach dem Europacup-Aus zumindest noch einen Spieler abgeben!
    www.facebook.com

Der Werner kann wohl schon zaubern und für einen Spieler eine rekordverdächtige Ablösesumme aushandeln! Ich frag mich wie das funktionieren soll

...technik ist nicht alles, aber ohne technik ist alles nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!