ÖFB-CUP | HALBFINALE | AUSTRIA WIEN - TSV HARTBERG | 02.04.2025 - 20:30 UHR

• Und es geht auch um die LINIE ! Wenn ein Schiri hart spielen lässt ist ok, wenn er kleinlich ist, ist auch ok, aber er soll eine klare Linie zeigen und das hat er eben nicht gemacht !

Ausserdem , durch die paar kleine Fehlpfiffe werden die Spieler/ Fans provoziert (sollten sie nicht, ist aber so) und zu unüberlegten Aktionen verleitet !

• Offizieller Beitrag

Nächste Anknüpfungspunkte:

Sallinger: Gelb für Zeitspiel beim Abstoß? Hätte mehr Druck bedeutet.

Avdijaj: Gelb für Kritik/Gestik bei Pfiffen? Für mich hätte er mit zwei Gelben fliegen können/müssen. Er war nicht Kapitän und hat mehrfach mit dem Schiri diskutiert.

So ist es. Und bei uns war jede ein bissl heftigere Kritik sofort gelb.

• ich fühl mich in dem fall nicht wohl in der opferrolle!

wir hatten zeit tore zu machen, dann würden wir drüber nicht sprechen.

aber ihr habt schon recht. ich habe nur gesagt, der schiri ist eben NICHT schuld an der niederlage aber jetzt projektionsfläche.

könnt ihr eh machen und tut es auch, wenn es euch hilft, ist das etwas gutes seinem ärger ausdruck zu verleihen.

• Bitteres Ausscheiden, in Kombination mit dem "Ausfall" von Drago und Fischers mentaler Angeschlagenheit (geknickt wie ein gescholtener Schulbub beim Interview) kann das einen fürchterlichen Negativlauf triggern.
    Aber wir SIND erster. Können aus eigener Kraft einen Titel holen...ich hoffe das hilft den Fokus wieder zu finden. Nach dem wie die Mannschaft bisher agiert hat glaube ich sogar daran. Wir holen uns 6 gelbe ab, aber gewinnen das nächste Match

• Avdijaj: Gelb für Kritik/Gestik bei Pfiffen? Für mich hätte er mit zwei Gelben fliegen können/müssen. Er war nicht Kapitän und hat mehrfach mit dem Schiri diskutiert.

Also Avidjaj dürfte aus irgendeinem Grund einen Bonus haben. Der ist gerenrell serh verhaltensauffällig und kommt immer ungeschoren davon.

Ich bleibe aber dabei - entweder war das gesagte vom Drago so extrem, dass wir eh froh sind, dass er nur 2 Spiele fix gesperrt ist, andes kann ich mir nicht erklären, dass wir keinen Einspruch ereben. Es nützt doch nix, dass wir immer so brav sind.

• Also Avidjaj dürfte aus irgendeinem Grund einen Bonus haben. Der ist gerenrell serh verhaltensauffällig und kommt immer ungeschoren davon.

Ich bleibe aber dabei - entweder war das gesagte vom Drago so extrem, dass wir eh froh sind, dass er nur 2 Spiele fix gesperrt ist, andes kann ich mir nicht erklären, dass wir keinen Einspruch ereben. Es nützt doch nix, dass wir immer so brav sind.

Ist das so? Hat das der Verein so gesagt?

• [...]Ich bleibe aber dabei - entweder war das gesagte vom Drago so extrem, dass wir eh froh sind, dass er nur 2 Spiele fix gesperrt ist, andes kann ich mir nicht erklären, dass wir keinen Einspruch ereben. Es nützt doch nix, dass wir immer so brav sind.

Ich würde das als falsche Message ins eigene Team sehen. Meiner persönlichen Meinung nach ist Drago, in der Situation, einfach ein schlechter Verlierer.
    Nicht falsch verstehen, ich bin voll begeistert von ihm. Ich bin nicht sicher ob wir ohne ihn im OPO wären. Aber aus Frust den Kopf verlieren, Leute beleidigen und Karten (und somit Schwächung des eigenen Teams) riskieren, das sollte er in seinem Alter und mit seiner Vorbildwirkung nicht machen. Sein Verhalten durch Einspruch scheinbar zu legitimieren, wäre eine schlechte Botschaft. Kann man natürlich dennoch machen, schließlich gehts hier um die Meisterschaft, aber ich verstehe schon auch wenn man es nicht tut.

• Ich würde das als falsche Message ins eigene Team sehen. Meiner persönlichen Meinung nach ist Drago, in der Situation, einfach ein schlechter Verlierer.
    Nicht falsch verstehen, ich bin voll begeistert von ihm. Ich bin nicht sicher ob wir ohne ihn im OPO wären. Aber aus Frust den Kopf verlieren, Leute beleidigen und Karten (und somit Schwächung des eigenen Teams) riskieren, das sollte er in seinem Alter und mit seiner Vorbildwirkung nicht machen. Sein Verhalten durch Einspruch scheinbar zu legitimieren, wäre eine schlechte Botschaft. Kann man natürlich dennoch machen, schließlich gehts hier um die Meisterschaft, aber ich verstehe schon auch wenn man es nicht tut.

Ich kann deinen Ansatz verstehen, wenn ich Drago erziehen will, kann man aber auch andere Maßnahmen setzten. Die Meisterschaft hat aus meiner Sicht vorrang.

• Lt. derzeit laufender PK, wird Einspruch erhoben.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Offizieller Beitrag

Ich würde das als falsche Message ins eigene Team sehen. Meiner persönlichen Meinung nach ist Drago, in der Situation, einfach ein schlechter Verlierer.

Dann sollten wir ganz schnell schaun, dass Emotionen aus dem Fußball raus kommen, und möglichst nur mehr Musterschüler spielen.

Ganz ehrlich: Ja, jeder weiß dass es in der Situation kontraproduktiv war, er besser als jeder andere. Handlungen in der Emotion hat man halt leider nicht zu 10000 Prozent im Griff. Er hat niemanden geschlagen, er hat niemanden verletzt, er hat mit keinem Frustfoul den Gegner ins Spital getreten, er hat den ÖFB, und vielleicht den Schiri aus einer Emotion heraus beleidigt. Nicht mit einem Megaphon vor den Fans, sondern unter fast 4 Augen den Schiri, und maximal im TV erwischt den ÖFB. Also, die Aufregung ansich ist ja für mich schon ein Wahnsinn. In Wirklichkeit ists ein Wahnsinn, dass man für eine Blutgrätsche, wo man den Gegner ins Spital tritt, oft weniger oder gleich viel bekommt, wie für eine Beleidigung des ÖFB.

Aber egal: Ich bin der Meinung, dass es ärgerlich ist, dass es nicht passieren sollte, aber man sieht es grad (andere Sportart) an Zverev: Der hatte seine Emotionen 1000 mal weniger im Griff als ein Drago, war Weltklasse, jetzt hat ihm irgendein Mentalcoach dazu gebracht komplett emotionslos am Platz zu stehn, und jetzt ist er meilenweit von seinen Topleistungen entfernt... Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert...

• Offizieller Beitrag

ich fühl mich in dem fall nicht wohl in der opferrolle!

wir hatten zeit tore zu machen, dann würden wir drüber nicht sprechen.

aber ihr habt schon recht. ich habe nur gesagt, der schiri ist eben NICHT schuld an der niederlage aber jetzt projektionsfläche.

könnt ihr eh machen und tut es auch, wenn es euch hilft, ist das etwas gutes seinem ärger ausdruck zu verleihen.

Kein Mensch hat ihn hier als Projektionsfläche gesucht, weiß nicht was du dir da einredest.

Es geht aktuell schlicht und einfach darum, warum ein Spieler gleich nach Schlusspfiff ein wenig emotioneller gegenüber dem Schiri wird. Und das ist nach den 90 Minuten nicht unverständlich. Wie gesagt: Recht am Anfang ist Drago in den Ball gerutscht, hat ihn auf den Rücken bekommen, und der Schiri hat an der Strafraumgrenze GANZ absurd ein Handspiel erkennen wollen. Wenn sich solche Entscheidungen summieren, ärgert das einen Fußballer.

• ok, dann red ich mir wsl auch ein wenig was ein.

es ist schade, dass wirs nicht geschafft haben.

jetzt grad schade ist das fehlen von 2 wichtigen spielern gegen den wac!

und retrospektive betrachtet schade, dass sich fitz vl eine absichtliche sperre in linz geholt hat...

( wenn es so war, was er ja im interview offenließ).

• ok, dann red ich mir wsl auch ein wenig was ein.

es ist schade, dass wirs nicht geschafft haben.

jetzt grad schade ist das fehlen von 2 wichtigen spielern gegen den wac!

und retrospektive betrachtet schade, dass sich fitz vl eine absichtliche sperre in linz geholt hat...

( wenn es so war, was er ja im interview offenließ).

Geh bitte. In der 33. Minute holt sich niemand absichtlich eine Gelbe dass er im nächsten, leichten, Match steht.

Das reden sich ein paar Grüne Verschwörungstheoretiker ein. Aber glaub dich bitte so einen Blödsinn nicht.

• Geh bitte. In der 33. Minute holt sich niemand absichtlich eine Gelbe dass er im nächsten, leichten, Match steht.

Das reden sich ein paar Grüne Verschwörungstheoretiker ein. Aber glaub dich bitte so einen Blödsinn nicht.

genau. vl absichtlich. bedeutet im umkehrschluss, vl auch nicht absichtlich.

aber eben schade weil er ja auch steht. ich schreibe wsl nicht klar genug, dass es SCHADE IST auch ihn ersetzen zu müssen.

und nicht faktisch, dass er sich die karte absichtlich geholt hat.

hast du also falsch verstanden, dass ich das als gegeben sehe.

gegeben ist nur, jetzt fehlen uns 2 stützen.

und das finde ich schade, das kannst auch als fakt nehmen, dass ich darüber traurig bin.

• Natürlich ist es schade. Hab ich auch genau so verstanden wie du es geschrieben hast.

Aber ich denke man kann davon ausgehen dass es zu diesem Zeitpunkt absolut keine Absicht war die Gelbe zu nehmen damit er "nur" gegen den WAC steht.

Im Nachhinein betrachtet dürfte sie ihn dann nicht gestört haben was man mMn aus dem Interview herauslesen konnte.

Und nach dem Cupspiel bzw. nach Drago ist es natürlich doppelt bitter dass er diese Gelbe kassierte weil nun die 2. Säule des Erfolgs in einem Spiel fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!