Volles Stadion, schöne Choreo, Heimspiel. War ja klar dass das heute nix wird... Kein Aufbäumen in der Mannschaft, kaum wirklich erkennbar das man alles gibt. Wie Dragovic im Interview vor dem Spiel gesagt hat: "98% werden nicht reichen." Also der wohl am einfachsten zu gewinnende Cup der letzten Jahre dahin. Bin enttäuscht. Hoffentlich findet das Betreuerteam die richtigen Worte, wir waren halt mal wieder zu goschert und haben von warmen Eislutschern geträumt. Hoffentlich nimmt in den nächsten Wochen keiner das Wort Titel mehr in den Mund.
ÖFB-CUP | HALBFINALE | AUSTRIA WIEN - TSV HARTBERG | 02.04.2025 - 20:30 UHR
-
-
Drago - wenn er 2 Spiele Sperre bekommt - am Sonntag UND im Derby gesperrt. Das nur das i-Tüpfelchen.
Die größte Enttäuschung natürlich das Vergeben der größten Titelchance seit Jahren.
-
Eine wenn nicht sogar die bitterste Niederlage die ich je mit der Austria erlebt habe.
Einfach durch die Umstände wie schwer es seit RBS geworden ist überhaupt Titel zu holen, weil eigentlich alle wirklich starken Gegner schon draußen waren und mit Hartberg home endlich mal ein "Glückslos" auuf uns wartete, die lange Titellosigkeit und unsere fast schon unheimliche Serie die wir bis jetzt hatten.
Es tut richtig weh grad heute so aufzutreten.
Keine Ideen, keine Chancen, kein Aufbäumen.
-
Man kann ja mal ein Spiel verlieren, aber nicht DIESES!!
Hartberg hat das schon sehr gut gemacht, wir aber nicht.
Aus meiner Sicht war das Spiel auch etwas vercoacht. Ich hätte von Beginn an mit den Langen hinten gespielt - Standards hatten wir ja genug. Als dann alle Langen endlich im Spiel waren, hatten wir nur keine Standards mehr …
Wie sagte schon der Rudi A.: "Die nächsten Wochen sind entscheidend" zitiert …..
der
Zweckpessimist
-
ich würde eher sagen: ... kann man schon verlieren, aber nicht so
-
Kaum sind wir Favorit in einem entscheidenten Spiel, versagen die Nerven, Schiri hat auch mit manchem Fehlpfiff für Unruhe gesorgt, der Trainer mit der Aufstellung und den Wechseln keine glückliche Hand ! (Was hätte Plavotic in den letzten 5 min bewirken sollen ?) Der WAC wird höchstwahrscheinlich Ö Cupsieger, eigentlich sollte man zum Kü halten, sonst ist ein EC Platz im OP weg !
Man kann nur hoffen, dass die heutige Pleite keine Spuren hinterlässt !
Verstehe auch nicht was Schmid so Grossartiges geleistet hat, hinten reingestellt wie ein Abstiegskanditat und mit Konter auf ein Fehler gehofft, für eine heute schwache Austria hats gereicht.
-
Drago in der Liga gesperrt 🤦♂️
Schiribeleidigung kann gutbürgerlich gerne gleich mal ein bissl länger sein, damit hat er sich, der Mannschaft und den Fans keinen Gefallen getan. Ja da kommen die Emotionen hoch, aber mit seiner Erfahrung muss er sich da im Griff haben, erinnert mich fast an den jungen Drago der dem Schweizer Bundesrat (oder wer auch immer das war) eine Gnackwatschn geben hat 🙈
-
War aus meiner Sicht keine Überheblichkeit heute, auch eher nicht die "kollektive Unform". Nüchtern betrachtet: erste Halbzeit den Gegner im Griff gehabt, ohne besonderes Risiko einzugehen hatte man 2x einen Spieler allein vor dem Tormann und noch ein paar Halbchancen.
2. Halbzeit mit mehr Elan rausgekommen, dann aus der einzigen guten Aktion des Gegners das Tor bekommen. Was dann geschah: man spielte (ungewohnt) mit einem Rückstand und (noch ungewohnter) gegen einen plötzlich noch viel defensiveren Gegner. So hinten reingestellt hatte sich noch kaum jemand, kein BW Linz, kein Altach, auch nicht GAK und schon gar nicht WSG.
Man hat/hatte schlicht kein Rezept gegen so ein extremes Defensivkonzept. Das war nicht plötzlich heute so, das wäre vermutlich auch an anderen Tagen so gewesen, wenn ein anderer Gegner so agiert hätte.
-
....und wieder eine Niederlage die gerade JETZT sehr schmerzt !!!!
WAC-Hartberg,
das Traumfinale in Österreich

-
Die Rote vom Drago ärgert mich noch mehr.
Wie dumm muss man sein um wahrscheinlich auch im Derby gesperrt zu sein
-
Bin auch noch nach 1x schlafen drüber noch immer sehr, sehr enttäuscht von der Mannschaft und vom Trainerteam. Das war wirklich gar nix gestern.
Ich verstehe einfach nicht wie leichtfertig man solch eine Chance so liegen lässt.
Warum krempelt man komplett ohne Not sein Prunkstück die Abwehr um?
Warum spielt man so ideenlos?
Wie gesagt, Hartberg war gestern alles andere als stark. Aber wir haben uns einfach nur dumm angestellt. Und das tut so verdammt weh.
Und es tut verdammt weh dass man so eine Chance auf einen Titel so leichtfertig herschenkt.
-
Die Rote vom Drago ärgert mich noch mehr.
Wie dumm muss man sein um wahrscheinlich auch im Derby gesperrt zu sein
Das darf so einem routinierten Spieler und Leader niemals passieren, völlig egal wie der Schiri drauf ist.
-
sehr schade auch fantechnisch, gestern konnte man die Hütte vollbekommen und am 1. Mai hätte man bestimmt eine kleine Völkerwanderung Richtung Klagenfurt ausgelöst, ein paar Tausend Veilchen hätten wir bestimmt zusammengebracht, auch eben solche, die ansonsten Auswärts nicht dabei sind ...
-
Das war ein Desaster.
Da die Austria es konsequent vergeigt, dann in eine Gruppenphase zu kommen, wenn sie in ConfL-Q2 beginnt (also mit Startplatz Nummer 4 und 5) hätte ich gehofft, dass diese Saison dann doch Startplatz 1-3 drinnen ist. Aber das ist jetzt in weiter Ferne. Gewinnt Hartberg den Cup muss man dazu die Plätze 1 oder 2 belegen. Das gleiche gilt, wenn WAC den Cup gewinnt und nicht gleichzeitig die Plätze 1 oder 2 belegt. Und eines dieser beiden Dinge wird garantiert passieren. Zum Speiben alles.
-
Wie gesagt, Hartberg war gestern alles andere als stark.
Ich würde ja behaupten das ist, unter Betracht ihrer Möglichkeiten und wahrscheinlich der umgesetzten Taktik, ein riesen Blödsinn. Nix für ungut.
Trotzdem bitter für uns.
-
Don't drink and write
-
Don't drink and write
gerne um Austausch von Argumenten..
-
Ich würde ja behaupten das ist, unter Betracht ihrer Möglichkeiten und wahrscheinlich der umgesetzten Taktik, ein riesen Blödsinn. Nix für ungut.
Trotzdem bitter für uns.
Bitte was hat Hartberg gemacht gestern?
Erste halbe Stunde war mal gar nix. Da hatten sie Glück dass wir nicht führten. Dann hatten sie ne Halbchance kurz vor de Halbzeit und das Tor.
Und als wir endgültig aufgemacht haben wurden die Konter kläglich verspielt anstatt das Spiel zu entscheiden.
Und hinten hatten sie nicht viel zu verteidigen weil wir die Bälle nur kopflos nach vorne gedroschen haben.
Das gestern war ein reiner Selbstfaller der ohne großes Zutun d3s Gegners passiert ist.
Mit einer halbwegs anständigen Leistung und einer 1:0 Führung (die Fitz gestern leider kläglich vergeben hat) wird das ein relativ ungefährdeter Heimsieg.
Hartberg spielte gestern wie ein Mittelständler des UPO. Genau das was sie sind.
-
Es ist, wie es ist: Oarsch! Es ist das eingetreten, was viele von uns befürchtet haben. Gleichzeitig dachte man, dass uns das heuer nicht passiert. Einfach Scheiße.
Zu Drago: wir wünschen uns immer Spieler, die voll für die Veilchen brennen, die nicht angepasst und fad sind. Das ist Drago. Danke dafür!
-
Fischer im Nach-Spiel-Interview extrem mitgenommen. Das heißt nichts gutes.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!