BUNDESLIGA | 18. RUNDE | AUSTRIA WIEN - R**** | 16.02.2025 - 17.00 UHR

  • Derbytime in Favoriten. Heute startet der geschützte Vorverkauf.

    Verkaufsstart für unser Heim-Derby

    Die Vorfreude ist riesig, das Warten hat ein Ende. Wir haben die wichtigsten Fan-Infos für unser Heim-Derby (16. Februar, 17:00 Uhr) für euch:

    Am Mittwoch, den 15. Jänner um 12:00 Uhr, startet der geschützte Ticket-Verkauf.

    Saison-Abonnent:innen bzw. Frühjahrs-Abonnent:innen und Mitglieder - die ihr Abo bzw. ihre Mitgliedschaft bis zum 14. Jänner 2025 um 12:00 Uhr erworben haben - können sich ihre Tickets exklusiv unter fak.at/tickets und im Fanshop sichern.

    Es wird keinen freien Verkauf geben.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • darf der Verein dann eigentlich für den Auswärtssektor Karten aufsetzen?

    Theoretisch schon, hatten wir letztes Jahr gegen Wolfsberg (?) ja auch einmal, dass der Auswärtssektor an Heimfans verkauft wurde.

    Wir wohl auf die Auslastung ankommen, wenn alle Karten im restlichen Stadion verkauft sind, wird ma das wohl überlegen.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Ja, dürfte freigeben werden:

    Gästesektor für Heimfans

    Für die jeweils zwei nächsten Auswärtsderbys werden die Clubs keine Tickets für den Gästesektor beantragen, berichtete Austrias Finanzvorstand Harald Zagiczek in einer Pressekonferenz. Die Gästefansektoren sollen laut Liga-Angaben aber nicht komplett leer bleiben, sondern Heimfans zur Verfügung stehen - und auch genutzt werden, um beispielsweise karitative Organisationen einzuladen.

  • Soziale Einrichtungen zum Derby eingeladen!
    Für unser Heim-Derby, das in rund neun Wochen am 15./16. Februar stattfindet, laden wir soziale und karitative Einrichtung in die Generali-Arena ein. Die…
    fk-austria.at

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Weil zahlreiche Veilchen auf zu uns zugekommen sind, stocken wir auf: Abonnenten und Mitglieder (abgeschlossen vor dem 14. Jänner) können ab sofort je zwei Tickets mehr erwerben für unser Heim-Derby am Sonntag, den 16.2. Aktuell gibt es auf Nord, Süd und West nur noch einige Hundert Resttickets. Erhältlich unter fak.at/tickets (nach dem Login) und im Fanshop (Mo-Sa 12-18 Uhr).

    Bitte geht weiterhin bewusst mit Derby-Karten um. Der gewerbliche Weiterverkauf ist ebenso untersagt wie Kleidung der Gast-Mannschaft am Spieltag.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Freue mich schon sehr auf mein erstes Heimderby seit langem. Es heisst zwar immer ein Derby hat eigene Gesetzte, aber ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal mit so viel Zuversicht ins Derby gegangen bin. Nach den 2 Partien gegen Sturm müssen wir uns in Österreich vor niemanden fürchten. Bin schon auf die Stimmung gespannt, wenn die Away Fans fehlen. Wird schön so ganz ohne Tod und Hass 😎

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich schon sehr auf mein erstes Heimderby seit langem. Es heisst zwar immer ein Derby hat eigene Gesetzte, aber ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal mit so viel Zuversicht ins Derby gegangen bin. Nach den 2 Partien gegen Sturm müssen wir uns in Österreich vor niemanden fürchten. Bin schon auf die Stimmung gespannt, wenn die Away Fans fehlen. Wird schön so ganz ohne Tod und Hass 😎

    Wir zweimal überzeugend gegen Sturm, die Purkersdorfer grottig gegen den Wac, die Partie können wir gar nicht gewinnen... :frowning_face:

  • Wir zweimal überzeugend gegen Sturm, die Purkersdorfer grottig gegen den Wac, die Partie können wir gar nicht gewinnen... :frowning_face:

    abwarten, was der Fredl sagt.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

  • Ich hab ein wirkliches Scheiss Gefühl.

    (Und das ist meist ein gutes Zeichen!)

    a geh, nur kein Defätismus jetzt. Ein 1:1 war immer noch drin.

    Das war übrigens das Derby, wo ICH das schlechteste Gefühl ever hatte. Und am Schluss bin ich hupend und Fahnen schwingend vom Horr nach Hause gefahren.

    Plassnegger wechselte dann übrigens ins Saarland, zum FC Saarbrücken, später spielte er noch in Rheinland-Pfalz bei Mannheim, in Mecklenburg-Vorpommern, bei Hansa Rostock und in Niedersachen bei VfL Wolfsburg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

    Einmal editiert, zuletzt von violetchris (10. Februar 2025 um 11:38)

  • Herrlich, das Foul vom Dospelinho und seine Reaktion daraufhin

    PS: weiß jemand zufällig, wer in dem Video der Torhüter bei Simmering beim ersten Tor vom Schneckerl war?

  • Schaut aus wie der Zajecek,...., is aber am Handy schwer zu erkennen.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!