Wintertransfers 2024/25 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Dreißigster mit 17 Jahren ist schon ned sooo schlecht, in einer der stärksten Ligen der Welt.

Deshalb MUSS man in Wirklichkeit aktuell viele Spieler abgeben, und Junge Kicker wie Aleksa und Maybach ins Wasser werfen. Dazu muss man ihnen aber auch sagen können: "Wir vertrauen in das was Du kannst" und nicht "Wir glauben, dass Du irgendwann mal gut wirst, jetzt parken wir Dich irgendwo wo das Niveau nicht so hoch ist..."

Defnitiv ist 30. sehr gut.

Und zum 2. Absatz: agree, hab ja gestern 11 Spieler genannt, von denen ich hoffe, dass sie nächstes Jahr eine Rolle spielen werden. Und ich würde die bisherigen Abgänge Cristiano, Huskovic, ggf. Fitz auch nicht durch neuerliche Zukäufe ersetzen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Offizieller Beitrag

Defnitiv ist 30. sehr gut.

Und zum 2. Absatz: agree, hab ja gestern 11 Spieler genannt, von denen ich hoffe, dass sie nächstes Jahr eine Rolle spielen werden. Und ich würde die bisherigen Abgänge Cristiano, Huskovic, ggf. Fitz auch nicht durch neuerliche Zukäufe ersetzen.

Wenn wir das Minus im sportlichen Bereich her nehmen, glaub ich nicht, dass wir mit Transfers dieses Minus wieder ausgleichen können. Insofern würde jeder verantwortungsvoll arbeitende Nachfolger sowieso sagen: Wir setzen auf junge, und ausgewählt vielleicht einen Spieler der sie führen kann. Der muss aber dann wirklich einschlagen und nicht "Im besten Fall ein bissl besser sein als unsere Jungen"

• Es ist halt leider seit langen so das wir unser zitiertes Tafelsilber nicht verkaufen bzw. vergolden und geschweige den benutzen vielmehr stecken wir es in Keller, holen es nur raus wenn der Hut brennt und ansonsten lassen wir es im Keller verstauben!

• Mika Baur, Paderborn, Leihe?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Ist halt aber auch immer die Frage: Was will ich? Bei allem Respekt, bei aller Sympathie (find ihn sehr sympathisch), bei aller Wertschätzung, und bei allem Wunsch, dass er nochmal einschlägt: Raguz hat Woche für Woche seine Einsätze bekommen, aber die bisher meiner Meinung nach nur wegen der Hoffnung dass er irgendwann einschlägt, und nicht, weil er uns in dem Moment hilft. Könnt man bei jedem Jungen genauso argumentieren. Und ich bin fix überzeugt: Ein Aleksa gehört in jeder Partie auf die Bank… Der ist so schnell, der kann uns auch gegen Salzburg weiterhelfen, wenn wir zB 1:0 vorn sind und unter Dauerdruck stehen…

vielleicht geht Raguz nun der Knopf (wieder) auf, 2x im Testspiel getroffen - jeweils nach Vorlage von Wels

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 (11. Januar 2025 um 20:40)

• Auf Instagram ("Story" der Austria) gibt es ein Frage/Antwortspiel mit Ortlechner. Das einzig Interessante (mit Neuheitswert) daraus (mMn): Muki Leihe (!) sieht gut aus ("in den nächsten Tagen" hoffen sie etwas zu verkünden), und Voraussetzung dafür wäre ja eine Vertragsverlängerung. Das wäre tatsächlich eine sehr gute Nachricht.

• Offizieller Beitrag

Gestern hab ich wo gelesen (find die Quelle jetzt nicht mehr), dass er im Sommer tatsächlich der Austria angeboten wurde über dessen Manager (Aussage von Ortlechner selber)

Das ist ja das tägliche Brot eines Spirtdirektors. Entgegen der Erzählung dass man ein großes Telefonbuch braucht ist es ja wirklich so, dass pausenlos Manager den Sd Spieler anbieten… Das kann also wirklich sein.

• Angeblich möglicher Fitz-Ersatz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Angeblich möglicher Fitz-Ersatz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ich jetzt echt der einzige der FIZZ Ersatz gelesen hat???

• Fitzi bleibt. :thumbs_up:

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Das Transferfenster in Österreich schließt am 6.2.

Das US-amerikanische öffnet am 31.1.

• Sky Sport Austria on Instagram: "@dominik_fitz_ spricht im exklusiven Sky-Interview über die Transfergerüchte und seine Zukunft! #AustriaWien #SkyBuliAT #Fitz"
    1,191 likes, 17 comments - skysportaustria on January 16, 2025: "@dominik_fitz_ spricht im exklusiven Sky-Interview über die Transfergerüchte und seine…
    www.instagram.com

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!