Wintertransfers 2024/25 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Zugänge:

Matteo Schablas (RB Salzburg)

Zugänge Gerüchte:

Aymen Barkok (Mainz 05, DE) - geht zu Schalke 04

Ryotaro Araki (Kashima Antlers, JPN)

Mika Baur (Paderborn, DE) - geht zu Dynamo Dresden

Abgänge:

Cristiano (vorzeitiges Leihende)

Marvin Martins (Almere City, NL)

Muharem Huskovic (Hartberg, Leihe)

Matteo Meisl (Stripfing, Leihe)

Abgänge Gerüchte:

Dominik Fitz (RB New York, USA)

Vertragsverlängerungen:

Johannes Handl (2028)

Muharem Huskovic (2027)

Philipp Maybach (2028)

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

16 Mal editiert, zuletzt von violetchris () aus folgendem Grund: Cristiano, Barkok, Martins, Araki, Fitz, Huskovic, Baur, Meisl, Schablas

• Vielleicht die letzten beiden verleihen?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Also bei MArtins kann ich mir schon vorstellen,dass er im Winter wechselt. Bei Huskovic sehe ich halt das Problem ,dass er den vertrag nicht verlängert. Deshalb verstehe ich den Verein ,wenn sie ihn nicht einsetzen oder besser gesagt andere Stürmer den Vorrang geben

• Also bei MArtins kann ich mir schon vorstellen,dass er im Winter wechselt. Bei Huskovic sehe ich halt das Problem ,dass er den vertrag nicht verlängert. Deshalb verstehe ich den Verein ,wenn sie ihn nicht einsetzen oder besser gesagt andere Stürmer den Vorrang geben

verlängert er fix seinen vertrag nicht?

• Offizieller Beitrag

War er in letzter Zeit nicht auch angeschlagen?

Wie definierst du faire Chance? Im Training hat jeder das Recht aufzuzeigen.

Bisschen naive Ansicht...

Schau Dir nur hier die Meinungen an: Es gibt Leute - wie mich - die der Meinung sind, dass Muki in jedem seiner Einsätze seine Leistung gebracht hat, andere sind, dass er nichtmal mehr eine Chance verdient hat. "Leistung" zu beurteilen ist subjektiv. Und jeder Trainer setzt auf andere Spielertypen. Der eine will junge Wilde, die eben nicht nachdenken bei dem was sie machen, die anderen setzen auf Routine. Und da red ich noch gar nicht von Vorgaben der sportlichen Führung ("Wir setzen auf Junge", "Wir wollen die Spieler teurer machen", etc)

Also, dass man sich nur mit Leistung im Training gegen widrige Umstände durchsetzen kann, halt ich für ausgeschlossen. Vor allem bei uns aktuell...

• Huskovic hat gegen Traiskirchen gespielt, also er hat schon Möglichkeiten, sich zu zeigen. Und ich interpretiere das mal so, dass er nicht abgeschrieben wurde.

• Offizieller Beitrag

Huskovic hat gegen Traiskirchen gespielt, also er hat schon Möglichkeiten, sich zu zeigen. Und ich interpretiere das mal so, dass er nicht abgeschrieben wurde.

Was ich sagen wollt, und ich formuliers anders: Wenn ich den besten Zehner der Liga im Kader hab, aber der Trainer ein System spielt, in dem es keinen Zehner gibt, dann kann sich der im Training zerreissen was er will, er wirds sehr schwer haben...

• Was ich sagen wollt, und ich formuliers anders: Wenn ich den besten Zehner der Liga im Kader hab, aber der Trainer ein System spielt, in dem es keinen Zehner gibt, dann kann sich der im Training zerreissen was er will, er wirds sehr schwer haben...

oder er ist so gut, dass er auch einen 9er, 6er oder 5er spielen kann.

• Oder in Stripfing, die Erste Liga wäre da wohl eine gute Herausforderung

naaa, das ist ja wieder kein Team, wo er seine Offensivkraft einsetzen kann. Leihe zur Admira oder Ried, wenn es schon 2. Liga sein muss. Ich sehe ihn eigentlich schon als 1.-Liga-Spieler.

• Offizieller Beitrag

naaa, das ist ja wieder kein Team, wo er seine Offensivkraft einsetzen kann. Leihe zur Admira oder Ried, wenn es schon 2. Liga sein muss. Ich sehe ihn eigentlich schon als 1.-Liga-Spieler.

Er wird im Sommer weggehn, zu einem Konkurrenten gehen, dort einschlagen, und gegen uns 25/26 2 Tore schießen... Und alle werden sich wieder fragen, wieso die Spieler bei uns nie einschlagen...

• Unterm Strich stellt sich die Frage ob Mucki einfach nicht stark genung ist und drum nicht spielt. Ganz verstehen kann ich dann aber nicht, dass man ihn nicht zumindest bei den YVs eingesetzt hat.

Unterm Strich stellt sich auch die Frage warum wir es nicht schaffen unsere Talente weiter zu entwickeln um Geld mit ihnen zu verdienen,welches wir brauchen.

• Unterm Strich stellt sich auch die Frage warum wir es nicht schaffen unsere Talente weiter zu entwickeln um Geld mit ihnen zu verdienen,welches wir brauchen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Talente nicht weiterentwickeln bzw. sich verändern wollen? Mucki hatte schon viele Chancen in den letzten zwei/drei Jahren. Ich hielt ihn auch für ein großes Talent, aber irgendwann begann ich auch zu zweifeln ob es noch etwas wird. Eventuell wäre ein Wechsel für ihn gut. Ich würde ihm einen Vertrag anbieten und dann verleihen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!