- Offizieller Beitrag
Zeigt doch auch, dass die meisten Fans einfach keinen wirklichen Einblick ins Training haben und rein emotional reagieren. Ilzer scheint, wenn er die Spieler bekommt, ein guter Trainer zu sein. Klar war zu dem Zeitpunkt viel Unruhe bei uns, aber bei uns ist er aus meiner Sicht gescheitert (weiß nicht, ob es besser geworden wären, wenn er nicht geflohen wäre). Letsch ist bei uns gescheitert und wird bei RBS eventuell der Heilsbringer. Ich gebe offen zu, dass mir der Fachverstand fehlt, um die Arbeit von einem Trainer wirklich beurteilen zu können. Gefühlt kommt Helm gut zur Mannschaft durch. Er hat es heuer oft geschafft, dass die Mannschaft mit neuem Schwung und einer neuen Idee aus der Kabine gekommen ist. Du musst schon was können, dass du mit einem (mit Ausnahme von Fitz) nicht überragenden Kader so mitspielts. Aber vielleicht funktioniert er einfach auch nur bei uns - wer weiss......
Das ist der Punkt. Wegi - Super Typ, kein Thema - wurde, nachdem er für ein paar Runden mitten in der Meisterschaft eine funktionierende , fertige Mannschaft in einem kleinem Loch übernommen hat und mit der halbwegs erfolgreich war - zum Heilsbringer. Da werden sogar 5 Monate Stripfing als Beweis genommen, dass er so super ist. Ich sags ehrlich: Ich hab noch nichts von ihm gesehn, das ihm zum Top Trainer macht, ich hab einiges gesehn, dass vermuten lässt, dass er nicht so schlecht ist, aber er hat bisher nur einmal kurz eine fertige Mannschaft mitten in der Meisterschaft übernommen.
Helms Mannschaft hat hingegen ein paar Runden zu Beginn schlecht performt, und da einmal falsch formuliert. Statt "'Es ist schwerer sich für das Wochenende vorbereiten, wenn unter der Woche ein Spiel ist" hat er das böse "Doppelbelastungswort" gebracht! Danach haben wir unfassbar performt, in den letzten 17 Runden einen Punkteschnitt von 2,71. Das ist mehr als sensationell! Und trotzdem fällt es einigen noch immer schwer zu sagen: Der macht Stand jetzt einen absoluten Top Job! Das ganze Team macht einen absoluten Top Job. Das ist eine Serie, die selbst für Salzburg in ihren dominantesten Saisonen etwas aussergewöhnliches ist.
Fußball funktioniert sowieso nur mehr als Team. Da gibts keinen Einzelperformer. Aber nochmal: Bei einem Schnitt von 2,71 kann Helm nix falsch gemacht haben, kann Wegi nix falsch gemacht haben.
Und zum Kader geb ich Dir Recht. Ich würde neben Fitz noch Drago mindestens auf eine Stufe stellen (Ich glaub, dass er noch wichtiger ist), aber aktuell ist das ein Kader ohne (ausgenommen die beiden, klar) großartig aussergewöhnliche Kicker.