Stephan Helm - Trainer

• Offizieller Beitrag

Es wundert mich wirklich sehr dass es für Mag. Helm noch keine Angebote aus dem Ausland gibt. Die werden sicher bald eintrudeln wenn er so weitermacht.

Wenn ich mir anschau wie lang der Ilzer "erfolgreich" war bis er was vernünftiges aus dem Ausland bekommen hat, bezweifel ich, dass nach 10 Weltklasserunden ihm die Vereine schon die Tür eintreten...

• Und Du meinst, dass ein Manager bei einem deutschen Bundesligisten anruft, erklärt: "Burschen... Ich hab da einen! 10 Runden! Das ist noch ärger als im Prater beim Autodrom, da kriegst um das Geld nur 3 Runden! Den müssts nehmen!"?

:smiling_face:

Kann i mit Calafatti-Schilling´ zahlen?

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Und Du meinst, dass ein Manager bei einem deutschen Bundesligisten anruft, erklärt: "Burschen... Ich hab da einen! 10 Runden! Das ist noch ärger als im Prater beim Autodrom, da kriegst um das Geld nur 3 Runden! Den müssts nehmen!"?

:smiling_face:

Wer redet von den 10 Runden ? wenn der Manager gut vernetzt ist und zufällig irgendwas frei wird kanns schnell gehn im Fußball bei den Spielern is ja auch so kaum treffens mal paar Matches klopfen die Vereine an

• Wer redet von den 10 Runden ? wenn der Manager gut vernetzt ist und zufällig irgendwas frei wird kanns schnell gehn im Fußball bei den Spielern is ja auch so kaum treffens mal paar Matches klopfen die Vereine an

Kaum unterschreibt einer irgendwo (bei Raputt), schnellt sein Marktwert ins Unermessliche und Einberufung ins Nationalteam kommt auch verlässlich.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Kaum unterschreibt einer irgendwo (bei Raputt), schnellt sein Marktwert ins Unermessliche und Einberufung ins Nationalteam kommt auch verlässlich.

Bedingt auch dadurch, weil die Heisln überall ihre Leute sitzen haben, offiziell und "geheim".

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtube.com

• Vertrag läuft bis 2026.

• Vertrag läuft bis 2026.

Es wurde ja auch schon für andere Trainer Ablöse bezahlt. Weiss auch nicht, ob es der richtige Schritt wäre, gleich ins Ausland zu gehen, aber seine Arbeit ist für den Kader schon gewaltig, Wird zu Beginn nicht gleich ein mega Verein sein der anklopft, aber wenn ein Ilzer - ok, der hat natürlich auch eine sportlichen Leiter, der in geholt hat - Interesse geweckt hat, der aber wesentlich mehr in die Mannschaft investiert bekommen hat, sollte das doch auch ein Trainer, der das mit einem Underdog schafft.

Aus sicht des Trainers wird die zweite Saison sicher schwerer - frag nach beim MS......

• Offizieller Beitrag

Ilzer war aber - so ehrlich muss man sein - jahrelang in Österreich erfolgreich, bis er nach Deutschland gewechselt ist, während ein Großteil von unseren Fans (inkl hier) Helm heuer in der Saison noch als komplett unfähig mit dem nassen Fetzen aus Favoriten jagen wollte... Also, auch hier, bitte die Kirche im Dorf lassen.... :smiling_face:

• Was hat Hoffenheim für Ilzer bezahlt, der einen schlechteren Schnitt als Matterazzo hat? Aber Ilzer hat heute gesagt, dass er in 5 Jahren um die Meisterschaft mitspielen will.

• Ilzer war aber - so ehrlich muss man sein - jahrelang in Österreich erfolgreich, bis er nach Deutschland gewechselt ist, während ein Großteil von unseren Fans (inkl hier) Helm heuer in der Saison noch als komplett unfähig mit dem nassen Fetzen aus Favoriten jagen wollte... Also, auch hier, bitte die Kirche im Dorf lassen.... :smiling_face:

Will jetz Helms Leistung nicht schmälern,aber bin mir sicher das der Wegi einen sehr großen Anteil daran hat,Wegi war ja sogar mit den hinigen Stripfingern erfolgreich.

• Ilzer war aber - so ehrlich muss man sein - jahrelang in Österreich erfolgreich, bis er nach Deutschland gewechselt ist, während ein Großteil von unseren Fans (inkl hier) Helm heuer in der Saison noch als komplett unfähig mit dem nassen Fetzen aus Favoriten jagen wollte... Also, auch hier, bitte die Kirche im Dorf lassen.... :smiling_face:

"Ilzer war aber - so ehrlich muss man sein - jahrelang in Österreich erfolgreich"; bei uns aber nicht so. Wie auch immer, besonders sympathisch ist er mir nicht, weswegen ich damit leben kann, dass er nicht bei uns blieb.

"Also, auch hier, bitte die Kirche im Dorf lassen"; nasse Fetzen hatte ich nicht im Sinn. Dennoch hatte ich starke Zweifel, wofür ich mich gerne bei ihm entschuldigen möchte. Andererseits, Fußball nimmt mich emotional ordentlich mit. Wenn die Austria verliert, bin ich ehrlich gesagt eine Zeit lang ordentlich betropezt. Und nach dem Ausscheiden im Europacup war ich sehr enttäuscht. Ich erinnere mich noch. Wobei, phasenweise haben die damals auch schon ganz gut gespielt.

• Offizieller Beitrag

Will jetz Helms Leistung nicht schmälern,aber bin mir sicher das der Wegi einen sehr großen Anteil daran hat,Wegi war ja sogar mit den hinigen Stripfingern erfolgreich.

Es ist unfassbar, wie schnell man sich einen unerklärbaren Bonus erspielen kann, und auf der anderen Seite einen unerklärbaren Malus.

• Es ist unfassbar, wie schnell man sich einen unerklärbaren Bonus erspielen kann, und auf der anderen Seite einen unerklärbaren Malus.

Zeigt doch auch, dass die meisten Fans einfach keinen wirklichen Einblick ins Training haben und rein emotional reagieren. Ilzer scheint, wenn er die Spieler bekommt, ein guter Trainer zu sein. Klar war zu dem Zeitpunkt viel Unruhe bei uns, aber bei uns ist er aus meiner Sicht gescheitert (weiß nicht, ob es besser geworden wären, wenn er nicht geflohen wäre). Letsch ist bei uns gescheitert und wird bei RBS eventuell der Heilsbringer. Ich gebe offen zu, dass mir der Fachverstand fehlt, um die Arbeit von einem Trainer wirklich beurteilen zu können. Gefühlt kommt Helm gut zur Mannschaft durch. Er hat es heuer oft geschafft, dass die Mannschaft mit neuem Schwung und einer neuen Idee aus der Kabine gekommen ist. Du musst schon was können, dass du mit einem (mit Ausnahme von Fitz) nicht überragenden Kader so mitspielts. Aber vielleicht funktioniert er einfach auch nur bei uns - wer weiss......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!