Stephan Helm - Trainer

• Offizieller Beitrag

Nachdem wir schonmal schlechter da gestanden sind, und es aktuell vermutlich nichtmal für die größten Kritiker so aussieht, als ob er nach der nächsten Niederlage rausgehaut wird ;), hier der Thread für unseren aktuellen Trainer Stephan Helm.

:winking_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da sind jetzt einige schmähstad.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Wenn du das sagst

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Mitglieder Brief:

Lieber Roman,

in drei Tagen ist es soweit, bestreiten wir gemeinsam mit 1.374 Austrianern unser Cup-Viertelfinale in Graz! Ich durfte mich in den letzten Wochen vermehrt mit Anhängern unterhalten, bin dankbar, dass das Vertrauen wächst. Du hörst in jedem Gespräch heraus, welche Bedeutung unser Verein für die Menschen hat und wir brennen darauf, das zurückzugeben.

Dreieinhalb Wochen Vorbereitung liegen hinter uns. Wir haben uns eine Kultur erarbeitet, in der Haltung, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen wichtig sind. Auf dem Platz haben wir uns darauf besinnt, noch genauer in unseren Abläufen zu werden. Ich glaube, wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht – jetzt gilt’s, den "Stresstest" zu bestehen.

Sturm? Ist amtierender Doublesieger und Champions-League-Teilnehmer. Natürlich bringt der neue Trainer da und dort seine Ideen ein. Gerade die ersten 25 Minuten kommen sie mit Punch, spielen intensiv. In dieser Trainingswoche geht’s unter anderem darum, auch das auszuhebeln, mutig unsere Prinzipien auf den Platz zu bringen.

Lucas Galvao ist wieder im Mannschaftstraining. Bei Philipp Wiesinger entscheiden wir vor dem Spiel, ob der Oberschenkel einen Einsatz zulässt. Philipp Maybach fällt wegen einer Knöchelverletzung aus.

Unser großer Dank für Deine Unterstützung, Roman!

Mit violetten Grüßen,
    Stephan Helm

• Offizieller Beitrag

Ich bring das mal hier rein, nachdem er sicher einer derjenigen ist, der am meisten in der Kritik gestanden ist:

Austria Wien nach 8 Runden:

7. Platz, 9 Punkte, 10 Punkte Rückstand auf Sbg, 7 auf Sturm, 6 auf die Purkersdorfer, 2 Punkte Vorsprung auf Platz 11.

Die nächsten 10 Runden:

2. Platz (punktegleich mit 1.), Punkteschnitt 2,8(!!!!), 19 (!!!!) Punkte mehr als Salzburg gemacht (in 10 !! Runden), 7 mehr als Sturm, 15(!!!!) mehr als die Grindigen. Überhaupt Punkteschnitt von 1,9 wäre schon verdammt gut, aber wir machen 1,9 Punkte pro Runde mehr als die Salzburger!!!

Also, wenn ich mir die Kader anschau, und ich bezweifel, dass wir den stärksten Kader haben, dann muss man echt unseren Trainer wiedermal positiv hervorheben! Ich glaub natürlich auch, dass Drago eine extrem wichtige Verstärkung ist, vermutlich die wichtigste seit Ewigkeiten. Aber der Trainer bzw eigentlich das Trainerteam KANN keine schlechte Arbeit leisten! Das ist mit der Bilanz in meinen Augen unmöglich.

Hut ab!

• Vor der letzten Länderspielpause hatten wir noch -2 auf die Grünen :

5 Runden später sind wir auf + 9.

13 Punkte gegenüber 2 (in Worten : ZWEI) aus den letzten 5 Runden.

• wird Zeit für eine Schoko-Tabelle, die letzten 10 Spiele:

• Wär schön, wenn Helm erst vor 10 Runden gekommen wär, dann wärs wirklich eine Schoko Tabelle... :grinning_squinting_face:

und Bedingung 2 ist, muss von seiner Frau erstellt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!