BUNDESLIGA | 9. Runde |AUSTRIA WIEN - GAK | 5.10.2024 - 17.00 UHR

• Offizieller Beitrag

9 Buli Spiele

Prelec - 0 Tore, 1 „Assist“ (im Strafraum gefoult worden) 9 mal Startelf, jedesmal mind 55 Min, 712 Minuten

Malone - 2 Tore, 1 Assist, 9 mal Startelf, jedesmal mind 55 Min, insg 695 Minuten

„tragen zum Erfolg (welcher auch immer) was bei“

Huskovic: 1 Tor, 0 Assists, 0 mal Startelf, 6 mal eingewechselt, jedesmal maximal 32 Minuten, insgesamt 111 Minuten.

„wieviele Chancen willst dem noch geben????“

Mehr gibts aber jetzt wirklich nicht mehr zu sagen…

• Ist ok dann vergessen wir einfach die 1630 Minuten von letzter Saison.

Ja prelec ist schlecht, wir sollten ihn ab jetzt einfach ausbuhen.

Feiern wir lieber das brillante Tor von Husko, das war staubtrocken gemacht.

Meinst du diese 1630 Minuten eines U21 Spielers in einer Comeback-Saison nach einem schrecklichen Unfall samt Kreuzbandriss in dieser er 6 Tore erzielte?

Das vielleicht nicht. Ich sehe es aber trotzdem so, dass wir mit einer Mannschaft, die wohl am Zenit steht, bislang eher enttäuschende Leistungen ablieferten (abgesehen vom LASK Heimspiel, damals waren die aber eher schwach). Das Samstag Spiel war aus meiner Sicht richtig schwach. Würden wir diese Leistungen mit einer jungen Mannschaft erbringen, hätte ich kein Problem. Ich gehe den jungen Weg gerne mit, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, der Club möchte ein Team aufbauen. Und es gibt ein paar gute junge Spieler, die sich mehr oder längere Einsatzzeiten verdient hätten. Nicht nur Maybach.

Prelec werde ich nicht ausbuhen, behalte mir aber vor, ihn zu kritisieren. Er ist bislang keine Verstärkung. Und dazu ein Leihspieler, der nach der Saison vermutlich weg ist. Ich sehe hier null Potential für die Zukunft.

• Das vielleicht nicht. Ich sehe es aber trotzdem so, dass wir mit einer Mannschaft, die wohl am Zenit steht, bislang eher enttäuschende Leistungen ablieferten (abgesehen vom LASK Heimspiel, damals waren die aber eher schwach). Das Samstag Spiel war aus meiner Sicht richtig schwach. Würden wir diese Leistungen mit einer jungen Mannschaft erbringen, hätte ich kein Problem. Ich gehe den jungen Weg gerne mit, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, der Club möchte ein Team aufbauen. Und es gibt ein paar gute junge Spieler, die sich mehr oder längere Einsatzzeiten verdient hätten. Nicht nur Maybach.

Prelec werde ich nicht ausbuhen, behalte mir aber vor, ihn zu kritisieren. Er ist bislang keine Verstärkung. Und dazu ein Leihspieler, der nach der Saison vermutlich weg ist. Ich sehe hier null Potential für die Zukunft.

Zählt das für einen vinlöf, zukünftige martels, asslanis auch?

• Anstatt Prelec hätte ich sein Gehalt einfach in einen guten Vertrag für Izunwanne investiert und somit einen sehr talentierten Eigenbauspieler gefördert, von dem wird man leider die nächsten Jahre noch sehr viel hören und wir werden es sehr bereuen ihn hergeschenkt zu haben.

• Anstatt Prelec hätte ich sein Gehalt einfach in einen guten Vertrag für Izunwanne investiert und somit einen sehr talentierten Eigenbauspieler gefördert, von dem wird man leider die nächsten Jahre noch sehr viel hören und wir werden es sehr bereuen ihn hergeschenkt zu haben.

Ah habe zwar felly gefragt, aber du weißt ja auch Bescheid. Wie schauen die leihverträge aus?

• Ah habe zwar felly gefragt, aber du weißt ja auch Bescheid. Wie schauen die leihverträge aus?

Ich kenne die Leihverträge nicht, aber ich bin mir sicher wenn man Izunwanne das Gehalt von Prelec und eine Perspektige im KM Kader geboten hätte, wäre er vermutlich bei uns geblieben.

Evoo, dann geh mal bitte auf meinen Post ein, du forderst von Fizz 4x eine Antwort aber Wos haglich wird ignorierst.

klar sind 1630 Minuten viel, aber es kommt immer auf den Zeitraum an, 1630minuten sind 18 spiele, mit Cup, mit EC Quali zusammen sind das nicht mal die Hälfte.

Das ist nicht so viel 😉

Und dann kommt’s immer drauf an wie die Einsätze sind, wenn du es objektiv beurteilen würdest und vl ein wenig Ahnung hast würdest du wissen das es einfacher, für den Spieler besser ist wenn man von Start weg spielt und das vl ein paar mal hintereinander.

Wenn du unsere Spiele (auch schon unter Wimmer aber auch unter MS ) beobachtest dann siehst du 2-3 Varianten in den letzten 20 min.

Genau in der Zeit wo Mucki meistens rein gekommen ist.

Variante 1) wir führen, da is egal ob mit 1 Tor Unterschied oder auch mit 2-3, wir verwalten, wir fangen oft zum schwimmen an, haben selten Gelegenheiten um vorne in Szene zu kommen, unsere Stürmer sind dann zu 90% diejenigen die als erster anrennen müssen und da 99% so ihre Arbeit verrichten.

Da ist nicht mehr viel nach vorne ausgelegt.

Variante 2) es steht unentschieden.

Viel Krampf, die Defensive des Gegners steht tief, wir spielen ja nicht gerade flüssig und gefällig gegen solche Gegner, man kommt einige Male für 15 min rein, da wird es ehrlich gesagt für viele Spieler schwer da rauszustechen

Variante 3) wir sind hinten, er kommt 15/20 min vor Ende, Brechstange oder Frust in der Mannschaft, Hektik bricht aus, also auch wieder mal toll für einen Jungen rein zu kommen und zu liefern zu müssen.

Alle 3 Varianten sind mit den Charakter/Druck gepaart das der Spieler weiß er MUSS sich in den 15 Minuten beweisen.

Und gerade dann gehts nicht von der Hand.

Klar gibt es von den Varianten sicher Abweichungen, alle spiele haben ihren eigenen Charakter, aber das Gerüst stimmt.

Wenn du ein Projekt oder Ähnliches hast, (weiß nicht was du beruflich machst) bist du auch sicherer wenn du von Beginn an dabei bist anstatt du gegen Ende einsteigst und auf Muss was verändern willst oder es besser machen musst.

Nimm auch bissl den menschlichen Aspekt dazu und vergleiche es nicht mit fifa wo du ein Spieler nach 10 Wochen 1:1 einsetzen kannst und er das spielt so wie du es willst

• Ich bin ja ein großer Fan von Muki aber leider ist er alles andere als torgefährlich aber vielleicht kann er das ja im Training verbessern.

Ja aber um das gehts ja nicht primär, Mucki ist auch vermutlich besser auf der außen Position aufgehoben, aber dennoch, im Vergleich mit prelec bei jeweils 0 saisontoren kann man schon mal denjenigen spielen lassen für den ich im Sommer keine Ablöse zahlen muss 😉

• Ja aber um das gehts ja nicht primär, Mucki ist auch vermutlich besser auf der außen Position aufgehoben, aber dennoch, im Vergleich mit prelec bei jeweils 0 saisontoren kann man schon mal denjenigen spielen lassen für den ich im Sommer keine Ablöse zahlen muss 😉

Das einzig gute was ich bis jetzt von Prelec gesehen habe war das Rausholen des Elfmeters. Ich würde auch lieber Muki einsetzen aber leider endet ja sein Vertrag im Sommer, ich hoffe dass er bald verlängert wird.

• Offizieller Beitrag

Das einzig gute was ich bis jetzt von Prelec gesehen habe war das Rausholen des Elfmeters. Ich würde auch lieber Muki einsetzen aber leider endet ja sein Vertrag im Sommer, ich hoffe dass er bald verlängert wird.

Weißt wessen Verträge neben Mukis noch im Sommer hier enden? Malone, Prelec, Christiano. Allerdings brauchen wir nur bei einem der vier eine Ablöse zahlen, wenn er hier bleiben soll…

• Weißt wessen Verträge neben Mukis noch im Sommer hier enden? Malone, Prelec, Christiano. Allerdings brauchen wir nur bei einem der vier eine Ablöse zahlen, wenn er hier bleiben soll…

Ja das ist richtig, aber Muki wird sicher auch ein Handgeld für eine mögliche Verlängerung kassieren, aber das gönne ich ihm auch.

• ich bilde mir ein irgendwer hatte in einem Thread die Frage gestellt, ob es ein Testspiel geben wird, Antwort: ja
    "Testspiel in der Länderspielpause! Am kommenden Freitag, den 11. Oktober (15:00 Uhr), gastieren Manfred Fischer & Co. in der DATENPOL-Arena in der Südstadt bei Admira Wacker. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

• ich bilde mir ein irgendwer hatte in einem Thread die Frage gestellt, ob es ein Testspiel geben wird, Antwort: ja
    "Testspiel in der Länderspielpause! Am kommenden Freitag, den 11. Oktober (15:00 Uhr), gastieren Manfred Fischer & Co. in der DATENPOL-Arena in der Südstadt bei Admira Wacker. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

Ja, das war ich. Danke! Schade, dass es nicht übertragen wird. Aber das wäre eine Gelegenheit für diejenigen, die bisher wenig gespielt haben, sich zu zeigen.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Weißt wessen Verträge neben Mukis noch im Sommer hier enden? Malone, Prelec, Christiano. Allerdings brauchen wir nur bei einem der vier eine Ablöse zahlen, wenn er hier bleiben soll…

da könnten wir ja schon Wetten abschließen. Ich sage, Prelec bleibt, Alle anderen, inkl. Muki, nicht.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Zählt das für einen vinlöf, zukünftige martels, asslanis auch?

Das war keine grundsätzliche Ablehnung des Modells, auf Leihspieler zu setzen. Martel war ja auch immerhin zwei Jahre hier. Ich fand auch Leidner gut. An Asslani werde ich mich nicht lange erinnern. Glaube nicht, dass er ein Spieler für zB die erste deutsche Bundesliga ist. Vinlöf muss man abwarten.

Nur im Angriff gleich auf zwei Leihspieler zu setzen, finde ich nicht zukunftsorientiert. Eingeschlagen hat bislang keiner der beiden.

• Offizieller Beitrag

Das war keine grundsätzliche Ablehnung des Modells, auf Leihspieler zu setzen. Martel war ja auch immerhin zwei Jahre hier. Ich fand auch Leidner gut. An Asslani werde ich mich nicht lange erinnern. Glaube nicht, dass er ein Spieler für zB die erste deutsche Bundesliga ist. Vinlöf muss man abwarten.

Nur im Angriff gleich auf zwei Leihspieler zu setzen, finde ich nicht zukunftsorientiert. Eingeschlagen hat bislang keiner der beiden.

Ich glaub, dass wir hier 2 Arten von Leihspielern unterscheiden müssen:

Sehr junge Spieler von großen Vereinen, die soviel Potential haben, dass sie uns auf der einen Seite schnell helfen könnten, und auf der anderen Seite niemals leistbar für uns sind. Martel hatte zwischenzeitlich schon einen Marktwert (lt Transfermarkt) von 9 Mio. Das werden wir vermutlich nichtmal stemmen, wenn das Stadion doppelt so teuer verkauft werden könnte. Das Potential von einem Krätzig war genauso zu sehen.

Und dann gibts Spieler, die eigentlich schon den Schritt gemacht haben, dort sich aber nicht durchgesetzt haben, und (mit einer fixen Ablöse, die sich andere Vereine vermutlich problemlos leisten könnten) eigentlich abgegeben werden sollen. Weil das Thema ja in letzter Zeit aufgekocht wurde: Ich hab nix gegen die Spieler, ich hoffe, dass sie uns in den EC schießen: Aber Malone und Prelec gehören genau zu diesen Leihen.

Ersteres kannst gern machen. Ist ja auch für potentielle Verpflichtungen von jungen Spielern ein Argument, wenn bei dem Verein auch große Spieler den nächsten Schritt machen können. Bei zweiterem tu ich mir wirklich schwer, muss ich sagen. Nochmal: Malone und Prelec haben sich NICHTS zuschulden kommen lassen, geben alles, das geht genau NULL gegen sie! Aber wie diese Leihen den Verein mittelfristig weiterbringen sollen, versteh ich halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!