BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR

• Nachdem es der Falter ist, wird demnächst enthüllt, das Sebastian Kurz sich persönlich als Marder getarnt und die Kabelbinder durchgebissen hat.

Ich finde es reicht langsam. Die Austria hat bereits kommuniziert, dass es Stadionverbote geben soll und dass deeskalierend mit den Fans vorgegangen wird, dazu die vier Gästelos-Spiele. Die Liga wird alle Videos und Berichte sichten und wird dann eine kluge Einschätzung abgeben. Einschätzung, aber nicht Sanktion. Denn da natürlich Penzing mitbetroffen ist, wird es keine echte Strafe geben. Theoretisch können sie ihnen noch einen Punkt abziehen. Wird sicher nicht gemacht.

Aber wenn die Liga das so will, dann ist es eben so. Wenn die Liga sich vor denen anmacht und die sich wiederum vor den eigenen Fans, kann man es nicht ändern. Körperverletzungen usw haben ohnedies die Behörden zu klären.

Keine "Enthüllung" wird irgendwas ändern. Die haben Narrenfreiheit weil sie der Publikumsmagnet Nummer 1 sind.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Genau so isses.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Eine einzigartige Enthüllung, die, so, nicht der Wahrheit entspricht.

Der Herr Klenk führt hier wohl einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seine" Austria und die Cops.

Hat dem ein Austrianer mal die Freundin ausgespannt oder warum schreibt der so einseitig ?

Vor allem beschreibt er den Ablauf mit dem Polizisten ganz anders ("er macht ihnen das Tor noch ganz auf oder so ähnlich") als man es im Video ja dann eindeutig sieht, dass er ja probiert zum Zumachen, aber das ist es schon zu spät.

• Keine "Enthüllung" wird irgendwas ändern. Die haben Narrenfreiheit weil sie der Publikumsmagnet Nummer 1 sind.

Absolut richtig. Gestern wurde bei deren Cupspiel wieder der "T.. und H.. dem FAK" Banner präsentiert. Wird wohl sicher nirgends erwähnt werden.

Aber bei uns thematisieren sie die Schriftart von 2 Buchstaben.

• Absolut richtig. Gestern wurde bei deren Cupspiel wieder der "T.. und H.. dem FAK" Banner präsentiert. Wird wohl sicher nirgends erwähnt werden.

Aber bei uns thematisieren sie die Schriftart von 2 Buchstaben.

Du relativierst ja auch, genau so wie die Grünen ständig.

Diese Schreibweise hat hier nix zu suchen und zeigt eindeutig die Gesinnung er handelnden Personen. Und diese stellen es noch öffentlich zur Schau.

Aber natürlich auch ein Wahnsinn dass Rapid nix gegen dieses ThH Banner unternimmt. Zeigt mir eindeutig dass sich leider wieder nix ändern wird weil sich Rapid nicht traut oder nicht möchte.

Solange es nicht beide Parteien ernstnehmen und beide gemeinsam zusammenarbeiten arbeiten wird sich auch nix ändern. Zumindest nicht langfristig.

Der Herr Klenk führt hier wohl einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seine" Austria und die Cops.

In der Tat wird hier wieder mal versucht ein bestimmtes Narrativ zu schreiben. Die grüne Propaganda, namentlich der Haus- und Hofschreiber A. Huber vom Kurier, nimmt das natürlich auch dankbar auf und amplifiziert das.

Steht halt im genauen Gegensatz dazu was die Austria vorgeschlagen hat, nämlich gegenseitige Schuldzuweisungen beiseite zu schieben und an den Ursachen zu arbeiten. Die Austria hätte durchaus auch "Material" das Narrativ auf eine für sie angenehmere Seite zu bringen. Das kann halt nicht der Sinn der Aufarbeitung sein......

• Zum Drüberstreuen heute im Ö3 Wecker noch der Sager vom Krakty wo er mutmaßt, dass der Polizist das Tor vielleicht aufgemacht hat, weil er am Abend ohne Messerstichen und Beulen bei seiner Familie sitzen wollte ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Zum Drüberstreuen heute im Ö3 Wecker noch der Sager vom Krakty wo er mutmaßt, dass der Polizist das Tor vielleicht aufgemacht hat, weil er am Abend ohne Messerstichen und Beulen bei seiner Familie sitzen wollte ...

Normalerweise sind das Fluchttüren, die gehen ohnehin bei einem gewissen Druck auf. Sicherheitsmaßnahme, ich glaube in Folge der Heysel-Tragödie.

Hier der Bericht vom Kurier (auf jeden Fall wesentlich objektiver und an den Fakten orientierter als der Klenk-Auswurf) inkl. Stellungnahme der Polizei

Derby-Videos: Warum wurde das Tor vom Austria-Sektor geöffnet? (kurier.at)

• Die Medien hätten jetzt - dank der Aussagen von Wrabetz - die Möglichkeit ordentlich Druck auf Rapid zu machen. Statt dessen geht man jetzt auf die Polizei los. Ich frage mich ernsthaft, in welchem Land wir leben, in dem eine Person des öffentlichen Lebens de facto sagt - mir ist es egal, dass bei uns im Haus Tod und Hass transporiterit werden Einfach nur ekelhaft :pouting_face: - ich würde mir da auch eine Reaktion von den Sponsoren und der Politik fordern. Schwule Austria fürht tagelang zu dikussionen, aber töten und hassen darf man. Was soll das alles? Im Übrigen finde ich auch Banner mit Schweinen und Zielscheiben, wie auch wir sie verwenden - entbehrlich.

• jetzt nähern wir uns in großen schritten dem thema "fussballplatz ist kein kindergeburtstag" vs "political corretness"

ich habe am platz auch schon den ein oder anderen "wiener ausdurck" geplärrt.

dennoch führt hass in der sprache und symbolik irgendwann einmal zu hass in taten und werken.

wenn du über jahrzehnte die grünen schweine propagierst, vl ist die schwelle bei wenigen dann so herabgesetzt, dass sie raketen und böller in diese "schweinemasse" werfen.

ich weiß es nicht. vorstellbar ist es.

ganz schweres thema, hier ein maß zu finden, welches für den fussballplatz "ok" ist und dennoch nicht für eine gewalteskalation förderlich.

scheisse ist das schwer. i scheiss mi o, es beidln!

• Political Correctness ist es, wenn alle scheinheikig Schnappatmung bekommen, wenn jemand was von Schwul schreibt oder von "Alte Wetzen" - aber Tod und Hass interessiert keinen.

Ich bin bei dir - Fußballplatz ist kein Kindergeburtstag und ich habe auch nicht nur immer schöne Worte im Stadion. Aber Tod und Hass ist was anderes wie Orschloch.

• Normalerweise sind das Fluchttüren, die gehen ohnehin bei einem gewissen Druck auf. Sicherheitsmaßnahme, ich glaube in Folge der Heysel-Tragödie.

Mir geht's da eher darum, dass man bei einem eh schon heiklen Vorfall jetzt Fußballfans (bzw. Hooligans) in Österreich als Messerstecher hinstellt ...

• Also da man jetzt ausführlich darüber berichtet hat, wie die Austria "Fans" auf das Spielfeld gelangen konnten, so werden die Medien jetzt hoffentlich auch recherchieren, wie die Rapid "Fans" noch schneller auf den Rasen gelangen konnten und dazwischen sogar noch Zeit hatten sich unterwegs im Baumarkt eine Leiter zu besorgen...

• Also da man jetzt ausführlich darüber berichtet hat, wie die Austria "Fans" auf das Spielfeld gelangen konnten, so werden die Medien jetzt hoffentlich auch recherchieren, wie die Rapid "Fans" noch schneller auf den Rasen gelangen konnten und dazwischen sogar noch Zeit hatten sich unterwegs im Baumarkt eine Leiter zu besorgen...

Die Eier werdens ned haben, die lieben Medien.

Es fragt ja auch keiner warum niemand reagiert hat bei den Cops, als über Funk, 10 Minuten vor Spielende, die Meldung kam, dass sich mehr als 100 Grüne beginnen zu vermummen.

"Hauptsache", es wird alles unternommen die alleinige Schuld der Austria umzuhängen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Bundesliga: Derby-Eklat: Polizei weist Vorwürfe zurück
    Nach einem vom „Falter“ (Onlineausgabe) publizierten Video von den Ausschreitungen beim Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria (2:1) am Sonntag hat die…
    sport.orf.at

Derby-Eklat: Polizei weist "Türöffner-Vorwurf" entschieden zurück
    Nach dem vom "Falter" publik gemachten Video der einströmenden Austria-Fans reagiert nun die Exekutive.
    www.laola1.at

• Neun Tage nach den Fan-Ausschreitungen im Wiener Derby hat die Bundesliga die Strafen gegen den SK Rapid sowie den FK Austria Wien ausgesprochen. Das Verhalten beider Vereine wurde jeweils mit einer Heimfansektorsperre für drei Spiele (bedingt auf 24 Monate nachgesehen) sowie einer Geldstrafe von 150.000 Euro geahndet.

Witzlos :thinking_face:

Quelle Krone.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!