Ferwarne

BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR
-
-
F wie Vlügel?
-
Sowas wie den "Didulica"-Fanschal meinst du ;)? Aber ja, lassen wir das - ich bin bei dir, dort wird der Hass strukturierter ausgelebt.
Die Didulica Geschichte ist nichts, worauf irgendjemand hätte stolz sein können. Schon gar nicht Didulica selbst. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass er in einem früheren Derby in der selben Saison von Lawaree ausgeknockt wurde. Dennoch, diese Battiston/Schumacher Sache hätte er sich schenken können. Ich hätte den Vogel hinausgeworfen. Solche Aktionen (übrigens auch jene der Fans gegen Koch) machen uns in der gesamten Republik unsympathisch.
Ich brauche so etwas nicht.
-
"Tod und Hass" wird wohl weiterhin von der Vereinsführung
gut geheissengeduldet...In zwei Punkten reagiert die Austria schärfer als Rapid"Situation nicht im Griff!" Rapid und Austria setzen gemeinsam erste Maßnahmen. Nicht in allen Punkten sind sich die Wiener Topklubs einig.www.heute.at -
Die Didulica Geschichte ist nichts, worauf irgendjemand hätte stolz sein können. Schon gar nicht Didulica selbst. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass er in einem früheren Derby in der selben Saison von Lawaree ausgeknockt wurde.
Ich kann mich erinnern, dass in einem Derby davor der Lawaree durch massive Unsportlichkeiten aufgefallen ist, u.a. eine Attacke an Didulica, eine Schwalbe etc. - daher hab ich´s ihm in einer ersten Reaktion auch vergönnt. Vor allem, da man da noch nicht klar wusste, ob das Absicht war, oder nicht. Die Woche drauf hat er eh schon wieder gespielt.
-
"Tod und Hass" wird wohl weiterhin von der Vereinsführung
gut geheissengeduldet...Da muss man natürlich gleich eine Ablenkung starten...
Ärger um Austria-Fan-Schild: Versteckte Nazi-Symbole?Vor dem "Wiener Derby" sorgt ein Schild eines Austria-Fanclubs für Aufsehen. Ein Heute-Leser meldete sich und sieht klare Parallelen zu NS-Symbolik.www.heute.atKönnte den Medien bitte irgendwer stecken, dass die Ultras 88 gegründet wurden?
-
Deshalb nein zur Abschaffung des scharfen ß!
-
F wie Vlügel?
Z wie zweinochtn
Die DiDu Geschichte war genau so hilfreich wie die schnick/schnack/schnuck Geschichte.
Nicht wegen dem faul an sich aber wegen der Diskussion und dem Hype der entstanden ist.
Und wenn wir schon dabei sind - das nächste Derby im Horr damals als "die" eine DiDu Puppe gehängt haben, war die Stimmung wahnsinnig aggressiv aber soweit ich mich erinnere gab es auch damals keine Pyrotechnik die in anderem Sektoren gelandet sind.
Wir reden hier seit Jahren gegen eine Wand.
Was waren die Konsequenzen nach dem Derby wo dieser Grieche durch die Medien gejagt würde? Wo waren die Konsequenzen nach dem Platzsturm im West Stadion wo wir nach 30 min (?) 3:0 vorne waren- das war das erste mal das ich mich erinnern kann das ein Bengalo vom Feld Richtung Sektor geworfen wurde.
Wir erleben das seit Jahren und in Wahrheit passiert nichts... nach 5-7 Tagen in den Medien ist es vergessen... bis zum nächsten Mal halt.
Stadion Verbote sind egal weil ja sehr oft "befreundete" Fanclubs unten am Rasen sind.
Auf der anderen Seite gibt es Personen, die trotz Verbot trotzdem im Stadion sitzen. Wird halt mit geschlossenen Augen akzeptiert.
Normal müsste jeder der da unten steht den Polizeieinsatz zahlen, die Kosten für evtl. Verletzen inkl. Krankenhaus plus eine Summe von x Tausend Euro an die Bundesliga zahlen wegen Image Schädigung.
Wenn die ersten paar verurteilt sind und es keine Begnadigung gibt dann wird sich was ändern ansonsten ist das alles nur Hirnwixxerei und Medien Pflege.
Just my 2 cent
-
Taktikanalyse: Rapid gewinnt das 343. Wiener Derby mit 2:1 » abseits.atDer SK Rapid gewann am Sonntagabend das sechste von sieben Heimpflichtspielen in der laufenden Saison.abseits.at
Taktikanalyse zum Derby aus Rapid- und Austria-Sicht. Vor allem die Austria-Sichtweise ist mMn wieder lesenswert. Einiges richtig gemacht, aber eben leider nicht alles.
-
Was waren die Konsequenzen nach dem Derby wo dieser Grieche durch die Medien gejagt würde? Wo waren die Konsequenzen nach dem Platzsturm im West Stadion wo wir nach 30 min (?) 3:0 vorne waren- das war das erste mal das ich mich erinnern kann das ein Bengalo vom Feld Richtung Sektor geworfen wurde.
War das nicht sogar das selbe Derby? Das Hassgriechenderby und das, wo der Bengalo ein paar Meter von mir entfernt eingeschlagen ist?
-
War das nicht sogar das selbe Derby? Das Hassgriechenderby und das, wo der Bengalo ein paar Meter von mir entfernt eingeschlagen ist?
wsl schon, weil da waren die grünen wappler bis wenige meter vor der "osttribüne" des alten harnpipi.
auch damals hat die polizei erst zurückdrängen müssen und haben sich dann auf der mittellinie postiert.
das ist kein vorwurf an die beamten, sondern die erinnerung, wie es damals eben war. die grünen kommen immer mal wieder ungehindert vor den auswärtsblock und befeuern diesen dann mit allem, was gar nicht da sein dürfte...
-
Ich kann mich erinnern, dass in einem Derby davor der Lawaree durch massive Unsportlichkeiten aufgefallen ist, u.a. eine Attacke an Didulica, eine Schwalbe etc. - daher hab ich´s ihm in einer ersten Reaktion auch vergönnt. Vor allem, da man da noch nicht klar wusste, ob das Absicht war, oder nicht. Die Woche drauf hat er eh schon wieder gespielt.
müsste das Spiel gewesen sein: https://www.austria-archiv.at/…Runde_ID=631&Bewerb_ID=79
Hickersberger dürfte als Rapid Trainer der Oberjammerer gewesen sein. Ständig sah er sein Team benachteiligt. Traf ihn mal im Fischerbräu; es ergab sich sogar ein nettes Gespräch.
-
Vier Derbys ohne Gästefans? Das wird nicht reichenDie ersten Konsequenzen nach dem x-ten Skandal-Derby sind beschlossen. Darüber, wie hart in die „Fankultur" eingegriffen werden soll, herrscht bei Rapid und…www.kicker.at
-
An Wrabetz habe ich sowieso nie nur irgendetwas gut gefunden.
Und ich finde, man ist bei Rapid nachsichtiger. Ich nehme an, bei den Medien wird das Fanverhältnis vergleichbar sein.
Wie auch immer; ich hoffe, wir haben sie nicht im Cup auswärts. Interessant wäre natürlich, was sie bei einem Cupfinale Austria vs Die Unaussprechlichen machen?
-
Wie auch immer; ich hoffe, wir haben sie nicht im Cup auswärts. Interessant wäre natürlich, was sie bei einem Cupfinale Austria vs Die Unaussprechlichen machen?
verlieren
-
Ein unerwartet guter und sachlicher Artikel!
-
Derby: Austria-Fans konnten durch offenes Tor aufs FeldDer "Falter" enthüllt ein Überwachungsvideo, das zeigt, dass die Gästefans ohne große Hindernisse den Platz betreten konnten.www.laola1.at
Auch interessant...
-
Eine einzigartige Enthüllung, die, so, nicht der Wahrheit entspricht.
Der Herr Klenk führt hier wohl einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seine" Austria und die Cops.
-
Eine einzigartige Enthüllung, die, so, nicht der Wahrheit entspricht.
Der Herr Klenk führt hier wohl einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seine" Austria und die Cops.
Was ist die Wahrheit?
-
Was ist die Wahrheit?
Das die Cops von aussen durchaus versucht haben das Tor zu blockieren, was ihnen mit 2 Mann der SKB nicht gelungen ist. Auf Instagram gibt es dazu ein eindeutiges Video.
Interessant auch, wer das Überwachungsvideo aus der Schimmelhütte geleakt hat.
Vielleicht leaken die Verantwortlichen auch die Videos wie die Grünen aufs Spielfeld und die "Familientribüne" gelangt sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!