BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR

• Spannend find ich auch, dass Pariasek im ORF gesagt hat er hätte als erstes eine grüne Rakete Richtung Austria Sektor fliegen gesehen.

Weiters sieht man auf einem Video wie im "Familiensektor" ein Bengale gezündet wird und Richtung unseres Sektors fällt. Und das kurz bevor

die grünen Fans am Rasen bei uns ankamen.

Ich denke, dass ein paar unserer Hansln sicher so Hirnbefreit waren und was geworfen haben! Ob es in den Sektor war oder aufs Feld, das würde

mich sehr interessieren!

Weiters bin ich fest der Meinung, dass vieles auch von der Familien Tribüne ausging und dort bereits Leute saßen die auf das Eskalieren aus waren!

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• ist für dich das ein familiensektor wo leute mit tod und hass dem fak oder schlagt die austria tot sitzen? für mich nicht

• Ist doch ganz klar, dass es da ein paar gibt - va. wenn der Sektor so nahe ist - die nur auf Randale aus sind und dort hocken. Wahrscheinlich zum "Schutz". Ist halt in anderen (auch nicht allen) Stadien feiner, dort kann man in der nähe vom Awaysektor sitzten (wenn man nich hinein will) und trifft immer auf Gleichgesinnte, ohne Tod und Hass fürchten zu müssen. Mit das primitivste gestern waren ja wieder mal die "Tod und Hass" Sprechchöre, die man sehr gut in der TV-Übertragung gehört hat. Ich finde es dann schon auch so, dass man in der Pause nicht von einer tollen Stimmung sprechen sollte.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Es gibt auch ein Video wo man diese Leuchrakete in unseren Sektor fliegen sieht.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Die stichprobenartigen Kontrollen möchte ich sehen …

Wird wohl unruhig werden. Aber als schon etwas älteres Veilchen kann ich nur sagen, dass ich auf diese Reaktion stolz bin.

Die Fanszene macht das schon richtig und es ist offenbar auch nötig.

Ich kann mich leider nur zu gut erinnern, wie solche Stellungnahmen früher (unter anderen Akteuren) geklungen haben.

• und dann noch das hier:

Hooligan schlug Rapidler vor Augen von Sohn ins Koma
    Die Derby-Ausschreitungen im Allianz Stadion sorgten für einen Skandal. Ein folgender Gewalt-Exzess bei einer S-Bahnhaltestelle macht fassungslos.
    www.heute.at

am besten wird es wirklich sein, in Zukunft Derbys ohne Auswärtsfans auszutragen. Der Großteil der Fans hat sich das zwar nicht verdient, aber mitgefangen, mitgehangen.

• Einfach besser organisieren und eine größere Pufferzone einrichten. Dazu eine adäquate Absicherung durch Ordner.

bin bei den kompletten post voll bei dir, aber das was ich raus zitiert haben kann ja nicht die Lösung sein.

Wieviel oder wie lang soll die Pufferzone sein?

So ein Böller oder das von leuchtstift fliegt schon mal eher weiter.

Dann kannst ja gleich den halben “neutralen“ Sektor und beide Richtungen sperren.

Hat ja auch wenig Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!