BUNDESLIGA | 7. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 22.09.2024 - 17.00 UHR

  • Bin schon gespannt, wie das wird. Ich nehme an, für neutrale Sektoren oder - wie Rapid das bezeichnen würde - in "Familiensektoren" darf man dann trotzdem Karten kaufen. Ich nehme nicht an, dass der Kartenverkauf Mitgliedern vorbehalten bleibt.

    Der Familiensektor wo Pyro reingeworfen wird?🙃 oder der Familiensektor was gejubelt hat wie die Bengale in unseren Sektor gelandet ist? Lauter Unschuldslämmer die Grünen

  • Klenk ist Austrianer. (Warum er jetzt die Grünen verteidigt, keine Ahnung, liegt wohl an seiner Wahrnehmung der Ereignisse im Stadion)

    Die Perspektive und die Wahrnehmung ist wohl öfters ein Problem Vieler. Bei Klenk hab ich abgesehen von den Ereignissen vom Sonntag auch die vage Vermutung in die Richtung.

  • Ja, bei uns auf der Süd stimmen auch viele mit ein, wenn du wieder mal erklärt bekommst, was zu tun ist, wenn du einen Grünen siehst...sie sind definitiv mehr, aber viele von uns "Normalen" sind um NIX besser, nur weils ka T-Shirt haben (was ja wirklich das absolut irrste is).

    Das merkwürdige ist, dass ich am Sonntag ein paar durchaus attraktive Frauen vor dem "Familiensektor" in diesen Leiberln ("Haut die Austria tot.") herumlaufen sah. Ich musste auf die U4 ausweichen und ging dort vorbei in Richtung Auswärtssektor. Ich dachte mir, die Oide schaut recht leiwand aus; die müsste doch mehr Niveau haben als das.


    Wie oben gesagt; ich glaube, bei uns ist es doch ein Spur gelassener als dort. Irgendwie haben die - ich möchte keine Namen nennen - etwas entfacht, dass sie nicht mehr einfangen können. Wie der Zauberlehrling. Die ganzen Schmähs: Rekordmeister, Religion, Antikommerzklub (sehr witzig), etc....


    Schlimm finde ich den Gesang Wien - West - Hütteldorf. In Dresden singen sie nach der gleichen Melodie Ost- Ost- Ostdeutschland. Klingt für mich faschistoid.

  • Wenn sogar sg. Normalos mit "Tod und Hass" oder "Schlagt die Austria tot" Leiberln herumrennen, was glaubst?

    In meiner Wetl und wenn ich dafür verantwortlich wäre, dürfte nieman in mein Stadion mit so einem T-Shirt. Wenn Tod und Hass abgestimmt wird, muss ein Krankl auf Sky in der Halbzeitpause (samt dem Dodel von Reporter) von guter Stimmung reden. Spannend finde ich auch, dass ein Gesang "Schwuler XY" für Schlagzeilen sorgt, wogegen Tod und Hass scheinbar OK ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Didulica ist wieder so ein Beispiel.


    Nein, ich will seine Kung Fu Attacke nicht verteidigen. Aber wäre es andersrum, also Didulica grün und Lawaree violett, wäre der Lawaree schon Wochen vorher medial zerrissen worden, weil er am Feld den Didulica bewusstlos getreten hat (was wirklich passiert ist), und die Aktion verharmlost, weil der Lawaree ja den Verteidiger weggestoßen hat, und der arme Didulica den Lawaree ja erst im letzten Moment gesehn hat (was auch passiert ist)


    Und auch wenn das sicher aufgrund meiner Emotion ein bissl übertrieben ist, ein wahrer Kern ist sicher dabei...

  • Genauso Scheisse! Nur ich verteidig den Schas nicht, ich verurteile das.


    Bei den grünen widerspricht es scheinbar den Sektenregeln, wenn man die eigenen Sektenmitglieder kritisiert. Weder hier im Forum, noch auf Twitter, noch in meinem Freundes und Bekanntenkreis hab ich jemals einen Austrianer erlebt, der sowas verteidigt. Der Böllerwerfer verteidigt. Der Platzstürme verteidigt. Sogar die aktive Fanszene will jetzt offen gegen Böllerwerfer oder so vorgehen.


    Bei den Purkersdorfern ist das Gegenteil der Fall. Da gibts kaum Kritik an den Vorkommnisssen. Klenk, sollte einen mindestens zweistelligen IQ haben, verteidigt den Platzsturm mit "Haben sich provozieren lassen". Oida gehts noch!??!?!?

    Na ja - ein sehr guter Freund von mir ist - auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben - Grüner. Der findet das alles richtig abartig, ärgert sich auch darüber, dass es immer die gleichen sind und nichts passiert. Widerstand im Stadion ist keine Option für ihn, weil er keine Lust hat halb tot geprügelt zu werden. Er geht nicht mehr auf die West, aber wenn du mit dem Verein groß geworden bist, brichst du halt nicht damit. Er sagt auch ganz klar - Hass hat in seiner Welt keinen platz.

  • Na ja - ein sehr guter Freund von mir ist - auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben - Grüner. Der findet das alles richtig abartig, ärgert sich auch darüber, dass es immer die gleichen sind und nichts passiert. Widerstand im Stadion ist keine Option für in. weil er keine Lust hat halb tot geprügelt zu werden. Er geht nicht mehr auf die West, aber wenn du mit dem Verein groß geworden bist, brichst du halt nicht damit. Er sagt auch ganz klar - Hass hat in seiner Welt keinen platz.

    Gestern wurde eine Grenze klar überschritten aber rivalität und ein gesunder hass gehört schon dazu sry hats früher geben und wirds in der zukunft geben aber was mir auffällt probleme gibts immer nur bei deren stadion die laufen gefühlt jedes match richtung unseren sektor wie kann des sein? auch die polizei ist da zu hinterfragen 10min vorm spielende mach ich mich bereit und bild a kette auf der mittellinie nachn match und nix passiert

  • Gestern wurde eine Grenze klar überschritten aber rivalität und ein gesunder hass gehört schon dazu sry hats früher geben und wirds in der zukunft geben aber was mir auffällt probleme gibts immer nur bei deren stadion die laufen gefühlt jedes match richtung unseren sektor wie kann des sein? auch die polizei ist da zu hinterfragen 10min vorm spielende mach ich mich bereit und bild a kette auf der mittellinie nachn match und nix passiert

    Rivalität ist gut, aber gesunden Hass gibt es nicht. Aus Hass ist noch nie was gutes entstanden

  • Rapid-Chef Wrabetz sieht kein „Fanproblem“


    der volltrottl (wrabetz) macht alles zu nichte was nun an deeskalation und neuanfang und wirklich ernstgemeinten wegen und prozessen eingeitet werden muss!

    „Wir haben kein Fanproblem, wir haben auch kein Sicherheitsproblem, was wir haben, ist ein Derby-Problem.“


    der typ ist untragbar! jetzt sowas rauszuhauen ist echt stark

    tut mir leid, für jeden ehrlichen grünen, dem das von sonntag auch peinlich ist

  • Da fehlen mir einfach nur die Worte - so ein absoluter Dillo. Man darf kein Feuer ins Öl giessen, aber auf sein Statement zu Tod und Hass, müsste man als Austria eigentlich reagieren und hinterfragen, für welche „Werte“ der Verein besteht. Da kommt mir so richtig die Galle hoch 🤢

    Fizz - glaubst du immer noch, dass da was passiert?

  • Sie haben ja gestern schon im offiziellen Statement jegliche Selbstreflexion vermissen lassen, wie immer halt....


    Zitat

    Vor dem gestrigen Derby erlebten fast 125.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei den bisherigen sechs Saisonheimspielen in Liga und Europacup echte Fußballfeste auf und abseits des Rasens. Dies zeigt, dass die Heimstätte des SK R***d grundsätzlich ein sicherer Veranstaltungsort ist. Umso bedauerlicher ist es, dass es am späten Sonntagnachmittag zu diesen Vorfällen kam und vor allem brandgefährliche Böller/Knallkörper in den Gästesektor des Stadions gelangen konnten und abgefeuert wurden. Wie dies trotz einer großen Anzahl von Sicherheitspersonal und Exekutive passierte, ist ebenso ein wichtiger Teil der Aufarbeitung der Ereignisse.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen mir einfach nur die Worte - so ein absoluter Dillo. Man darf kein Feuer ins Öl giessen, aber auf sein Statement zu Tod und Hass, müsste man als Austria eigentlich reagieren und hinterfragen, für welche „Werte“ der Verein besteht. Da kommt mir so richtig die Galle hoch 🤢

    Fizz - glaubst du immer noch, dass da was passiert?

    Hab ich nie… Du verwechselst mich :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!