Trainerdiskussion

  • Mit gefällt dieser Ansatz des Ausgrabens alter Posts.


    Kein Trainer nach Fink war länger als 1 1/2 Jahre im Amt. Kein Wunder also, dass wir seit Jahren von irgendwelchen Plänen, die leider erst am Anfang sind und noch vor uns liegenden Entwicklungen hören. Also ich kann es nicht mehr hören. Auch diese Saison wird eine Durchschnitts-Saison.


    Kein Problem, mich selbst zu zitieren. Das erstzitierte Post haben übrigens 10 Likes. Mitgehangen, mitgefangen.


    Wir alle sind Fußballfans und keine emotionslosen Asketen. Das versuch ich in meiner Signatur, aber im laufenden Betrieb schaff ich es nicht.

    Ja, man sollte immer erst am Saisonende beurteilen, was rauskommt.

    Entweder (wenn hinter Salzburg) wird rauskommen, dass Helm gleich erfolgreich wie die allermeisten seiner Vorgänger ist - oder es kommt raus, dass er zumindest erfolgreicher als die beiden Jahre mit Wimmer-Beteiligung ist. Jedenfalls erfolgreicher als Ilzer ist er, das ist fix.


    Ja, Helm ist mit einem Malus gestartet, das war - im Nachhinein betrachtet - nicht gerechtfertigt.

    Ich lerne daraus, dass man vor den ersten 20 Spielen (bewerbsübergreifend UEFA, Cup, Liga - und alle davon bitte mit ihrem Ergebnis nach 90 Minuten beurteilen und nicht auf die Besonderheiten von K.O.-Duellen eingehen) einfach die Goschen halten sollte. Werd' ich versuchen und wahrschlich erneut nicht schaffen.

    Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

  • Ich für meinen Teil bin von Helm noch nicht restlos überzeugt auch wenn die Endplatzierung definitiv passt oder sogar noch sehr gut werden sollte.


    Es waren auch viele Schattenseiten diese Saison zu segen. Auch jetzt noch.

    MMn decken Drago und Fitz sehr viel zu. Aber wir werden nächste Saison sehen was Sache ist. Geleistetes zu bestätigen ist die wahre Kunst und zeugt von Qualität. :winking_face:

  • Und Wimmer hat von Tabakovic gelebt. Es ist ja eben der Job eines Trainers, die richtigen Spieler an die richtigen Orte zu stellen und so spielen zu lassen. Letzten Endes egal, wer die Tore macht bzw verhindert.

    Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!