• wieviele chancen will man ihm noch geben? würde er nicht in der jugend gewesen sein, würde er ganz anders bewertet werden.

ps. natürlich hofft man das er explodiert, aber seine leistungen sprechen nicht dafür.

Einmal editiert, zuletzt von evoo (3. Oktober 2024 um 11:23)

• Offizieller Beitrag

Wie eigentlich immer schon, seit ich ins Stadion geh:

Die Spieler die aus dem Nachwuchs kommen, sind per se schlecht, eigentlich ohne Ausnahme, und keiner hat wissen können dass sie beim anderen Verein dann einschlagen. Und jeder der neu daherkommt, hat einen Bonus von dem er jahrelang zehren kann.

Muki ist noch immer im U21 Nationalteam, (normalerweise sind das die Spieler, auf die man setzt) und 10 Minuten am Schluss des Spiels eingesetzt werden ist wohl weniger "Chance", als wenn man 80 Minuten nix bringt.

Aber egal, wir sind am richtigen Weg, wir brauchen nur noch einen Ersatz für die restlichen Eigenbauspieler...

• Wie eigentlich immer schon, seit ich ins Stadion geh:

Die Spieler die aus dem Nachwuchs kommen, sind per se schlecht, eigentlich ohne Ausnahme, und keiner hat wissen können dass sie beim anderen Verein dann einschlagen. Und jeder der neu daherkommt, hat einen Bonus von dem er jahrelang zehren kann.

Muki ist noch immer im U21 Nationalteam, (normalerweise sind das die Spieler, auf die man setzt) und 10 Minuten am Schluss des Spiels eingesetzt werden ist wohl weniger "Chance", als wenn man 80 Minuten nix bringt.

Aber egal, wir sind am richtigen Weg, wir brauchen nur noch einen Ersatz für die restlichen Eigenbauspieler...

blende seine violette vergangenheit aus und bewerte die letzten 2 jahre. fandest du sie gut?

bzw wer schlägt den bei anderen vereinen ein? welcher dieser spieler die kritisiert wurden, haben bei anderen vereinen eingeschlagen?

• Wie eigentlich immer schon, seit ich ins Stadion geh:

Die Spieler die aus dem Nachwuchs kommen, sind per se schlecht,

Ich hab es halb halb empfunden, einerseits übertriebene Verehrung (zb als Fußballgott), andererseits vollkommen irrationale Ablehnung bis Hass.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• blende seine violette vergangenheit aus und bewerte die letzten 2 jahre. fandest du sie gut?

bzw wer schlägt den bei anderen vereinen ein? welcher dieser spieler die kritisiert wurden, haben bei anderen vereinen eingeschlagen?

Na ja - die Verletzungen darf man schon nicht ausser acht lassen. Zu Prelec - der hat aktuell einen Vertrauensvorschuss, den er noch nicht rechtfertigt. Ich bin nicht beim Training dabei und kann es daher nicht einschätzen, aber der Husko muss da schon eher sehr mau unterwegs sein, bei der geringen Einsatzzeit, die er bekommt. Ohne Machtpraxis wird er sich auch nicht verbessern können.

• Offizieller Beitrag

blende seine violette vergangenheit aus und bewerte die letzten 2 jahre. fandest du sie gut?

Sag mir einen Spieler von dem du die letzten 2 Jahre gut findest, und sag mir, was du an Prelec, an Cristiano, etc gefunden hast, was Muki nicht kann.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass Eigenbauspieler aktuell viel zu wenig Chancen (=Einsätze) bekommen. Muki zu verurteilen, weil er in den letzten 4 Partien, wo er insgesamt 10 Minuten gespielt haben, nicht super war, ist auch so mittelgut...

• Also für mich ist der Muki ein richtig guter Spieler.

Technisch stark, halbwegs schnell, gibt immer alles wenn auch manchmal zu viel...

Aber körperlich etwas unterlegen und leider zu oft ein Chancentod...

Ich denke das er so wenig spielt lieg an seinem auslaufenden Vertrag.

• Offizieller Beitrag

Also für mich ist der Muki ein richtig guter Spieler.

Technisch stark, halbwegs schnell, gibt immer alles wenn auch manchmal zu viel...

Aber körperlich etwas unterlegen und leider zu oft ein Chancentod...

Ich denke das er so wenig spielt lieg an seinem auslaufenden Vertrag.

Jukic hat gespielt, Braunöder nicht.

Ich glaub nicht, dass soetwas bei uns relevant ist.

Ich glaub, dass er nicht spielt, weil aktuell auf Routine von aussen und nicht auf Jugend von innen gesetzt wird.

• Sag mir einen Spieler von dem du die letzten 2 Jahre gut findest, und sag mir, was du an Prelec, an Cristiano, etc gefunden hast, was Muki nicht kann.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass Eigenbauspieler aktuell viel zu wenig Chancen (=Einsätze) bekommen. Muki zu verurteilen, weil er in den letzten 4 Partien, wo er insgesamt 10 Minuten gespielt haben, nicht super war, ist auch so mittelgut...

dann bin ich freundlich und beantworte die Gegenfrage.

Ich finde grundsätzlich Husko auch als guten Spieler, aber seit seinem Unfall, ist er nie so wirklich in einem Lauf gekommen. Ich fürchte ein El sheiwi wird ein ähnliches Schicksal erleben.

Ein Meisl hat es schwer an der Dichte von Verteidigern, aber dem würde drago gut tun.

Maybach hat zwar nicht so viel Konkurrenz, aber die Plätze sind mit Fischer, Berry und Fitz besetzt. Wen würdest du opfern wollen? Ich würde Fischer opfern, aber den Kapitän vom Feld nehmen ist auch eine schwierige Situation.

Pazourek muss gegen ranftl kämpfen

Christiano musste man nicht holen, aber er hat bei jedem Einsatz rein gebissen und auch Gegner stehen lassen

Ja bei Prelec schaut noch nicht so viel raus. Aber er ergänzt sich nicht so schlecht mit malone und gruber.

• Seh ich 1:1 so. In meinen Augen hätte man sich 80 Prozent der Kaderergänzungen sparen können, und somit Geld freischaufeln, für vielleicht noch 1-2 wirkliche Verstärkungen. Bitte nicht bös sein, und nix gegen ihn persönlich, hoffentlich geht ihm der Knopf auf und er schlägt voll ein: Aber was z.B. Prelec bisher gezeigt hat, zeigen Vucic oder Muki genauso. Nur dass beide uns gehören, und evtl teuer verkauft werden können.

was prelec fehlt sind 1-2 tore er arbeit extrem viel für die mannschaft aber momentan noch bisl unglücklich sei es der abschluss oder der letzte pass als tabakovic ersatz seh ich ihn nicht wird aber spannend nach der länderspielpause rechne da sehr stark mit raguz

• Offizieller Beitrag

Und für mich ists ganz klar:

Wir haben kein Geld. Das ist die Prämisse, die über allen drüber steht.

Wenn wir kein Geld haben, sollte man eher sparen.

Wenn wir den Vergleich zwischen der Saison 2022/23 und 2024/25 anschaun, ist a) der Marktwert der Spieler die uns gehören ca auf die Hälfte implodiert, b) der Marktwert des kompletten Kaders ca um ein Drittel gesunken, c) die Kosten für die Kampfmannschaft aber gestiegen. Der Sportliche Erfolg ging von Platz 3 unter MS, über Platz 5 unter MW auf Platz 8 in der letzten Saison.

Insofern kann irgendwas aktuell nicht stimmen.

Zu den Punkten: Grad Junge Spieler brauchen Vertrauen. Wenn sie Vertrauen spüren, bekommen sie Selbstvertrauen. Wenn ein Spieler kein Vertrauen spürt, wird er nicht das Selbstvertrauen haben in den letzten 10 Minuten die Welt niederzureissen. Ich bin fix der Meinung, dass Muki in den paar Minuten nie so wenig gezeigt hat, dass er nicht auch mehr Minuten verdient hätte. Bekommt er aber aktuell nicht.

Zu Spielern wie "Meisl": Ja, wir haben viele Innenverteidiger. Wenn wir eigentlich seit Jahren finanziell knapp am Abgrund sind, wie kann es sein, dass wir uns so einen aufgeblasenen Kader (aktuell 33 Spieler) leisten können oder wollen? Drago steht ausser Frage, aber wenn ich Drago hole, dann muss ich so ehrlich sein und die Spieler, die vielleicht sogar noch Geld bringen würden, abzugeben. Dass wir im Kader mit Drago, Martins, Galvao, Handl, Meisl und Plavotic insgesamt 6 Innenverteidiger mit Bundesliganiveau haben, in einer Situation wo wir kein Geld haben, ist Wahnsinn! Dass Meisl da bei Trainern, die auf Routine setzen, sich eher hinten anstellen muss, ist klar, aber genau das ist das Problem. Wenn ich einem Trainer nicht die Vorgabe mach auf Junge zu setzen, egal ob wir dritter oder achter werden, vielleicht sogar im Gegenteil ihm erklär: Die Spieler haben wir nicht umsonst geholt, setz sie ein, dann werden Junge auf der Strecke bleiben. Ganz einfach.

Pazourek und Ranftl: Abgesehn davon, dass auch Leistungstechnisch da für mich die Entscheidung klar wäre: Pazourek ist aktuell verletzt (meines Wissens nach), und wenn er zurück kommt, wird er garantiert auch nicht mehr spielen, wenn sich Ranftl nicht verletzt. Wir setzen also auf einen routinierten (und leider inzwischen ... nett formuliert nicht mehr fehlerlosen) 32 Jährigen, für den wir GARANTIERT nie mehr Geld sehen werden, und nicht auf ein riesiges, 19 Jähriges Talent...

Wenn ich Christiano nicht holen hätt müssen, warum mach ichs dann? Wir LEIHEN uns einen Spieler, der im Kader aktuell sowieso MAXIMAL Nummer 4(? je nachdem wen wir als Stürmer sehen) ist, anstatt einem Eigengewächs die Chance geben. Genau mit solchen Verpflichtungen blockieren wir die eigenen Spieler. Und das ist aktuell wirklich nicht anzuschaun...

• ich schreibe es jetzt provokant. ich habe im sommer 5 Verteidiger, und es schaut nicht danach aus das ich jemanden los werde. warum holt unser finanzchef drago? keine kritik von das wir ihn geholt haben, aber ich meine nur aus wirtschaftlicher sicht

• Offizieller Beitrag

was prelec fehlt sind 1-2 tore er arbeit extrem viel für die mannschaft aber momentan noch bisl unglücklich sei es der abschluss oder der letzte pass als tabakovic ersatz seh ich ihn nicht wird aber spannend nach der länderspielpause rechne da sehr stark mit raguz

Wenn man Huskovic statt Prelec schreiben würd, hättest hier gleich eine Diskussion, dass der einfach zu wenig zeigt.

Und ich wünsch es mir von ihm, aber ehrlich: 2 Jahre nicht Fußball gespielt, es wär ein Wunder wenn der heuer noch eine Verstärkung würd...

• Offizieller Beitrag

ich schreibe es jetzt provokant. ich habe im sommer 5 Verteidiger, und es schaut nicht danach aus das ich jemanden los werde. warum holt unser finanzchef drago? keine kritik von das wir ihn geholt haben, aber ich meine nur aus wirtschaftlicher sicht

Nimm den einzigen Transfer heraus, der wirklich zweifelsfrei richtig war... Alles klar...

• Nimm den einzigen Transfer heraus, der wirklich zweifelsfrei richtig war... Alles klar...

habe doch extra geschrieben, dass es richtig war ihn zu holen. aber wirtschaftlich kann man es einfach hinterfragen wie das abgelaufen ist. Besonders weil du immer den wirtschaftlichen aspekt bei den transfer nennst.

• Offizieller Beitrag

habe doch extra geschrieben, dass es richtig war ihn zu holen. aber wirtschaftlich kann man es einfach hinterfragen wie das abgelaufen ist. Besonders weil du immer den wirtschaftlichen aspekt bei den transfer nennst.

Ja. Weil wenn es wirtschaftlich ein Problem ist, darf ich nur Transfers machen, die wirklich Sinn machen. Und nicht die 15. Kaderergänzung, die vergleichbar mit einem Eigenbauspieler besetzt werden könnte.

Genau für Transfers wie den Drago würd ich mir alle anderen ersparen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!