EUROPA CONFERENCE LEAGUE | 2. QUALI RUNDE| AUSTRIA WIEN - ILVES TAMPERE | 31.07.2024 - 20.30 UHR

• Wenn du gegen so einen Zumpferlgegner 5 Tore kassierst, dann kannst Du nicht weiterkommen. Ob das der Drago alleine kompensieren kann? "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" zitiert

der

Zweckpessimist

• Verkaufe Austria Abo für die Saison 24/25. Perfekte Karte. Mittelauflage. 50 % vom Neupreis. Kinderabo gibt es gratis dazu. Scheisse auf das hier. Das hat mit der Austria so viel zu tun wie Manfred Fischer mit Felix Gasselich.

• Fazit nachdem der erste Ärger verpufft ist: Absolut unnötige Niederlage, weder unserer Offensive, noch Teilen des Mittelfelds (Barry für mich der Beste auf dem Platz) möchte ich hier die Schuld zuschieben. Aber unsere Abwehr ist nur mit einem Schweizer Käse zu vergleichen, unglaublich was da dauernd passiert! Es ist jetzt die Wievielte Saison (die Dritte?), indem wir uns hinten anstellen wie eine Schülermannschaft. Unglaubliche Stellungsfehler, Abspielfehler, zu passiv, kein aufbäumen, nichts! Offensiv hui, hinten pfui! Dragovic brauchen wir wie einen Bissen Brot, er alleine wird es aber auch nicht richten können...

In den letzten Saisonen konnten wir uns wenigstens auf den Tormann verlassen, aber was ich bisher von SSR gesehen habe lässt mich nicht ruhig schlafen, im Gegenteil ich habe Albträume! Ich bin bei Wenni, wenn der Kos spielt hätte er wenigstens den Vorteil einer Austria-DNA, obwohl ich von ihm auch nicht restlos überzeugt bin. Was auch immer sich unsere Verantwortlichen bei dessen Verpflichtung (SSR) gedacht hatten, das kann es auf jeden Fall nicht sein. Jeder Ball wird nach vorne abgewehrt, pro Spiel fängt er 1 bis 2 Bälle. Wenn das das Kriterium ist, kann ich mich mit 45 Jahren und Null Erfahrung als Tormann auch reinstellen. Immerhin hab ich Jahrzehnte Basketball gespielt und kann einen Ball fangen. Ich gehe dann zum Lion-King in die Trainingsgruppe, die Ausdauerwerte (für einen Goalie) bringe ich bald zusammen.

Ich habe zwar nicht viel vom Europacup erwartet, wenn man als ungesetzte Mannschaft im Q2 antritt kommt man ohnedies nicht in die Gruppenphase. Aber einen derart jämmerlichen Auftritt hätte ich nicht erwartet!!!!! Um ehrlich zu sein, werden wir die Austria in einer Gruppenphase nur dann erleben, wenn wir uns direkt qualifizieren. Net mehr, net weniger. Eventuell mit Glück in einer Playoff Phase, aber da musst ja auch schon mittlerweile nicht schlechter als 2. Platz werden. Cupsieg ist ja wohl auch schon nicht mehr ausreichend, oder? Aber um einene Topplatzierung in der Liga oder Cup zu erreichen, muss wohl noch viel Wasser die Donau runterfliessen, es ist zum verzweifeln! Die Saison ist wohl als Erfolg zu werten, wenn wir mal wieder ins obere Playoff schaffen und wenigstens Vierter werden. Wird trotzdem nicht für eine internationale Qualifikation (Gruppe) reichen, aber es wäre schon eine echte Verbesserung in unserer Situation!

Gut das ich jetzt in den Urlaub fahre, fühle mich im Moment einfach leer. Hau mir jetzt noch ein, zwei Bier rein, ist auch schon wurscht. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Stunden schlafen. An alle anderen Veilchen: Kopf hoch, wenigstens haben wir keine Doppelbelastung mehr, das wäre sicher die nächste Ausrede gewesen!

• Ich habe zwar nicht viel vom Europacup erwartet, wenn man als ungesetzte Mannschaft im Q2 antritt kommt man ohnedies nicht in die Gruppenphase.

da waren wir noch gesetzt, ändert zwar nichts ... aber ja, bevor wir keine dermaßen starke Mannschaft haben, und nicht jede Saison mit einem neuen Trainer bei gefühlt 0 anfangen, wirds wohl über die ganzen Qual Runden nicht in die Gruppenphase gehen

• Hoff es gibt der Mannschaft nicht so einen Dämpfer wie Legia letztes Jahr.

Gschissn grennt, haas, enttäuscht.. aber spätestens morgen sollt die Sache für uns alle abhehakt sein!

Lass ma uns bitte ned alle runterziehen!

Weltuntergang is was anderes!

So ists im Sport: Aufstehen und weiter machen!

• Hoff es gibt der Mannschaft nicht so einen Dämpfer wie Legia letztes Jahr.

Gschissn grennt, haas, enttäuscht.. aber spätestens morgen sollt die Sache für uns alle abhehakt sein!

Lass ma uns bitte ned alle runterziehen!

Weltuntergang is was anderes!

So ists im Sport: Aufstehen und weiter machen!

Das ist nett gemeint, aber ich bin maßlos enttäuscht. Maßlos. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so enttäuscht war.

Wenn die Mannschaft es schafft, jetzt nicht in eine Negativspirale zu rutschen, so wie Fischer es angekündigt hat, dann Hut ab. Großer Respekt, ich kann es mir kaum vorstellen.

• Internet abdrehen ist genau richtig, sonst muss man den ganzen Müll lesen wer noch aller bis aufs Blut verteidigt wird.

Ich habe und hoffe weiterhin das ich mich irre und die 3er Kette zum Erfolg wird, das JW der richtige Vorstand Sport ist, das Helm der passende Trainer ist und das Radlinger der beste Goalie der Liga ist und das weiterhin der “Rausschmiss“ von MS seinen Sinn hatte

Kurioserweise ist es das Wort "weiterhin" an dem ich mich am meissten stoße

• Es gibt da eigentlich nichts schön zu reden. Gegen eine Finnische Mannschaft mit einen Marktwert von 3,9 Mio. während 2 Spiele 5 Tore zu bekommen ist schon mehr als

bedenklich!

Wenn wir am Sonntag in Linz auch so anfällig hinten sind, na dann........

Da führen wir 2:0 wo man gesehen hat, wie leicht man die Tore gegen diese Mannschaft schießen kann! Dann fangen wir uns den Anschlusstreffer ein und es geht los!

Die Finnen haben uns mit einfachen Mitteln besiegt! Einstellung, einfache aber effektive Körpertäuschungen, Willen, Glück etc. - da war alles dabei.

Am Ende hatten wir jetzt 2 EC Spiele und finanziell hat uns das sicher den nächsten Dämpfer gegeben.

Auch die Euphorie packt mich heuer nicht! Bei der Bestellung des Trainers hat es bereits begonnen, da dachte ich mir schon meinen Teil. Aber das ist eh meine Meinung!

Unter MW hätten wir das sicher nicht verloren! Aber das wäre wenn bringt jetzt auch nichts!

Bin eigentlich sehr enttäuscht über das Ganze!

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Wir waren nach dem Derby im Herbst - davor waren wir nach Legia in der Meisterschaft leider zu schlecht um das OPO zu erreichen - mit Salzburg das beste Team der Liga. In der Herbstpause Jukic UND Braunöder zu verlieren war zuviel, trotzdem gewannen wir alles außer das Derby. Dann UPO und Demotivation. Trotzdem ein Kader von dem man gesehen hat dass er fast überall mithalten kann wenn die Schlüsselspieler fit sind.

Davon ist nichts sehen, trotz sehr guter Verpflichtung von Barry und Perez-Vinlöf (beide bei den Besten gestern). Das muss ich dem Trainerteam ankreiden, da wird eine intakte Mannschaft zumindest defensiv zu einem Hühnerhaufen.

• jetzt können wir uns endlich voll und ganz der meisterschaft und den cup konzentrieren.

in ca. 3 monaten dann nur mehr auf die meisterschaft.

und in ca. 8 monaten auf das UPO. :fearful_face:

Und dann darauf dass wir irgendwie den letzten EC-Platz ergattern damit wir nächstes Jahr wieder international spielen... :astonished_face:

• Wir waren nach dem Derby im Herbst - davor waren wir nach Legia in der Meisterschaft leider zu schlecht um das OPO zu erreichen - mit Salzburg das beste Team der Liga. In der Herbstpause Jukic UND Braunöder zu verlieren war zuviel, trotzdem gewannen wir alles außer das Derby. Dann UPO und Demotivation. Trotzdem ein Kader von dem man gesehen hat dass er fast überall mithalten kann wenn die Schlüsselspieler fit sind.

Davon ist nichts sehen, trotz sehr guter Verpflichtung von Barry und Perez-Vinlöf (beide bei den Besten gestern). Das muss ich dem Trainerteam ankreiden, da wird eine intakte Mannschaft zumindest defensiv zu einem Hühnerhaufen.

HÜHNERHAUFEN!!

• warum jetzt alle so schwarz sehen verstehe ich nicht. natürlich war das ausscheiden beschämend und ärgerlich. mit etwas pech wäre es nicht einmal bis zur verlängerung gekommen.

ich hoffe das mit drago, endlich einer hinten den takt vorgibt und kommandos gibt. den gefühlt ist keine kommunikation in der abwehr vorhanden. sonst wäre das 3:2 nicht gefallen.

aber ja eines zieht sich wie ein roter faden durch die letzten jahre (inkl. schmid). unsere fehler werden einfach eiskalt ausgenützt. Bsp.: fischer geht nicht in den 16er sondern bleibt davor stehen oder macht nur begleitschutz beim 4:3.

ja die abwehr ist nicht sattelfest, aber das problem ist beginnt schon im mittelfeld. wir haben gestern kaum einen zugriff im mittelfeld gehabt. ich glaube mit dem dreieck berry,fischer und fitz werden wir nicht glücklich werden. da fehlt ein richtiger 6er. mit dem einsatz von drago, wäre potzmann wieder für das mittelfeld frei.

Warum hier einige so auf radlinger hintreten ist mir auch ein rätsel. bis auf einen schlecht abgewehrten schuss (wo war der Verteidiger?) hat er sich keinen fehler geleistet. er war immer im spiel integriert und hat richtig anzipiert wann es spielerisch nicht zu lösen war.

fitz leider der tragische held, mit einem schlecht geschossenen elfer. und auch sonst eher eine schwache leistung.

für husko wird es auch immer schwerer. bis jetzt haben sich die neuen besser bewiesen als er. bis auf einen miserablen schuss, war von ihm vor dem tor gar nichts zu sehen.

ich finde das wir uns gegenüber den letzten jahren im kader verstärkt haben. vorne haben wir mittlerweile 3 die wissen wo das tor ist.

• Ich bin auch masslos enttäuscht, für mich unerklärlich wie der Trainer so lange zuschaut, ohne zu versuchen den finnischen Ballbesitzfussball zu unterbinden, man hat geglaubt wir spielen gegen einen CL Teilnehmer ! Von der Kaderqualität her haben wir uns eher verstärkt, Tormann ausgenommen, auch wenn man bedenkt, dass die Besten, Handl Dragovic Elsheiwi nicht dabei sind, ist dieses Abwehrverhalten nicht zu entschuldigen. Vor dem Elferschiessen hab ich mir gedacht, Radlinger kann jetzt zeigen was er kann, hat er aber nicht, mindestens einen Elfer zu halten oder igrendwie drankommen.

Schade, ein Weiterkommen hätte Auftrieb für den Meisterschaftbeginn gegeben, der Trainer hat noch Zeit zu beweisen dass er es besser kann, sonst fangen wir in 1-2 Monaten wieder von Null an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!