ÖFB - CUP - 2024/25

• gerade eben der nächste deppenentscheid.

dem wac wird einfach das 3:1 aberkannt wegen angeblichem abseits eines unbeteiligten spielers der den tormann der bregenzer aber nicht irritierte, aber vorne stand und nicht eingriff....

was ist da los gewesen in der winterpause im österreichischen kasperlwesen, wart ihr alle beim habakuk auf trainingslager?

schiri diesmal ein alter bekannter, ciochirca. von dem her, kein wunder.

• Wahrscheinlich die Retourkutsche weils R**** rausgeworfen haben

Muss den Schiri verteidigen, die Entscheidungen waren korrekt. Es ist halt die dümmste Regel mit dem Leiberl ausziehen gelb zu zeigen, aber der Schiri hat richtig nach den Regeln entschieden. Stürmer war klar im Abseits, weil der Verteidiger den Ball nicht klar spielen hat können-Körperberührung mit Stripfinger.

• Muss den Schiri verteidigen, die Entscheidungen waren korrekt. Es ist halt die dümmste Regel mit dem Leiberl ausziehen gelb zu zeigen, aber der Schiri hat richtig nach den Regeln entschieden. Stürmer war klar im Abseits, weil der Verteidiger den Ball nicht klar spielen hat können-Körperberührung mit Stripfinger.

Andererseits wird eine rote Karte, die wegen Torraub gegeben wird, annulliert, wenn der VAR ein Abseits feststellt. Aber die gelbe wegen Jubeln bleibt.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Damit wird der Cupsieger erstmals seit 2013 weder Sturm noch Rasenball sein.

Und auch das erste Finale seit 2013 wo auch keiner der beiden im Finale steht.

Wie das Finale 2013 ausging will ich hier nicht mehr extra erwähnen.

• Der Kulisse wegen würde ich mir gerne (wenn überhaupt) den LASK fürs Finale sparen, von dem her entweder WAC oder Hartberg, letzteren würde man bevorzugen, ein Heimspiel wäre auch wieder mal ganz fein. Aber wir kennen alle unser Losglück und ich glaube Cup Heimspiele in den letzten 20 Jahren kann ich auf einer Hand abzählen.

Warum auch immer fällt mir von der Vergangenheit folgende Partie gegen FC Kärnten ein (man beachte die Zuschauerzahl) und das furiose Aus gegen Austria Lustenau

https://www.weltfussball.at/spielbericht/oefb-cup-2004-2005-halbfinale-austria-wien-fc-kaernten/

• ich glaub´, der HP8 wird mittlerweile schon mehr gefeiert als zu seiner Zeit als Aktiver.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Offizieller Beitrag

ich glaub´, der HP8 wird mittlerweile schon mehr gefeiert als zu seiner Zeit als Aktiver.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut, aber das kann ich erklären:

Nachdem schon immer bei uns früher alles besser war, war er als Aktiver halt nicht bei "früher", sondern "jetzt". Jetzt ist er früher, und deshalb besser als zu seiner Zeit als Aktiver, wo er eben jetzt war... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!