Aufstieg
Young Violets Saison 2024/25
-
-
Unglaublich, Aufstieg!
-
VIOLA! Wahnsinn!
-
Meister der Herzen! 💜💜💜
-
Wird die Kooperation mit Stripfing jetzt beendet? bzw überhaupt möglich wenn wir aufsteigen ?
-
möglich wenn wir aufsteigen ?
Ja, Stripfing wäre Kooperationsverein und YV das Amateure Team von Austria Wien.
-
Young Violets: Überbacher; Stöckl, Ndukwe, Fischer; Nnodim (69.Sawicki), Nisandzic (78.Jankovic), Lukic, Roider (78.Salamon); Mörth (81.Höller); Deshishku (69.Bajrakarevic), Hosiner ©.
-
.......wenn man überhaupt aufsteigen will....
-
Diese Frage ist ja schon seit Monaten beantwortet.
-
Warum hätten wir sonst die Lizenz beantragt 🤔
-
Diese Frage ist ja schon seit Monaten beantwortet.
Theoretisch ja.
Praktisch gibt es viele Überlegungen warum man die Lizenz beantragt, u.a. weil der Kooperationsverein auch abstiegsgefährdet war.
Praktisch ist es jetzt so dass man eine Mannschaft in der 2. Liga hat und einen aufrechten Vertrag mit Stripfing (läuft noch ein Jahr). Praktisch ist es so dass eine Mannschaft in Liga 2 höhere Kosten verursacht als in der Regionalliga (deswegen hat man ja auch nichts dagegen gehabt damals abzusteigen, und hätte wohl auch bei einem nicht-sportlichen Abstieg kein Team in Liga 2 gestellt).
Praktisch ist es (meine Vermutung) ziemlich sicher so dass diese Mehrkosten wohl nicht budgetiert sind (in Zeiten in denen wir die Lizenz mit ach und krach bekommen keine allzu mutige Vermutung).
Praktisch ist es so dass eine Floskel wie von Orti vor Monaten"wir sind für alle Eventualitäten vorbereitet" schnell gesagt, aber schwieriger umzusetzen ist.
-
Wenn wir schon von Fakten schreiben....
Der Lizenznehmer kann trotz Lizenzerteilung und sportlicher Qualifikation auf die
Teilnahme am ÖFBL-Klubwettbewerb der höchsten Spielklasse der ÖFBL im nächsten
Spieljahr verzichten. Dieser Teilnahmeverzicht muss spätestens acht Tage nach
verbandsinterner Rechtskraft der erteilten Lizenz dem Lizenzgeber gemeldet werden.
Die Verzichtserklärung muss vom vertretungsbefugten Organ des Lizenznehmers
gezeichnet sein. Ein gemeldeter Verzicht kann nicht widerrufen werden. Im Fall eines
Lizenzverzichts ist eine Lizenzantragstellung in den drei darauffolgenden
Spielsaisonen nicht möglich bzw. ein Lizenzantrag zurückzuweisen.
-
Ich nehme an, dass Stripfing ka Thema mehr is.
-
Hier übrigens der Kader des bis dato letzten Auftritts in der Youth League:
https://www.uefa.com/uefayouthleague/match/2013657--benfica-vs-austria-wien/
-
Haben wir nicht einen aufrechten Vertrag mit Stripfing?
-
Es gibt Stimmen im Verein, die meinen, man sollte Stripfing großteils wie bisher weiter- (und in Folge vertragsgemäß aus)laufen lassen, vielleicht 1-2 Kooperationsspieler als echte Verstärkung zurück holen, und die Spieler, die jetzt den Aufstieg geschafft haben, sollen auch die Chance bekommen, sich in der 2. Liga beweisen.
Die Frage ist, ob das in irgendeiner Form finanziell stemmbar ist. Aber die Mehrkosten für die Young Violets in der 2. Liga dürften überschaubar sein.
Eine Vorzeitige Kündigung der Stripfing-Kooperation ist möglicherweise nur mit einer Abschlagszahlung möglich, und dann würden doch viele unserer Spieler in der Luft hängen.
-
Zumindest kann man sich in der nächsten Saison alle YV Spiele live und kostenlos auf Laola1 tv anschauen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Haben wir nicht einen aufrechten Vertrag mit Stripfing?
Mich würd der Vertrag interessieren. Da kann ja nicht drinstehen, dass Spieler die bei der Ersten keine Chance haben, zu Stripfing müssen. Kann wohl eher nur sein: Stripfing nimmt die guten Jungen von uns, wir zahlen die Gehälter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!