BUNDESLIGA |30. RUNDE | LUSTENAU - AUSTRIA WIEN | 03.05.2024 - 19:30 UHR

• Falls du einen Co-Trainer suchst werfe ich meinen Hut mal in den Ring....

• Es ist doch erschreckend, wieviele unserer Stützen einen Rückschritt gemacht haben. An wem kann das liegen? Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn man noch schwächer als in Innsbruck auftritt, stelle ich mir schon die Frage, ob der Trainer zu den Spielern durchdringt. Was wird da in der Kabine besprochen? Was sprechen die nach dem Match? Wie kann es sein, dass man immer die Gleichen spielen lässt? Dann werfe ich halt mal zwei Junge rein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass aufgrund unserer angespannten Situation so mancher glaubt, nicht alles geben zu müssen. Wie schon oft geschrieben - ich finde Wimmer wirklich sympathisch, aber ich glaube nicht daran, dass er bei uns der Richtige ist. Mag sein, dass ich ihm Unrecht tue und es alles nur eine Frage des Kaders ist, mir Fehlen aber von ihm irgendwie die zündenden Ideen.

Wenn das mannschaftsgefüge nicht passt, dann ist es bei vielen kein Rückschritt sondern ein Problem was sich auf das Spiel auswirkt. Natürlich hat der Trainer darauf Auswirkung. Andererseits wieder nicht. So wie sich die Mannschaft immer wieder selbst schwächt. Stellt sich die Mannschaft ja quasi von selbst auf. Den logisch muss ja auf das Resultat geachtet werden. Und dann stelle ich halt lieber einen routinierten auf als das ich Risiko eingehe.

• Wenn das mannschaftsgefüge nicht passt, dann ist es bei vielen kein Rückschritt sondern ein Problem was sich auf das Spiel auswirkt. Natürlich hat der Trainer darauf Auswirkung. Andererseits wieder nicht. So wie sich die Mannschaft immer wieder selbst schwächt. Stellt sich die Mannschaft ja quasi von selbst auf. Den logisch muss ja auf das Resultat geachtet werden. Und dann stelle ich halt lieber einen routinierten auf als das ich Risiko eingehe.

Was passt im Gefüge nicht, dass nicht geklärt werden kann?

• Bin ja nicht der Zweckpessimist, aber wir spielen noch gegen die beiden Teams, die heute gewonnen haben. Kann noch eine richtig bek…. Saison werden.

ja, die uns im schlimmsten Fall mit 2 Niederlagen noch auf Rang 9 zurück und somit aus dem Playoff werfen können.

• Ich will den Michi Wimmer noch behalten.

Mit unserem Kader haben bis auf MS und mit Abstrichen eben MW alle schlecht performt.

Und da waren Herren wie Ilzer und Stöger dabei.

Ich würde hingegen JW gerne abgelöst sehen.

Seit er am Ruder ist wird unser Ranking immer schlechter, das Durchschnittsalter immer höher und die Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft immer weniger. Und vorgegebener Spilstil ist Pressing-Einheitsbrei. Immer weniger Violett in der Austria.

• Investor und Sportdirektor sind nicht dasselbe

Aber JW hat doch einige Investoren mitgebracht ohne die es uns nicht mehr geben würde soweit ich weiß. Ind jetzt ist er halt noch SD geworden.

Bitte um genaue Aufklärung...

• Charakter b kommt mit der Art von Charakter a nicht klar. Bzw. Einige kommen damit nicht klar.

Sorry, vielleicht bin ich naiv oder will es nicht verstehen, aber A und B mögen C nicht, der ist blöd, deshalb schafft es A nicht mehr, ernüftige Pässe zu spielen oder Abschlüsse zu machen.

• Sorry, vielleicht bin ich naiv oder will es nicht verstehen, aber A und B mögen C nicht, der ist blöd, deshalb schafft es A nicht mehr, ernüftige Pässe zu spielen oder Abschlüsse zu machen.

Du hast einen Kollegen der eine unangenehme Art hat. Der für schlechte Stimmung sorgt. Wie würdest du dich fühlen bzw wie würde die Zusammenarbeit sein?

• Du hast einen Kollegen der eine unangenehme Art hat. Der für schlechte Stimmung sorgt. Wie würdest du dich fühlen bzw wie würde die Zusammenarbeit sein?

Schön, wenn alle an deinem Arbeitsplatz deine besten Freunde sind. Aber im Ernst - wenn einer im Team nicht passt, ist es Aufgabe vom Chef, die betreffende Person aus dem Team herauszunehmen. Er kann da nicht allein darauf vertrauen, dass das Team, das schon löst. Egal ob im Sport oder sonst einem Job. In letzter Konsequenz trägt der Chef die Verantwortung. Ist halt leider so, außer einer drüber sagt, lass es gut sein…..

• Aber JW hat doch einige Investoren mitgebracht ohne die es uns nicht mehr geben würde soweit ich weiß. Ind jetzt ist er halt noch SD geworden.

Bitte um genaue Aufklärung...

JW und mehrheitlich Co haben ihr Geld schon reingegeben um die Anteile an der FK Austria Wien AG zu besitzen. Das Geld geht uns nicht verloren. Wenn er aussteigen will muss er selber verkaufen mit Vorkaufsrecht für uns. Also auf der Ebene lauert keine Gefahr. Als Sportvorstand hat er einen laufenden Vertrag bis ??? Ich würde ihm keine Träne nachweinen nach den letzten 1,5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!