Sommertransfers 2024 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• was erwartet ihr? bevor das Stadion nicht verkauft ist geht nix

Das Trainergespann bei den Young Violets und in der Kampfmannschaft wiedereinstellen, das uns die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen hat..

Und am besten den Sportvorstand, der die 2 rausgehauen hat, entlassen.

Da kriegen Geld beim VERkaufen und brauchen kein Geld zum EINkaufen bei Roof Deals wo der SV mitschneidet.

denkt

die nachtragende Zweckskrätzn (also ich)

• Schau Dir mal an was andere Vereine für Spieler ausgeben, wieviel wir, wo wir da in der Liste stehen. Und dann schau Dir an welche Kicker sich z.B. Hartberg holt.

wenn man einen großen Schuldenberg hinterher zieht, ist es nicht einfach so zu handeln wie man gerne möchte oder es auch andere tun.

Was andere machen bin ich immer vorsichtig, wie es dann in ein paar Monaten aussieht!

Ich kann mir auch keinen Luxus-Wagen auf Leasing nehmen, wenn ich parallel einen großen Kredit zurück zahlen muss!

Da muss ich mir halt einen Mittel Klasse Wagen nehmen und das maximal raus holen! Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Schau mer mal, ob Hartberg nächste Saison überhaupt eine Lizenz erhält. Da nutzen auch die superen Spieler nicht.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Offizieller Beitrag

wenn man einen großen Schuldenberg hinterher zieht, ist es nicht einfach so zu handeln wie man gerne möchte oder es auch andere tun.

Was andere machen bin ich immer vorsichtig, wie es dann in ein paar Monaten aussieht!

Ich kann mir auch keinen Luxus-Wagen auf Leasing nehmen, wenn ich parallel einen großen Kredit zurück zahlen muss!

Da muss ich mir halt einen Mittel Klasse Wagen nehmen und das maximal raus holen! Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Dann geben wir zu viel für zu schlechte Spieler aus - brutal formuliert. (Das sind die Personalausgaben vom Vorjahr, nicht Budget)

• Offizieller Beitrag

Schau mer mal, ob Hartberg nächste Saison überhaupt eine Lizenz erhält. Da nutzen auch die superen Spieler nicht.

Hat nichtmal Ansatzweise was mit dem Thema zu tun.

Hartberg läuft Gefahr wegen dem Stadion keine Lizenz zu bekommen.

Laut Statistiken geben sie rund halb so viel wie wir fürs Personal aus.

Würden alle gleich gut mit dem Geld arbeiten, könnten wir doch durchaus sicher im oberen Play Off sein.

• Hat nichtmal Ansatzweise was mit dem Thema zu tun.

Hartberg läuft Gefahr wegen dem Stadion keine Lizenz zu bekommen.

Laut Statistiken geben sie rund halb so viel wie wir fürs Personal aus.

Würden alle gleich gut mit dem Geld arbeiten, könnten wir doch durchaus sicher im oberen Play Off sein.

Wir haben aber auch ein Bundesliga Team der Herren, eines der Frauen, ein Zweitliga Team, eines in der Regionalliga und einen weitaus größeren Staff.

Wir haben eine überragende Mannschaft und mit Abstand die besten Fans in Österreich. (Carina Wenninger)

• Offizieller Beitrag

Wir haben aber auch ein Bundesliga Team der Herren, eines der Frauen, ein Zweitliga Team, eines in der Regionalliga und einen weitaus größeren Staff.

Stripfing wird gschätzt eher nicht in unser Budget fallen. Das Budget der Frauen ist nichtmal ansatzweise eine Mio, und was bringt mir der Staff, wenn er mir sportlich nix bringt?

• Stripfing wird gschätzt eher nicht in unser Budget fallen. Das Budget der Frauen ist nichtmal ansatzweise eine Mio, und was bringt mir der Staff, wenn er mir sportlich nix bringt?

Naja, der Punkt ist schon dass 2 Vereine miteinander verglichen werden die eine ganz andere Dimension haben. Unter Personalaufwand fällt wohl alles, vom Social Media Team, Verkauf, Stadion/Facility staff, Trainer der Akademie & Nachwuchs, Frauen, Spieler 2. Mannschaft, usw usf. Manches hat Hartberg gar nicht, anderes in sehr verringertem Ausmaß. Mit anderen Worten, der Vergleich zwischen den beiden Kampfmannschaften ist nicht direkt möglich.

Ich nehme an, dass auch nur bei den Kampfmannschaft-Spielern Austria teurer sein würde, aber die Gretchenfrage ist halt wie groß der Abstand da ist. Das lässt sich aus solchen Daten nicht richtig ablesen. Aber sie wären natürlich sehr interessant.

• Offizieller Beitrag

Naja, der Punkt ist schon dass 2 Vereine miteinander verglichen werden die eine ganz andere Dimension haben. Unter Personalaufwand fällt wohl alles, vom Social Media Team, Verkauf, Stadion/Facility staff, Trainer der Akademie & Nachwuchs, Frauen, Spieler 2. Mannschaft, usw usf. Manches hat Hartberg gar nicht, anderes in sehr verringertem Ausmaß. Mit anderen Worten, der Vergleich zwischen den beiden Kampfmannschaften ist nicht direkt möglich.

Ich nehme an, dass auch nur bei den Kampfmannschaft-Spielern Austria teurer sein würde, aber die Gretchenfrage ist halt wie groß der Abstand da ist. Das lässt sich aus solchen Daten nicht richtig ablesen. Aber sie wären natürlich sehr interessant.

Also, wenn wir für die Kampfmannschaft weniger ausgeben als Hartberg, bei diesen Budgetzahlen, dann rennt irgendwas ganz anderes noch viel fälscher...

• Ich kann mir auch keinen Luxus-Wagen auf Leasing nehmen, wenn ich parallel einen großen Kredit zurück zahlen muss!

Alles eine Frage des Cashflows. Wenn genug freie Mittel unter Berücksichtigung der Kredittilgung da sind, kann ich mir auch einen Luxus-Wagen leasen.

Bei uns passt halt beides nicht. Keine bis geringe Liquiditätsüberschüsse und hohe Verschuldungsquote. Das wird langfristig zum Problem, wenn sich nichts ändert. Wir arbeiten aber eh momentan an beidem :smiling_face:

• feuer ist heiß, nicht hineingreifen.

iss nicht zu viel und trink mehr, aber keinen alkohol

wenn du verletzte spieler vom lask holst, ACHTUNG das wird ein risiko und kostet vl sehr viel und bringt nie was...

OK lass es uns probieren, wir haben ja schon einen hinichen vom lask, da kommst auf einen zweiten auch nicht mehr drauf an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!