Nationsleague 2024/25

• Niemand verlangt Wegschießen. Aber HZ 2 war schlicht schlecht und damit genau eine Hz gut, da war nix mit 90 min Dauerdruck. Und von Hättiwari kann man sich nix kaufen. Arnautovic ist und bleibt ein (alternder) Chancentod. Und außer deppertem Ballgeschiebe vorm 16er und Flanken irgendwohin ist ihnen fast nix eingefallen. Außer einer Zufallschance. Warum schaltens nach 1:0 wieder in den Verwaltungsmodus wie gg Slowenien???

Früher war RR mit X gg WM FRA unzufrieden, heute reicht ihm dieses X gg ersatzgeschwächte Serben.

Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote (21. März 2025 um 10:03)

• Offizieller Beitrag

Niemand verlangt Wegschießen. Aber HZ 2 war schlicht schlecht und damit genau eine Hz gut, da war nix mit 90 min Dauerdruck. Und von Hättiwari kann man sich nix kaufen. Arnautovic ist und bleibt ein (alternder) Chancentod. Und außer deppertem Ballgeschiebe vorm 16er und Flanken irgendwohin ist ihnen fast nix eingefallen. Außer einer Zufallschance. Warum schaltens nach 1:0 wieder in den Verwaltungsmodus wie gg Slowenien???

Früher war RR mit X gg WM FRA unzufrieden, heute reicht ihm dieses X gg ersatzgeschwächte Serben.

Wer sagt dass er zufrieden ist, dass ihm das reicht? Er spricht klar aus, dass "wir uns die Chancenverwertung vorwerfen müssen". Und wenn Du HZ2 schlecht gesehn hast, dann war HZ1 Weltklasse.

Wie schon vorher erwähnt: Ganz versteh ichs nicht dass er Fitz nicht im Team hat. Grad gegen eine Mannschaft die sich einigelt, die wir zumindest 45 Minuten lang nicht aus der eigenen Hälfte kommen lassen, wär vielleicht ein richtiger kreativer ganz gut. Aber nochmal: Ich hab die Partie gestern wirklich stark gefunden, mit Weltklassephasen, auch mit Phasen die schwächer waren. Alles in allem gewinnst so eine Partie mit dem Spielverlauf von 100 mal vermutlich 98 mal. Gestern war so eine Partie, wo es nur ein X geworden ist.

Bis auf seine ... gewöhnungsbedürftige Einberufungspolitik macht er seinen Job in meinen Augen noch immer herausragend. Es wär noch mehr drin, aber dass wir auf diesem Niveau jammern, zeigt, wie weit er die Mannschaft gebracht hat... Weil, so eine dominanten Vorstellung gegen einen Nicht-Jausengegner hats vor Rangnick GANZ viele Jahre nicht gegeben...

• HZ1 war gut, ja, aber ein Spiel, bei dem nur eine Hz gut ist, ist halt auf Dauer zu wenig.

Für mich ist der nicht mehr herausragend, kümmert sich einfach zu sehr um Dinge, die ihn nichts angehen. Der tolle Rangnick hat nicht eingegriffen in Hz2, als nur mehr verwaltet wurde. Da hat er zugeschaut.

Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote (21. März 2025 um 19:31)

• Unser Spiel gegen Serbien war gut bis zum Strafraum.

Aber es braucht halt manchmal auch kreative Spieler gegen sehr defensive Teams. Da kann ich noch so viele Zweikämpfe gewinnen, die Seite rauf und runter sprinten und 20 km im Spiel laufen, wenn ich dann "blind" die Bälle in den Strafraum haue...

• Unser Spiel gegen Serbien war gut bis zum Strafraum.

Aber es braucht halt manchmal auch kreative Spieler gegen sehr defensive Teams. Da kann ich noch so viele Zweikämpfe gewinnen, die Seite rauf und runter sprinten und 20 km im Spiel laufen, wenn ich dann "blind" die Bälle in den Strafraum haue...

Welches Spiel hast du gesehn?

• Was genau hast Du anders gesehen? So dramatisch wie er hätt ich’s auch nicht gesehen, aber dass meiner Meinung nach vor allem in HZ2 zu viel über die Flanken gespielt wurde, seh ich auch so

Die Bälle blind in den Strafraum hauen,versteh ich nicht die Serben sind teilweise zu 8-9 hinten drinnen gestanden und mit Gregoritsch haben wir einen sehr guten Kopfballspieler und wennst einen Wimmer hinten rechts spielen lässt sagt doch das vieles aus wie die Taktik sein wird bzw Idee,Baumgartner ja auch teilweise öfters nach links ausgewichen weil in der Mitte kein Platz war.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Game Over Piefke !

Slowenien, Serbien, Serbien : 3 x mal ja ach so "schön" gespielt und 3 x ergebnistechnisch versagt. Und wenn er jetzt das Interview wieder mit den xG-Werten eröffnet, wie beim Hinspiel, dann müssens ihn fragen ob er deppert ist.

Soll Eiskunstlauftrainer werden, da zählen die Haltungsnoten.

• Nächste Saison dann gg Kosovo mit Franjo? :winking_face:

Und Rangnick faselt von den 80 % Ballbesitz. Jo da kann man sich viel drum kaufen. Eh geil.

Fitz nicht aber dafür die *** Blondine Grüll?

2 Mal editiert, zuletzt von ElCoyote (23. März 2025 um 20:18)

• Also ich würde es nicht gerne sehen wenn Rangnick aufhören würde oder muss…

Aber heute hat man deutlich gesehen das es Fitz sehr schwer hat ins Team zu kommen.

Aber nicht weil er zu schwach ist sondern weil Ralfi vl etwas gegen Spieler hat die in Ö spielen.

Cham, stöger, Grüll, Grillitsch.

Keiner der vieren hat bisher im Team lange bzw. generell Leistung gebracht.

3 von den 4 sind keine Stammspieler beim Klub.

Und was ich am meisten nicht versteh, man weiß vorab das Laimer (gesperrt), Alaba, Arnautovic nur ein Spiel von Beginn weg spielen können/werden, Wimmer rechts hinten einplant und dann sind wir einfach dünner besetzt im MF.

Und zum Schluss, selber schuld das man statt sabitzer niemand nachnominiert hat, jetzt ist baumgartner auch noch ausgefallen und somit hat man ja einen grüll oder stöger bringen müssen. 🤮🤮

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!