Hauptsache einer aus Slowenien ist dabei 🤣
Nationsleague 2024/25
-
-
Nichtmal auf Abruf?
Auf Abruf isser.
-
Lächerlich
-
So wie gedacht - nachdem gefühlt jedes Medium das über Fußball berichtet, zuletzt Fitz im Team gefordert hat, hat man ihn pro forma auf die Abrufliste gesetzt, um unangenehmen Fragen elegant ausweichen zu können. Wenn er dann wieder etwas schlechter in Form ist, kann man ihn ohne Umschweife wieder davon entfernen. Das war's.
-
Xavers Schlagers Einberufung versteh ich nicht ganz für diesen Lehrgang? der hatt ja kaum Spielminuten und war ewig verletzt?
-
Xavers Schlagers Einberufung versteh ich nicht ganz für diesen Lehrgang? der hatt ja kaum Spielminuten und war ewig verletzt?
RB Schatzi,.....
-
is ein Radlinger so viel schlechter als ein Laval oder Hedl????
-
is ein Radlinger so viel schlechter als ein Laval oder Hedl????
wie ein Lawal ja und dem gehört auch die Zukunft
-
Der Rangnick wird immer noch angefressen sein weil wir ihnen 2013 den Titel "gestohlen" haben und nach Salzburg gekommen sind um zu feiern und den Titel zu präsentieren als zu kicken.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen dass speziell ein Fitz nicht mal angeschaut wird in einem Lehrgang.
Auch dass ein Drago keine Chance mehr bekommt obwohl wir hinten viele Ausfälle haben.
Normal ist das ganze auf alle Fälle nicht.
-
Und ich hoffe dass diese komplett unverständliche Nichtnominierung keinen Knacks beim Fitzi hinterlässt. Wollen wir heuer wirklich einen Titel holen brauchen wir ihn Höchstform.
-
Und ich hoffe dass diese komplett unverständliche Nichtnominierung keinen Knacks beim Fitzi hinterlässt. Wollen wir heuer wirklich einen Titel holen brauchen wir ihn Höchstform.
Nachdem er wahrscheinlich eh nicht damit gerechnet hat, schließe ich das aus.
-
Unglaublich, dass Fitz nicht dabei is,......, verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ein stolzer Deutscher macht nicht das was andere fordern

-
Xaver Schlager kann wenns gut geht maximal 10-15 min in beiden Partien spieln laut RR und so einer wird nominiert 😅
-
Dominik Thalhammer erklärt im heutigen Kurier recht gut, warum Fitz nicht so ganz in Rangnicks Konzept passt: https://kurier.at/sport/fussball…lteam/403020354
-
- Offizieller Beitrag
Dominik Thalhammer erklärt im heutigen Kurier recht gut, warum Fitz nicht so ganz in Rangnicks Konzept passt: https://kurier.at/sport/fussball…lteam/403020354
Ich find den Artikel eher sogar ein bissl erschrenkend... Thalhammer ist Trainer. Der sollte eigentlich wissen, dass es Vorgaben des Trainers gibt. Wenn Fitz im Spielaufbau auf die Seite ausweicht, dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit auch taktischen Vorgaben des Trainers bedingt. Das als Argument bringen, dass er bei Rangnick deshalb das Gegenpressing unterlaufen würd, find ich schon sehr seltsam... Er erklärt zwar in Folge, dass es natürlich eine taktische Vorgabe sein könnte, aber sowas findet man nicht mit Spekulation raus, sondern indem man ihn schlicht und einfach zu einem Traininscamp einlädt, und Rangnick ihn sich einmal live ansieht. Da könnte Rangnick nichts verlieren, ihn sich ansehen, mit den Leistungen hat er sich das verdient. Anstatt "beim Verein spielt er so, deshalb kann er das im Team nicht" zu erklären, kann man sich seine Qualitäten ansehen, und mit dem Fuß gibts in Ö nicht viel bessere, seine Laufleistung ist unbestritten... Zu diesem komischen "Naja, da waren Standards dabei...". Standards sind im internationalen Fußball immer wichtiger, und ich wette, wenn er mal nicht mit Prelec, sondern mit Arnautovic in einem Team spielt, werden vermutlich auch mehr Vorlagen zu Toren. Naja....
-
Rangnick will nicht, also tut er nicht. Kann man gut finden, kann man schlecht finden. Aber es ist eben so.
Er hat sich zur EURO qualifiziert (genauso wie Koller und Foda) und ist dort im Achtelfinale gescheitert (genauso wie Foda).
Vielleicht schafft er als erster seit Prohaska die Teilnahme an der WM - es war noch nie so einfach wie jetzt - 16 statt wie bisher nur 13 europäische Teilnehmer werden es sein. Vielleicht schafft er sogar schon die reguläre Quali (quasi als einer der "echten" 12 Teilnehmer, also den Quali-Gruppensieger). Wir wissen es nicht.
Aber was wir wissen, ist, dass Fitz eine saustarke Saison spielt und es für ihn und damit auch für die Austria offensichtlich bislang kein Nachteil war, nicht im Team gewesen zu sein.
-
Hauptsache einer aus Slowenien ist dabei 🤣
Dessen Leistungsdaten sprechen für ihn.
-
- Offizieller Beitrag
Dessen Leistungsdaten sprechen für ihn.
in der slowenischen Liga, in der österreichischen zählt sowas scheinbar nicht...
-
in der slowenischen Liga, in der österreichischen zählt sowas scheinbar nicht...
12 Treffer, mit Kopf, links, rechts und aus drei verschiedenen Spielpositionen (LA, RA, ST). Alle Achteln, der hat eine Einberufung verdient. Fitz natürlich auch.
-
Fitz ereilt das gleiche Schicksal wie Braunöder. Im Mittelfeld sind wir einfach sehr gut aufgestellt. da ist die dichte wirklich sehr groß.
was noch dazu kommt, dass du kaum Testspiele hast und alles nur mehr aus Bewerben besteht. das heisst, du bist immer auf dem Erfolg aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!