Ehemaliger Kooperationsverein SV Stripfing

• Elegant gelöst. So wirklich "geflogen" ist dieses Konzept ohnedies nicht. Weder haben dauerhaft viele Veilchen in Stripfing gespielt noch sind viele nach ein paar Monaten dort in die Kampfmannschaft gekommen.

• So reagiert Stripfing auf das Ende der Austria-Kooperation
    Am Donnerstag wurde das Ende der Kooperation zwischen der Wiener Austria und Stripfing bekannt. Der Sportliche Leiter Alexander Grünwald kündigt an, den Kader…
    www.noen.at

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• violetchris

Hat den Titel des Themas von „Kooperationsverein SV Stripfing“ zu „Ehemaliger Kooperationsverein SV Stripfing“ geändert.
  • Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Marchfeld traf der SV Stripfing eine weitreichende Entscheidung. Die zweite Mannschaft wird zurückgezogen, dafür ist auch eine Strafe fällig.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Kenn ich vom Basketball: Alle am Wettbewerb beteiligten Mannschaften mussten Jugendteams haben. Wer nicht, bezahlte in einen Topf, welcher dann an die Teams ging, welche Jugendmannschaften stellten. Für uns hat sich der Aufwand einfach nicht gelohnt. Du brauchst Trainingsmöglichkeiten, Trainer, Wäsch, .... Einfacher den (ich glaube damals noch "Jugendschilling" genannt) Betrag einzahlen und gut ist.

• Stripfing hat ja nicht mal ordentliche Häusln

• Das Konkursverfahren, das über Stripfing-Gönner Erich Kirisits eröffnet wurde, versetzte die 2. Liga in große Aufregung. Bei der traditionellen Saisonauftakt-Pressekonferenz in Wien bemühten sich die Marchfelder, die Situation zu beruhigen. Die Nachricht über Kirisits habe keine Auswirkungen auf das laufende Budget. So wurde es auch an Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer kommuniziert.

• Das Konkursverfahren, das über Stripfing-Gönner Erich Kirisits eröffnet wurde, versetzte die 2. Liga in große Aufregung. Bei der traditionellen Saisonauftakt-Pressekonferenz in Wien bemühten sich die Marchfelder, die Situation zu beruhigen. Die Nachricht über Kirisits habe keine Auswirkungen auf das laufende Budget. So wurde es auch an Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer kommuniziert.

In der Zeitung ist auch gestanden dass Herr Kirisits leider erkrankt ist. Ich weiß allerdings nicht welche Krankheit.

• ich schätze mal, das war´s, 26/27 wird es keinen SV Stripfing mehr geben...

Ex-Teamspieler klagt! Stripfing droht neuer Ärger
    Zuerst zog man kostenbedingt die zweite Mannschaft aus dem Verkehr – die Pönale beläuft sich auf 11.250 Euro. Dann wurde gegen Vizepräsident und ...
    www.krone.at

• Abseits des Platzes schreibt der SV Stripfing in regelmäßigen Abständen Negativschlagzeilen. Stadionbau, Vereinssitz-Verlegung, Obmannwechsel, Ende für die Amateure, Privatkonkurs von Gönner Erich Kirisits, NWZ-Klage – die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Nach dem Saisonstart in Liga zwei mit nur einem Punkt aus drei Spielen hängt der einstige Zweite-Klasse-Verein nun auch sportlich in den Seilen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, wird vom Klub meist versucht, zu verbergen. Der Verein beteuert, dass der Saisonbetrieb finanziell zumindest bis Sommer gesichert sein soll. Ob das wirklich so ist, wird sich weisen. Aber selbst wenn: Stripfing ist beim FAC einquartiert, muss angeblich für jedes Heimspiel circa 10.000 Euro berappen, um dann im Schnitt 135 Zuschauer (im Frühjahr in der Generali Arena) zu begrüßen.

Eine Verlängerung des Profi-Abenteuers über den Sommer hinaus wäre eine große Überraschung.

Quelle: NÖN, Dominik Siml

• Abseits des Platzes schreibt der SV Stripfing in regelmäßigen Abständen Negativschlagzeilen. Stadionbau, Vereinssitz-Verlegung, Obmannwechsel, Ende für die Amateure, Privatkonkurs von Gönner Erich Kirisits, NWZ-Klage – die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Nach dem Saisonstart in Liga zwei mit nur einem Punkt aus drei Spielen hängt der einstige Zweite-Klasse-Verein nun auch sportlich in den Seilen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, wird vom Klub meist versucht, zu verbergen. Der Verein beteuert, dass der Saisonbetrieb finanziell zumindest bis Sommer gesichert sein soll. Ob das wirklich so ist, wird sich weisen. Aber selbst wenn: Stripfing ist beim FAC einquartiert, muss angeblich für jedes Heimspiel circa 10.000 Euro berappen, um dann im Schnitt 135 Zuschauer (im Frühjahr in der Generali Arena) zu begrüßen.

Eine Verlängerung des Profi-Abenteuers über den Sommer hinaus wäre eine große Überraschung.

Normalerweise Stripfing Fixabsteiger oder?

• Offizieller Beitrag

Abseits des Platzes schreibt der SV Stripfing in regelmäßigen Abständen Negativschlagzeilen. Stadionbau, Vereinssitz-Verlegung, Obmannwechsel, Ende für die Amateure, Privatkonkurs von Gönner Erich Kirisits, NWZ-Klage – die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Das ist ein geiles Geschäftsmodell, wenn man von jedem Zuschauer mehr als 70 Euro in der 2. Liga verlangen müsste, damit man Pari aussteigt... :grinning_squinting_face:

• Normalerweise Stripfing Fixabsteiger oder?

ich wüsste nicht, wie das anders ausgehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!